Sammelthread - Zeig dein Trike!

So nach nun fast 200km kann ich sagen das mit dem Tiller funktioniert immer besser.
Hab auch schon mal über 55 km/h drauf gehabt und es hat nix mehr gewackelt und auch das Treten bei höheren Geschwindigkeiten klappt jetzt deutlich besser und das Gefährt liegt viel ruhiger.
Trotzdem muss man seine Sinne echt beieinander halten, denn bei den Geschwindigkeiten wirkt sich jeder kleine Schlenker echt stark aus.
Aber es macht nach wie vor höllischen Spaß!
 
.... das mit dem Tiller funktioniert immer besser.
Hab auch schon mal über 55 km/h drauf gehabt und es hat nix mehr gewackelt ..... und das Gefährt liegt viel ruhiger.

Bin vor ein paar Wochen beim bayerischen Liegeradetreffen in Ornbau mit über 70 km/h in eine Talsenke geschossen. Da bin ich allein durchs Atmen ungewollt Schlangenlinien gefahren.
 
Der aktuelle Aufbau des Tillers hat ja ein klein bisschen Spiel und ist gedämpft gelagert. Zumindest bei der Version, die ich aktuell verbaut habe. Das eliminiert ungewünschte Einflüsse sehr gut und der lässt sich auch schön gefühlvoll bedienen.
 
Ja das stimmt, wenn man mal das richtige Gefühl dafür entwickelt hat. Und das dauert am Anfang ein paar km.
 
Auf demW1 darf man Atmen wie man will :cool: auf dem Kettwiesel auch :ROFLMAO: sogar auf meinem Cargo hat es keinen Einfluß was passiert da bei euch? Der Bauch geht hoch und runter und euer Trike macht dann was?
Ich mag garnicht daran denken würde ein Bauchredner mit Tiller fahren:LOL: der Kopf denkt der Bauch lenkt das kann nicht gutgehen.
LG
 
Vielleicht wird man mit W1 und Kettwiesel nicht schnell genug, als dass so etwas eine Rolle spielt :D
Wobei ich den Tiller auf schneller Fahrt eh nicht mehr auf dem Bauch liegen habe.
 
Gestern: "Apfeltour" in der Schweiz.
Äpfel haben wir schon gesehen. Haufenweise. An herrlich-alten Hochstämmen, die teils riesig noch die klassischen Mostäpfel fallenlassen, bis zu den Krüppelspalierdingern, von denen wir unsere Kaufäpfel gepflückt erhalten.

Neben 1000 Steigungsmetern waren jedoch die Skulpturen

2018-09-02 Apfeltour Radbrunnen01.jpg 2018-09-02 Apfeltour Radbrunnen03.jpg 2018-09-02 RadausflugApfeltour Raddrache04.JPG 2018-09-02 RadausflugApfeltour Radfahrer01.JPG 2018-09-02 RadausflugApfeltour Radfahrer02.JPG 2018-09-02 RadausflugApfeltour Radskulptur02.JPG 2018-09-02 RadausflugApfeltour Radskulptur03.JPG

...weit interessanter!
 
Der Drache gefällt - wieso allerdings an Rostschutzgrundierung gespart wurde, erschließt sich mir nicht.

Viele Grüße
Wolf
 
Der Drache gefällt - wieso allerdings an Rostschutzgrundierung gespart wurde, erschließt sich mir nicht....
Das ist modern geworden:

2018-09-02 Apfeltour Stahlzaun04.jpg
Ganze Zaunelemente oder auch sagenhafte Mülleimer-Versteck-Boxen mit Schiebeelementen wie bei Lastkähnen werden in rostbelassenem Stahl gefertigt und aufgestellt. Wie lange das bis zum Durchrosten dauert, weiß ich nicht. Vielleicht ist da auch eine dünne Mattlacklasur drauf - auf jeden Fall ist der ratlook nicht nur bei aufgemotzten Oldtimern in...

Gruß aus dem Grenzland
Martin
 
Das ist eine spezielle Schicht die da rostet. Das geht nicht weit rein u d bleibt so. Die Skulpturen vor dem ZDF in Mainz stehen so schon seit ich glaube 20 Jahren.
 
Ich mag den Rost-Look auch nicht, aber 8mm normales und unbehandeltes Eisen soll angeblich erst nach 20 Jahren komplett durchrostet und nicht mehr tragfähig sein (hat mir mal vor Jahren ein Schlosser gesagt).

@OldMax, kannst du mal den Weg der Tour angeben? Onkel Google hat so auf die Schnelle in meiner Mittagspause nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten