Sammelthread - Zeig dein Trike!

So nun ist hier ein neues Wiesel eingezogen
Die Federgabel und der Motor sind vom alten Wiesel ins neue gewandert.
Die Lenkansteuerung ist wieder über einen 1 Zoll Vorbau realisiert worden.
Diesmal habe ich einen alten Ringschlüssel vom Bordwerkzeug meiner Tenere 600 als Lenkansteuerung auf den Vorbauschaft aufschweißen lassen. Abgesägt und mit Loch funktioniert das prima.
Der Rahmen, jetzt Alu ist viel härter als der vom Stahlwiesel. Merkt man deutlich an der Federgabel.
Die Schaltung jetzt eine Nexus Nabenschaltung funktioniert prima reicht auch für das doch recht bergige Berlin.
Medium 14607 anzeigen
Medium 14606 anzeigen
Medium 14609 anzeigen
Medium 14608 anzeigen
LG
 
Welchen Druck fährts du. Hinten und vorne gleich. Beim Einspur-Fatbike hatte ich hinten 0,8/1,2, vorne 0,4 mehr. War allerdings ein reines Wintergefährt.
 
So Leute,

ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Schneewittchen ist gesten abend bei den Sieben Bergen gut angekommen. Heute bin ich schon das erste Mal zum Bäcker gefahren und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Natürlich gibt es auch bald Bilder im Vorstellungs Thread.

Allen die noch Warten viel Geduld und Freude mit ihren Gefährten.
 
Moin,

was soll ich sagen, heute Morgen regnet es Bindfäden und ich hab Schneewittchen schweren Herzens in der Garage gelassen. Wollte weder sie noch mich komplett einsauen auf dem Weg zur Arbeit.
Aber ich hab gestern wenigstens schon mal ein Bild im Vorgarten gemacht und hier ist meine Schöne:

IMG_20180812_135139.jpg
 
- " Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Trike im Land?"

- "Ihr Junker Jusdeau, habt das Schönste, aber Schneewittchen hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen ist noch tausendmal schöner als eures.
Ihr Leib ist weiß wie Schnee, ihre Matte schwarz wie Ebenholz und ihre Nippel sind rot wie Blut!"

Wo kriege ich jetzt auf die Schnelle einen Apfel her?
 
Und es fehlen 2 Zwerge!
Meine Frau darf als Tagesmutter nur 5 Kleinkinder betreuen.
Es sei denn ich könnte mine beiden Katzen dazu zählen :LOL:
 
Danke!

Für eine Commuter Bag (mehr breit als hoch) für mein Laoptop usw. (19 Litter) passt es allemal und nach unten ist auch noch Luft

IMG_20180811_141520.jpg
 
Die Ortliebtaschen, zumindest die Standardradtaschen, haben meist noch eine zweite Befestigungsmöglichkeit für die "Hakenleiste", nämlich etwas tiefer, so dass die Tasche höher hängt. Ich würde mal vermuten, dass spätestens damit auch die großen Backroller passen.
 
Die Ortliebtaschen ...... haben meist noch eine zweite Befestigungsmöglichkeit für die "Hakenleiste"....
...meine leider nicht. Auch musste ich die Leiste mit eigens geschaffenen Verschraubungen schräg stellen, damit sie an meinen Mary-Gepäckträger passten. Auch bei den Brooks war diese Arbeit nötig. Nur Vaude hat zwei (?) Taschen mit schräg stellbarer Leiste. Eine Computertasche und eine 20Liter-Normaltasche.

Bevor wir aber rätseln:
45 cm vom Boden bis Oberkante Gepäckträgerrohr reichen allemal.
(19 Litter) passt es allemal und nach unten ist auch noch Luft
Wenn Du diese Höhe mal messen könntest, wäre mir sehr geholfen.

Gruß vom Vermessenen
Martin
 
Bild im Vorgarten
Geiles Trike. (y) Ich bekomme Lust auf ein Neues.
Warum die rote Rohloff hinten und nicht eine rote Pinion 18 vorne?
Bzw wie von Steffen favorisiert eine der kleineren Pinions für grob und dann eine abgespeckte Kassette hinten für die Feineinstellung?

Viel Spaß und hoffentlich noch viele sonnige Tage in diesem Jahr.
Carsten
 
Zurück
Oben Unten