Sammelthread - Zeig dein Trike!

@TitanWolf
Danke. Ich dachte mir schon, dass es Dir gefällt. Vor allem die EasyClick könnten nach deinem Geschmack sein.

@Kettenblatt @spicker71
Ich muss zugeben, dass ich wahrlich schon daran gedacht habe.
Zumal das Angebot am Markt recht überschaubar ist. Vor allem in Bezug auf Leichtgewichte.
Neben der Ergonomie und dem Gewicht hatte ich noch einen weiteren Hintergedanken, um bei Roland @roland65 den Sitz zu ordern ;)

@Cars10
Die Spur ist imho gut eingestellt.
Wobei ich auch zugeben muss, dass die Mäntel auch arg unter meinem Fahrverhalten, den langen Abfahrten und den Strassenoberflächen gelitten haben.
Die Halterung kommt von Lutz @Lutz/Co und ist der Kettenkäfig der Questrolle.
Ja, ein Pi unter 10kg wäre schön :) Aber zu welchem Preis? @Jack-Lee

@Klaus d.L.
Zynisch wäre wohl der bessere Terminus für meine Situation ;) Aber der Forumsname entstammt einem anderen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

die erste Monat mit dem Trike ist "überstannden"
Da es eine glückliche ungeplante günstige Gelegengeit war, die ich mir nicht entgehen lassen konnte, waren noch ein paar Modifikationen fällig. Letzte Woche bekam ich den großen Spiegel (jetzt wirds an der Türe richtig knapp) die Einhandbedienung (wie man vielleicht sieht fehlt mir die linke Hand) für die Schaltung und eine gründliche Wartung. Eine rechts gekoppelte Bremse war idealerweise schon vorhanden. Ich schätze es mal auf BJ 2008/2009 und hatte grad mal etwas über 1000km gelaufen.




 
Zuletzt bearbeitet:
@LAUFBURSCHE : Ein Pi unter 10kg wird nichts werden. Das leichteste Rad war bisher 9kg. Vollgefedert werden 10kg schon ambitioniert, aber machbar. Preislich geht das aber fix deutlich über 6000€ hinaus.
 
In the summertime, when the weather is fine...
...hüpf ich doch gleich in den See hinein...trallala:D
 
..die Strecke kenn ich, zumindet teilweise. Aber bei so einem Wetter ist das Bad im See eigentlich obligatorisch (am besten geht es direkt vom Radweg ins Wasser an
den 3km Strand direkt vor dem Fähranleger).
 
..die Strecke kenn ich,

Guten Tag, @Trikerman,
genau genommen ist das keine zusammenhängende Strecke, sondern aus drei Fahrten um den Überlinger See zusammengesetzt:

Bei der ersten knallte es mir meine ActionCam von der Vorderbaufeder unters Hinterrad. Zum Glück war der Speicher noch ganz. Die gefilmte Route war da vom Wertstoffhof am Weiher über den Westtangentenkreisel nach Dettingen. Der Rest dann eben ohne Cam...

Zwei Tage später war Ersatz da, den ich am Dienstag ausprobierte. Gefilmt ab Dettingen, Langenrain, Dettelbach, Ludwigshafen, Sipplingen (über die Altstadt oben am Berg). Akku alle, daheim gemerkt, dass ein Stempel mit völlig falschem Datum drin war. Zudem stellte die Neue jedesmal nach wenigen Minuten Aufnahme selbsttätig ab.

Also richtig eingestellt und am Mittwoch noch einmal los. Über Hegne, Allensbach, Radolfzell, an Stahringen vorbei wieder auf die seenahe Route.


Mit dem Baden habe ich es nicht so. Schwimmen wäre schön - wenn die Arme noch übern Kopf gingen....
Gruß in den Landkreis
 
Wer hat gemeint, die Federung von Velomo reicht nicht aus?....
(die Halterung der ActionCam hat es zum dritten Mal an der Querschwinge zerbröselt, während ich nur wenig abbekam: am Tiller hatte sie dann den gleichen Komfort - und schon hielt sie durch)
 
IMG_20180729_105642.jpg

Hallo in die Runde,
ich bin auch ein Neuer. Und das ist mein Kettwiesel:

[DOUBLEPOST=1533324457][/DOUBLEPOST]
Ich kann mein Wiesel falten:

IMG_20180729_105730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschaltet wird mit Rohloff
IMG_20180729_105807.jpg
[DOUBLEPOST=1533324724][/DOUBLEPOST]@Raton Danke, die Federung brauche ich auch.Fahre meist abseits geteerter Straßen, Wald- und Feldwege.
 
Wird ja immer besser (y).
Ich hätte mal gerne einen Erfahrungsbericht über diesen Renner.
Gerade was Haltbarkeit von Federung, Differential Rohloff als Zwischengetriebe, Faltgelenke etc. angeht.
Da ist ja deutlich mehr dran als bei nem 0815 Wiesel. Wo sind die Problemzonen bei diesem Rad wenn es welche gibt.
LG
 
Zurück
Oben Unten