Sammelthread - Zeig dein Trike!

Beiträge
120
Ort
Mainhattan
Liegerad
Performer Goal-X
Trike
ICE Sprint
Beide Elastomere entfernt, somit maximales "Einfedern" simuliert, Kette passend abgelängt - fertig. High Torque Probefahrt ohne abspringen oder reißen der Kette absolviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6
Ort
langlau
Trike
HP Scorpion fs
Hallo
Bin neu hier
Habe ein Skorpion und ein Hase Trike
Ankunft von Hase Trigo am 08.10.2020 Das Skorpion von HP habe ich am 06.05.2009 gekauft
 

Anhänge

Beiträge
6.919
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Das VariTRIKE gehört NICHT in diesen Faden, sondern hierher.
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe seit vier Monaten ein Varibike - ein Hand-Fuß Bike. Die Pedale sind erwähnenswert: jedes Pedal ist individuell zu bedienen. Deswegen MUSS ich jedes Mal ziehen und treten. Anfangs war das extrem anstrengend. Meine Knie dankten es aber, denn die Fahrweise ist gelenkschonend. Diese Pedale kombinieren aber zusätzlich ein "normales" Liegerad mit einem Ruderrad. Ich kann also rudern, in Kombination von Armen und Beinen. Zusätzlich kann ich noch mit den Armen rudern oder paddeln. Ein geniales Ganzkörpertraining, welches ich bereits spüren kann. Ich fühle mich auch beim Laufen und im Alltrag einfach durchtrainierter.
Anhang anzeigen 229651
hab ichs richtig gesehn, bei dem varibike sinds 4 unabhängig voneinader wirken könnende Kurbeln?
Mit Klickes könnte also auch nur mit einer Fußkurbel getreten werden und die andere steht still oder wird locker langsamer gedreht als
die andere? Ergibt sich die 180 Grad Versetzung wie bei "normalen" Fahrrad-Kurbeln beim "normalen Treten" automatisch? Grüsse HFKLR
Herzlich Willkommen.
Verrückte Technik. Sehr cool.
@Krischan baust du mir so ne Technik für den Racer? Grade das oberkörpertraining gefällt mir ;)
Da @geli s Bitte iwo stecken geblieben ist, bin ich mal so frei.
Könnte bitte vielleicht jemand die Beiträge ab #1223 in den Thread "Zeig Dein Trike" umziehen lassen?
Danke
Geli
Gruß Krischan
 
Beiträge
254
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Müsste ich erst suchen. Ich meine die hier auch öfter gezeigten, dreieckigen Wimpel mit Refleyfolien nach eigener Farbwahl. Kosten so ca. 40,- € /Stück.
 
Beiträge
254
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Genau diese! Erwähne aber auch gerne, dass ich selbst an meinen Liegerädern keine Wimpel führe. Grund: Zusätzlicher Luftwiderstand bei ausreichender Größe, außerdem fühle ich mich nicht so übersehbar, dass ich sie für nötig halte. Eine eindeutig klare Fahrweise aus Sicht anderer Verkehrsteilnehmer ist für den Eigenschutz meiner Meinung entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.591
Liegerad
Challenge Hurricane
Für den maximalen Ganzkörper Trainingseffekt brauchts doch schön bremsende große Flaggen-Wimpel...
 
Beiträge
254
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Und welche Farben sind dafür bestgeeignet?
bei Schw/Rt/Gld fehlt mir das Blau für den Verstand. Aber ob das wirkt? Ist ja in der S.-H.- und in der bayrischen drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.179
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Beiträge
1.580
Ort
Ruhrgebiet
Trike
Hase Kettwiesel

Das ist unverkennbar normale 3m Reflexfolie zur Umrissmarkierung von LKW nach Norm ECE R104, die man auch am laufenden Meter kaufen kann. Der Witzbold stanzt die trapezförmig aus und will dafür 176 Euro oder so. Mein Kettwiesel ist seit Jahren an allen Ecken und Enden damit vollgeklebt, auch so wie im Video gezeigt in den Speichenzwischenräumen der Felge.
 
Oben