Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Dein Rad geht vor der Kulisse leider etwas unter.
Habe auch gefunden wie die Türme heißen.

Las Tres Chimeneas de Sant Adrià​

sollen umgebaut werden,mal sehen,was daraus wird. Kann abgefahren werden und ich bin ein großer Freund von Umbau vor Abriss.
 
ah und ich dachte wegen Klimakrise und LKW Nummernschild, das sei bei Karlsruhe...
:LOL: Google einfach Sliding Gantry und das transportiert/montiert und Verkabelt dir dein freundlicher Lkw Fahrer
Als Deutscher bist du normal nicht mehr international unterwegs nur in den Nischen mit Vollservice
 
So, ich habe jetzt auch wieder zugeschlagen; wollte schon lange mal einen Einspurer der vielleicht auch ein bisschen mehr Gravel verträgt. Meine Streetmachine habe ich da glaube ich ausgereizt mit extra breiten und griffigen Reifen, aber vorn verliert sie den Halt doch noch immer sehr schnell.
Und dann stand bei mir um die Ecke ein Nazca Pioneer zum Verkauf.
Momentan noch mit sauschwerem Lastenrad E-Antrieb.
Der kommt raus, und 'ne Rohloff rein.
Wird kein Leichtgewicht oder Renner sein, aber hoffentlich etwas mehr geländegängig.
Das Rad wurde vom Vorbesitzer mit einer RST Monoshock Gabel ausgerüstet, und das Heck zum Ausgleich mit längerem Dämpfer versehen und hochgesetzt. Da gibt es also viel auszuprobieren. :)
1.jpg
 
So, es geht voran, rohrverbindung nach vorne gut, später dann noch Gabel in die zwei blauen stummel, da kommt oben dran ein udk Lenker usw.
 

Anhänge

  • 20230801_152707.jpg
    20230801_152707.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 64
ich auch... : )
interessant wie viele Detail Lösungen ich im Kopf ausbrüte und dann fast 1:1 umsetzen kann, hätte ich so was in der Art beruflich gemacht, hätte es mir bald vermutlich kein Spass mehr gemacht
 
Hallo allerseits,
Nachdem ich hier seit ca. 10 Jahren immer mal wieder teils schön aufgebaute Liegeräder im Verkaufsbereich präsentiere, wird es doch Zeit, meinen Fuhrpark vor zu stellen:
Hier sind meine 3 Lightning Phantom, alle mehr oder weniger umgebaut.
 

Anhänge

  • IMG_2467.jpeg
    IMG_2467.jpeg
    563,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2468.jpeg
    IMG_2468.jpeg
    548,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2469.jpeg
    IMG_2469.jpeg
    497 KB · Aufrufe: 74
Vielen Dank für die netten Reaktionen .
Da ja doch noch Interesse an den alten Klassikern besteht, habe ich den alten Thread „Lightning Phantom“ wiederbelebt und versucht, die Umbauten im Detail zu beschreiben.
Fragen und Anregungen sind gerne gesehen.
 
Und noch ein ZR...

Meinen Indoor Trainingsapparat habe ich hier ja schon mal vorgestellt. Jetzt kommt hier mein ZR in der hoffentlich endgültigen Ausbaustufe.
Zuletzt habe ich den guten Stück noch die schicken Carbonlaufräder gegönnt. Hintergrund dafür war eigentlich, dass ich auf tubeless umrüsten wollte und die "Plastikrädchen" schon länger im Auge hatte. Bis jetzt bin ich recht begeistert davon. Umrüstung mit den ccu's auf tubeless war eigentlich kein Problem. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Jetzt heißt es nur noch fahren und trainieren...

20230821_174634.jpg
 
Mein Racer sieht nach der Sturzfolgenbeseitigung noch schöner aus, als vorher schon! :giggle:
Dafür gibt es jetzt mal ein neues Bild:

20230827_163635.jpg

Liebe Grüße, Marco
 
Zurück
Oben Unten