Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Vorne habe ich mich von aliexpress verleiten lassen. Hersteller heißt glaube ich Ican.
Wollte das erstmal ausprobieren und nicht direkt den kompletten Satz bestellen... da beim ZR hinten das laufrad ja einseitig aufdrehen ist brauche ich erst noch die Informationen zu den Lagern. Die Informationspolitik von ican hat mir dann aber nicht so gefallen, dass ich mit in internet noch einen anderen rausgesucht habe. Die konnten mir dann auch direkt die Lagernummer sagen.
Letztendlich sind aber beide Laufräder aus meiner Sicht in Ordnung auch wenn man keine Gewichtswunder erwarten kann. Es gibt sicherlich leichtere Laufradsätze aber nicht so stylisch...
 
Habe ich einen Knick in der Optik, oder hast du wirklich zwei Bremsscheiben am VR? Ich vermute ja Knick
Ne.... Doppelkolben reicht vorne schon.... Das auf der anderen Seite ist das 46er Kettenblatt der kassette.... 11-46 kassette mit 70er kb. Das reicht hier zu Lande im flachen.. in den Alpen montiere ich dann meisten noch ein 52er kb dazu... dann klappt auch Hochgebirge...
 
"Plastikrädchen"
Oh, eine/ein feine/-s ZR :). Die Plastikrädchen sehen zumindest schon mal sehr geil aus, wie ich finde. Was sind das für welche (okay, sehe gerade Aliexpress)? Der Koffer ist aber nicht der Originale für die ZR, oder? Sieht nach einem 'Lowrider groß' von Novosport aus. Oder ist der jetzt der aktuelle für die/das (?) ZR?
Gute Fahrt!
 
Oh, eine/ein feine/-s ZR :). Die Plastikrädchen sehen zumindest schon mal sehr geil aus, wie ich finde. Was sind das für welche (okay, sehe gerade Aliexpress)? Der Koffer ist aber nicht der Originale für die ZR, oder? Sieht nach einem 'Lowrider groß' von Novosport aus. Oder ist der jetzt der aktuelle für die/das (?) ZR?
Gute Fahrt!
Ich kann es noch nicht einmal genau sagen mit dem Koffer. Ich habe das Rad vor ca. 3 Jahren gebraucht übernommen und dann Schritt für Schritt an meine Bedürfnisse angepasst. Von der Form gehe ich aber auch von den lowrider groß aus..
 
hey @Krsmokey , die tollen Bilder gehören zu den Trikes, schau mal dort ist der passende faden auch ganz oben. bei der Gelegenheit vielleicht etwas Asphalt raustrimmen ;)
 
@Günther Rakete
Da bei dir steht das du einen Eigenbau fährst, gehe ich mal davon aus das der Faltlieger gemeint ist? Kannst du zu dem mal was erzählen? Sieht ja nach einem super Faltmaß aus. Von Brompton ein bisschen inspirieren lassen?

Gruß Stephan
 
@Günther Rakete
Da bei dir steht das du einen Eigenbau fährst, gehe ich mal davon aus das der Faltlieger gemeint ist? Kannst du zu dem mal was erzählen? Sieht ja nach einem super Faltmaß aus. Von Brompton ein bisschen inspirieren lassen?

Ich habe nur „Eigenbauten“...

Meinen am meisten gefahrenen Tieflieger hatte ich hier schon mal vorgestellt.
Der Faltlieger war ein (Gemeinschafts-) Umbau- & Restaurationsprojekt der letzten Zeit und ist erst vor kurzem fertig geworden. Ich mache dazu noch mal einen extra Thread auf, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Kurz und knapp: 18 Zoll wie Birdy, 8-Gang Alfine, Akkubeleuchtung. Platz für 2 Ortlieb Frontroller. Gewicht mEn 20,3 Kilo komplett, mit Beleuchtung, Pedalen, Sitzauflage.

Das Rad ist am Handgriff (links über der Lampe im Bild) kipp- und über die Rollen am Gepäckträger rollbar, tragbar mit arretiertem Hinterrad und eingehängtem Gurt. Geplant und umgebaut wurde es als Rad für maximal 50 Kilometer Arbeitsweg mit entspannten 24 km/h und wenig Gepäck. Zurück dann per Bahn (häufig voll). Deswegen die Faltoption.

Herzlichst
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten