Rubens Milan SL MK7 007

Ach so viel Theorie…..ich setze mich ins VM und er“fahre“ es. Das kann ich besser!
Hier würden mich "Blindtests" interessieren. Du sitzt mit verbundenen Augen im VM und bekommst die Reifen ummontiert, danach je 10 Runden auf der Bahn (Binde abnehmen vorher nicht vergessen :D ).
Ich habe damals viel an Rennrädern rumgedocktort, sehr oft spielen sich die Unterschiede im Kopf ab wenn man weiß dass man ein neues Spielzeug drauf hat das schneller machen MUSS (selbsterfüllende Prophezeiung).

Gibt es eigentlich keinen Motorschrauber hier im Forum der einen "geeichten" Antrieb mit 100, 200, 300... Watt Schritten bauen kann?
Damit könnte man doch wirklich und eindeutig Unterschiede messen, ohne unberechenbare Beeinflussungen vom mehr oder weniger gleichmäßigem Strampeln inkl. nicht näher bekannter, digitaler Glättung danach oder ähnliches.
 
Es gibt Powermeter.
Schnelle Reifen sind in erster Linie Spaß. Sinnvoll vielleicht nur auf langen Strecken.
Ich war mit dem Contact Urban bei Kälte auf der selben Strecke 28min unterwegs, und mit dem Erlkönig bei Wärme 26min.
Aber cool ist es schon, wenn man 72 auf dem Tacho zu stehen hat udn sich noch überlegt, ob man noch ein paar km/h drauflegt.
 
Hier würden mich "Blindtests" interessieren. Du sitzt mit verbundenen Augen im VM und bekommst die Reifen ummontiert, danach je 10 Runden auf der Bahn (Binde abnehmen vorher nicht vergessen :D ).
Ich habe damals viel an Rennrädern rumgedocktort, sehr oft spielen sich die Unterschiede im Kopf ab wenn man weiß dass man ein neues Spielzeug drauf hat das schneller machen MUSS (selbsterfüllende Prophezeiung).
Der Test ist doch relativ einfach und objektiv:
Du fährst auf der Bahn einen möglichst konstanten Speed über genügend Runden und siehst am Leistungsmesser später die durchschnittlichen Watt dafür.
Das alles gilt natürlich nur für diesen Tag (Luftdruck, Temperatur, Reifendruck, Fahrzeug etc.)
 
Wie sieht der Rundlauf aus?
Wie schätzt Du ihn im Vergleich zum Erlkönig ein?
- Mein erster TT-Reifensatz vom 24.2.22 hatte perfekten Rundlauf
- Nässe- und Temperatur-unempflicher als Erlkönige. Und meine Erlkönige sahen nach 1600 Km viel schlechter aus als die TT´s (wenn sie es solange überhaupt geschafft haben).
 
.
Also je 10km/h für Haube und Hosen.
15km/h für gescheite Reifen.
Kettenführung, PTFE Rohre nochmal 5km/h.
Macht schon 40km/h ohne die Pedale zu bewegen.
Da kann man sich ja den Flux-Kompensator voll sparen, oder!? :unsure::ROFLMAO:
 
Der One ist ein extrem besch...eidener Reifen! Sieht aus, wie der pro one und ist natürlich sehr günstig. Das Thema habe ich durch. Rausgeschmissenes Geld! Schlechtester Reifen!

Der pro one ist auch ein sehr guter Reifen, wenn er denn rund laufen würde! Tut er aber selten.
Daher kommt nur der tt in Frage.

Leute! Ich neige eher dazu, zu untertreiben. Denke sogar, dass der Unterschied zum one noch größer ist. Zum pro one würde ich bei 50 zu 55 schätzen. Der Unterschied ist in jedem Fall spürbar. Und 70 fährst du immer damit. Interessant wird es doch erst bei 80 oder 85 auf der Geraden ;)
 
705FDED3-14F8-473C-B243-3085A3DB6899.jpeg
Meine geilen Gummis sind heute angekommen. Am Samstag werden sie tubeless am Milan montiert! Jetzt muss ich nur noch zwei entsprechende Ventile und Felgenband kaufen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Mäntel performen und wie viel schneller ich dann im Milan unterwegs sein werde.
Ich werde dann berichten,
wenn es wieder heißt „neues vom Deich“.
Hochgeschwindigkeitskorridore bzw. Flugverkehrszonen
werden schon mal sicherheitshalber am Deich eingerichtet!
 
Zurück
Oben Unten