Roll over America 2011

Beiträge
6.996
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
AW: 27. Juli 2011

... und wo fahren wir morgen hin ? Australien klingt gut... :D
(Andreas würde ja lieber nach Neuseeland)
Neuseeland ist zu klein für uns ... Habe mir bereits das große Camping Handbuch Australien beschafft.
Sieht gut aus; diesmal wird aber wohl eine Nachtfahrt dabei sein, die fehlte letztes Mal.

beginne derzeit die ersten Vorarbeiten -- wenn Zeit bleibt, werde ich wohl über Weihnachten eine Tourwebsite bauen, der Rest ergibt sich dann ja von selbst wie wir gesehen haben

Jupp
 
Beiträge
6.996
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
AW: 27. Juli 2011

war nicht so ernst gemeint, das "zu klein".
Neuseeland wäre auch interessant, aber sehr bergig.

Australien ist ja einfacher, aber auch nicht flach, an West- und vor allem Ostküste.
Route steht grob: Perth nach Brisbane, ca. 4.800 km; gute 3 Wochen Fahrt

alles andere ist derzeit noch offen: Jahr, Jahreszeit, Etappen

Jupp
 
Beiträge
4.556
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
AW: 27. Juli 2011

...Australien ist ja einfacher, aber auch nicht flach, an West- und vor allem Ostküste.
Route steht grob: Perth nach Brisbane, ca. 4.800 km; gute 3 Wochen Fahrt...
Jupp
Wenn du so weitermachst spare ich doch noch auf ein Velomobil.

Nur meine Frau hat schon ein Veto eingelegt, sie will mit mir nach Australien, aber nicht im Velomobil:(.

Gruß
Bernd
 
Beiträge
1.726
AW: 27. Juli 2011

Eine kleine Korrektur zum ROAM Book:
Auf Seite 162 ist ein Zitat von Taylor:
The evening was memorable for a mass take-out run to an Italian joint and a botany lesson on poison ivy in what I now think of as the "velo manger" thanks to Thomas' Christmas card.
Das Foto auf der "Christmas Card", die ich auf Facebug "verschickt" hatte, stammt von Madeba. Es ist Nr. 389 in seinem Fotoalbum.
 
Beiträge
23.004
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Roll over America 2011

Wird auch grade weitergebaut. Ich bin aber arg im Zweifel ob ich neben dem Studium, der Neuentwicklung für die Spezi und anderen Dingen es noch schaffe in ca. 4Monaten ein komplettes fahrfertiges VM aus dem Boden zu stampfen :eek:
 
Beiträge
1.229
Ort
01157 Dresden
Liegerad
Eigenbau
AW: Roll over America 2011

Mir fällt grad mein schlechtes Timing auf: Als 2011 das halbe Forum durch die USA gondelte, bin ich quer durch Europa gefahren. Wenn nächtes Jahr alle durch Europa fahren, mach ich sozusagen ROAM-rückwärts. Vielleicht passt es ja 2015 bei der Russlandqerung ;-)
 
Oben