Rhein Neckar Kreis

In meiner Gegend leider keine fallende Tendenz für Windgeschwindigkeiten.
Inzwischen geht 's bis 94 km/h.
Wünsche euch sichere Fahrt und gute Unterhaltung.
 
Nachdem ich heute morgen nach draußen geschaut habe, werde ich wohl doch nicht kommen. Ich bin erkältet und das nasskalte Wetter ist nicht das, was ich jetzt brauchen kann. Gestern dachte ich, es würde zumindest trocken bleiben und (nur) strürmisch.
 
Ich werde auch nicht kommen.

Wie @Erdie schon sagte, wäre der Wind noch gegangen, aber es soll dann noch heute Mittag regnen.
Trotzdem ich nicht aus Zucker bin und entsprechende Regenkleidung habe, zieht es mich bei dem Wetter nicht aufs Rad.
 
So, ich hab den Wirt der Altrheinklause informiert.

Ich empfehle euch für weitere Vorbereitung von Treffen wetter.com.
Dort unter dem betreffenden Ort etwas nach unten scrollen und unter „stündliche Vorhersage“ auf das Register“Diagramm“ klicken.
Für die letzen beiden Tage ist das in der Regel recht genau (stündliche Angaben für Sonne, Regen, Wind und Temperatur).

Auch die 16-Tage-Ansicht kann sehr hilfreich sein, z.B. um Verschiebungen zu beobachten.
Man konnte aktuell in den letzten Tagen genau beobachten, dass sich in der Rheinebene wenig ändert, im über die Hügel Richtung Zabergäu die Situation immer schwieriger wird.

Von gestern zu heute hat sich in meiner Ecke nichts Wesentliches geändert: Böen jetzt 95 km/h.
In der Rheinebene auch + 2km/h, aber der angesagte Regen hat sich in der Vorhersage von heute früh in die späten Abendstunden verschoben.
Eure Entscheidung ist natürlich akzeptiert, aber das Argument „Regen“ kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist aber keinesfalls tragisch und muss nicht weiter diskutiert werden.

Ich würde es aber generell begrüßen, wenn wenigstens jeweils zwei Tage vor unseren Treffen so gegen 18 Uhr eine eindeutige Teilnehmersituation besteht und ganz allgemein die Bereitschaft, Farbe zu bekennen und sich früher festzulegen, steigt.
 
Na an alle Wind Skeptiker
Habe Heute morgen eine 50 Kilometer Runde gedreht, @abu-t getroffen auf der Alten B36
Ja man versetzt ein bisschen aber es hält sich in Grenzen
Aber das Quattrovelo zieht wie an der Schnur gezogen
Video leider nicht gelungen da ich in meiner neuen Action Cam eine zu langsame Speicherkarte verwendet habe
Gruß Laafelose
 

Anhänge

  • 20200223_100539.jpg
    20200223_100539.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 54
  • 20200223_100557.jpg
    20200223_100557.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20200223_100546.jpg
    20200223_100546.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
2 unerschrockene haben den Weg nach Waldsee gefunden. Windverhältnisse waren kein Problem. Lutz und ich haben gut gegessen und den Heimweg angetreten.
 
Einige grundlegende Erklärungen,
weshalb ich darum bitte, möglichst alle Beiträge weiterhin in diesem Faden ( ) zu posten
und nur für wirklich gewichtige Themen, die viele Folgeeiträge erwarten lassen, einen neuen Unterfaden direkt unter "Metropolregion Rhein Neckar" aufzumachen.

Bisher signalisiert mir die Hinweisfunktion mit dem Glöckchen (und wenn ich will auch die automatische Push-Benachrichtigung) egal, wo ich mich gerade im Forum befinde, recht zuverlässig alle Neuigkeiten aus den beobachteten Threads.

Da man die regionale Gruppe insgesamt nicht überwachen lassen kann (oder hab ich da was nicht kapiert?),
werden neue Unterfäden nicht über die Hinweisfunktion angezeigt.

Ich muss also unter „neue Nachrichten“ oder unter „Metropolregion Rhein Neckar“ jedes Mal manuell suchen.
Das finde ich nicht so praktisch und immer dann,
wenn ich weiter Zurückliegendes suche, richtig ungünstig, denn eine Sortierung nach dem Erstellungsdatum gibt es nicht.
Wenn alles in einem Faden steht, kann ich mich an meiner groben Erinnerung der chronologischen Reihenfolge und an den Bildern orientieren.

Das fällt dann weg, wenn alle für alles neue Unterfäden unter „Metropolregion Rhein Neckar“ erstellen. Man wird sich dann bald mühselig durch viele Überschriften mit voraussichtlich nicht immer aussagekräftiger Formulierung wühlen müssen oder auf Google setzen.

Wenn man z. B. bei einer Einladungen über einen neuen Unterfaden den Teilnehmerkreis unseres Stammtisches zuverlässig erreichen will, wird man, so wie es hier auch aktuell Tillia gemacht hat, alle Nutzernahmen zusammenkramen und über die @-Funktion benachrichtigen müssen.

Auf Änderungen in den Forumsfunktionen sollte man nicht setzen.
Ist bestimmt nicht immer so einfach, wir man sich das mal schnell denkt
und Reinhard möchte verständlicherweise keine Extraregelungen einführen.
Ich habe mich schon zu Beginn der Diskussion über die “Fusion“ diesbezüglich mit ihm in Verbindung gesetzt.


Lasst es euch trotzdem gut schmecken.
Zur Erklärung für @KiteBuggy ;)
Ich hoffe, dass dir die anderen Gäste auch etwas von der/den Mehlspeisen übrig lassen,
damit das bestimmt leckere Pesto seinen Geschmack entfalten und dich sättigen kann.

Mein „Flieger“ startet dann nach dem Mittagessen ins Nagoldtal …

Wünsche euch ein schönes und unterhalsames Treffen.
 
Danke @Tilia
Du hast mir auf die Sprünge geholfen.
Den von dir beschriebenen Button rechts oben kenne ich natürlich, aber er wurde mir einfach nicht an der erwarteten Stelle angezeigt.

Da ich aber sicher davon ausgehe, dass du keine Geister siehst und auch keine Maiglöckchen gegessen hast ;) ,
hab ich mal viel rumprobiert. U.a. Berechtigungen und Anmeldung gelöscht und wieder eingestellt, Beobachtung Rheinneckar ausgeschaltet, ... und nach Sichtbarwerden nur noch auf Metropolregion gesetzt, …

Die allgemeine Benachrichtigung scheint trotzdem noch Aussetzer zu haben,
aber der „Beobachten“-Schalter ist jetzt sichtbar.
 
Fährt hier jemand am WE eine Runde mit dem Einspurer oder Trike?
Sonntag soll es ja mal wieder fahrbares Wetter geben.
Gerne würde ich mich anschließen.
 
Fährt hier jemand am WE eine Runde mit dem Einspurer oder Trike?


HI
Ich fahre meine Runde wie immer fast jeden Sonntags durch alte B 36 und manchmal auch
mehrmals durch. Wenn DU am Sonntag um 10:15 bis 11:15 Uhr in der alte B36 bist,wirst
DU mich dort antreffen,
DU kennst doch die alte B36 oder, bestimmt wenn DU von Rhein/Neckar
bist . Bin aber nicht mit dem FATTI-Trike da unterwegs, sondern mit dem
Quattrovelo , können Plaudern und eine Runde irgendwo hin fahren.

PS- alte B36 ist 5 Km lang nur Asphalt,und Auto frei weil Naturschutzgebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzten Sonntag um die Mittagszeit ein rot-weißes Quadrovelo südlich von Kirrlach gesichtet. Versuche, mich zu nähern, sind letztendlich am Kreisverkehr gescheitert, weil ich nicht genau sehen konnte, wo das flache Gefährt, welches man nicht sehen konnte, denn abbiegt.

Wer war das wohl :unsure:
 
letzten Sonntag um die Mittagszeit ein rot-weißes Quadrovelo südlich von Kirrlach gesichtet.

Das kann nur ich gewesen sein, (es gibt ja nur 3 Quattrovelo in der Gegend) ich war letzten Sonntag südlich von Kirrlach unterwegs.
Schade daß wir uns nicht getroffen haben.
 
Das wollte ich damit sagen ;) Heute nachmittag werde ich eine Runde drehen, evtl auch wieder in den Gegend.
 
Zurück
Oben Unten