Rhein Neckar Kreis

Das werden auch deine vier Räder am QV nicht verhindern können.

Ich war da gerade Unterwegs in Germersheim wo Sabine mit Windstärke
über 70 Km/h und mehr tobte, ich fuhr mit dem QV nach Hause,
hatte keine große Schwirigkeiten , natürlich bin ich keine VM Geschwindigkeiten
gefahren-war aber mal anders,und trotzdem hat es irgendwie Spaß
gemacht.
PS-man kann es fast nicht glauben, aber es ist wie es ist,
mit meinem EX Ouest wäre es schwierig geworden zu fahren, bei
diesem Wind von Sabine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geschwindigkeiten deutlich unter 40km/h ist das doch sowieso egal. Da kann man auch auf 3 Rädern oder bzw. mit einem DF noch bei Sturm geradeaus fahren. Umfallen kann das VM dann nur, wenn niemand drin sitzt.
 
Und ich meine, das Thema ist genug erörtert worden.
Eine weitere Vertiefung bringt nichts mehr.
Jeder wird mit seinem VM bei starkem Wind so fahren, wie er es für richtig hält.
Pauschalieren lässt sich das sowieso nicht.
 
Ich habe für „Velomobilstammtisch“ reserviert
Sonntag, 23.2, 12 Uhr Altrheinklause Waldsee,
Altrheinstraße 1, östlich von Waldsee, GPS 49.395786, 8.472382
 
Info:
Wer aus dem Badischen kommt, kann nicht über die brühler Kollerfähre rüber. Die fährt erst ab 15.3. wieder.
Nur um unnötige Fahrten vorzubeugen.
Alternative:
Rheinfähre Altrip, Speyerer Brücke, Germersheimer Brücke.
 
Die Fähre Leimersheim-Leopoldshafen
ist auch bis voraussichtlich Samstag 29.Februar wegen Reparatur außer Betrieb.
 
Ich fahre Speyerer Brücke , ist zur Zeit eine große Baustelle, zwar ungern aber ich fahre,
alternativ könnte ich Germersheimer Brücke fahren, aber ist ein großer Umweg
mal sehen, je nach lust und Laune.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die positive Sichtweise nichts gebracht und aus „windig“ ist Sturm geworden.
Deshalb muss ich für Sonntag absagen.

Auf der Hin- und Rückfahrt würden mich über jeweils gut 20 km Windgeschwindigkeiten bis 80 Km/h, in Sternenfels bis 90 erwarten. Die restlichen 130 km wären wie im Gebiet um Speyer mit bis 60 km/h gerade noch erträglich.

Falls weitere Rückzüge anliegen, bitte hier melden, damit ich ggf. den Wirt informieren kann.
 
Der Wind oder Sturm ist mir egal,
wenn es aber dazu Regnet würde ich auch nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch die Wettervorhersage ab und melde mich heute Vormittag nochmal.
 
Moin!
Also ich werde kommen.
Allerdings fahre ich mit dem Einspurer und nicht mit dem VM
 
Ja abwarten bis Sonntag dann werde ich mich entscheiden
vielleicht komme ich mit dem Fati Trike

Sorry, aber ich kann nicht widerstehen... ;)

Du meintest, dass du mit deinem VM bei 70 km/h Wind gefahren bist.
Sonntag gibt es max 70 km/h Böen. Tendenz fallend.
Also wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wo ist das Problem?

Habe damt kein Problem, ich glaube du eher, ich wechsel gerne einmal VM
oder FATI Trike, MACHT BEIDE spaß zu fahren ich etscheide Morgen
je nach lust und laune hat nichts mit Wetter zu tun
außer bei Regen fahre ich lieber mit dem VM

Du weist Doch ich habe 4Räder und nicht 3:D
 
Habe damt kein Problem, ich glaube du eher,
Natürlich habe ich ein Problem damit, bei Wind über 60 km/h mit dem Velomobil zu fahren.
Nichts anderes habe ich oben ja geschrieben.
Und deswegen fahre ich auch mit dem Einspurer, da der nicht so seitenwindempfindlich ist, wie das Velomobil.
 
Zurück
Oben Unten