Rhein Neckar Kreis

habe ich leider nicht mehr lesen können, jetzt habe ich meine Runde gedreht und bin zurück :confused:
 
Wir werden sicher noch mehr Gelegenheiten für sowas haben in diesem Sommer. Corona bleibt uns noch länger erhalten als uns lieb ist.
 
Distanziertes Treffen ohne Einkehr macht keinen Spaß,
Heute alleine 94 Km Runde gedreht, so leer waren die Str. noch nie.Corona
lässt grüssen-hoffe das das bald vorbei ist.
 
Gestern waren die Strassen zwar deutlich leerer als sonst aber es scheinen die Idioten übrig geblieben zu sein. Ich bin 4x angehupt worden, davon einmal mit Dauerhupe überholt, wo es noch nicht einmal einen Radweg gab und ich auch nicht sonderlich weit links gefahren bin und 1x als ich in Altlussheim in der 30er Zone überholt wurde, während ich selbst schon ca 35km/h fuhr. 1x hat mich ein vom Strassenrand anfahrendes Auto einfach ignoriert und beim Losfahren auf die Gegenfahrbahn gedrängt. Die Leute scheinen in Anbetracht der Situation die Nerven und den Überblick zu verlieren.
 
Als wir gestern am Kreisel beim Einkaufszentrum im Wiesenthal vorbei kamen und gleich danach links abbiegen wollten, kam @laafelose problemlos durch, während ein roter VW-Bus noch links in 10 cm Abstand an mir vorbei rauschte, obwohl ich den Blinker links bereits gesetzt hatte und in der Mitte der Straße auf die Abbiegespur zufuhr.
Nach wie vor gibt es definitiv rücksichtslose Menschen, die sich keine Vorstellung davon machen, was sie durch ihr Verhalten im Verkehr anrichten können.
 
Ich stell mir das in den Corona Zeiten so vor: Man trifft sich irgendwo und macht eine gemeinsame Runde. Und wenn man will, könnte sich jeder noch eine Pulle Himbeersaft einstecken, die man dann irgendwo während einer Pause mit respektvollem Abstand runterspült. Ich wäre ja dabei gewesen, hab es aber leider erst gelesen als ich wieder zuhause war.
 
Exakt!
Nur ist die Pulle nicht verpflichtend und es muss auch kein Himbeersaft sein ;)
Wir sind in der Pause gestern nicht mal ausgestiegen.
Und lasst bitte das C... Wort!
Vor kurzem war eine Einblendung im Forum, dass wenn jemand außerhalb des entsprechenden Threads darüber schreibt, derjenige von @Reinhard kommentarlos pausiert wird, da er es satt hat, die Threads deswegen zu durchforsten und die Beiträge zu löschen.
 
Ich stell mir das in den Corona Zeiten so vor: Man trifft sich irgendwo und macht eine gemeinsame Runde. Und wenn man will, könnte sich jeder noch eine Pulle Himbeersaft einstecken, die man dann irgendwo während einer Pause mit respektvollem Abstand runterspült.
Also das hatte ich auch schon desöfteren vor der Pandemie. Ich selbst komme ja nur am Wochenende zum Velomobilfahren und dann will ich fahren und nicht irgendwo in Wirtschaften abhängen.
 
fast leeren Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Rheinsheim und Huttenheim
Da war doch noch nie viel los. Neulich nach Alzey ergab sich meine Streckenführung über die B35 von Neudorf nach Germersheim. Das ist Highspeed! Danach will man eigentlich ungern auf die benachbarte Landstraße.

so leer waren die Str. noch nie

Richtig, wenn überhaupt, überholen seltenst PKW. Dafür sind die Straßen gefüllt mit Pylonen auf Zweirädern, Skateboards und Rollerblades. Selbst im Bienwald zig Kilometer entfernt von jeglicher Zivilisation rollen und schieben sie, teils quer über die Fahrbahn verteilt. Schöne neue Welt!
 
Ich bin 4x angehupt worden, davon einmal mit Dauerhupe überholt, wo es noch nicht einmal einen Radweg gab und ich auch nicht sonderlich weit links gefahren bin und 1x als ich in Altlussheim in der 30er Zone überholt wurde, während ich selbst schon ca 35km/h fuhr.

Die Erklärung dafür habe ich schon vor drei, vier Jahren von einem solchen Dauerhuper eingefordert und auch bekommen:
Ich war nachmittags ~17:00 Uhr unterwegs von Kreuznach (Baumarkt, Teile für Hzg. gekauft) nach Obermoschel (Wohnort / Baustelle). Ich war denkbar ziviliert auf der Kreisstrasse unterwegs, OK, nicht allzu flott weil leicht bergauf (20 - 25km/h?). Er im jagdgrünen VW Bulli mit Försterzeichen an der Windschutzscheibe.
Ich an der nächsten Ampel vor Frei-Laubersheim: "Verraten Sie mir bitte, warum Sie [so] gehupt haben?"
(ich wollte tatsächlich seine Motivation erfahren - mir ging es nicht um Austeilen / Revanche oder watt)
Und er meinte im Brustton der Überzeugung, ich hätte hier nichts zu suchen, es sei ja schließlich Berufsverkehr und die Leute wollten nach hause.
Die Idee, dass ein VM-Fahrer Teil des Berufsverkehrs sein könnte, kam ihm nicht annähernd in den Sinn.

Und bei Dir dürfte es ähnlich gewesen sein: Wir haben Seuchenzeit. Da hat man keinen Spaß zu haben. Du fährst ein fröhliches Gerät und bist womöglich auch noch fröhlich in Deinem Tun? Bööööööööööööse!!! -> "Huuuuuuuuuup!"
 
Es könnte auch sein, dass es eine Kritik an meinem Garmin Radar Schlusslicht war, welches ich auf Blinkmodus gestellt hatte.
BTW: Ich werde heute nach Dienst eine Runde drehen, falls jemand Lust hat meine Tour mit der eignen zu schneiden, bitte melden.
 
Diese vorbeifahrende Dauerhuperei hat für mich durchaus gesundheitliche Relevanz. Ich bin momentan wegen eines Tinnitus in Behandlung und das letzte, was ich gebrauchen kann, ist eine in Ohrhöhe in geringem Abstand vorbeirauschende Dauerhupe. Ich erschreck mich machmal derart, dass alle Muskeln krampfen und die Pieptöne werden davon auch nicht besser. Das grenzt schon an Körperverletzung. Schade, dass man da nix nachweisen kann.
 
Hi Erdie

Also bei mir war es nur am Anfang da wo die PKWS gehupt haben aber mittler Weile ist fast
nichts mehr, ich glaube die haben sich in meiner Gegend erst daran gewöhnen müssen
daß da so ein kommisches Ding rumfährt. Es wurde aber
Zeit ich fahre schon 15Jahre VM,

Ja die Huperrei kann schon nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info:
Die alte B36 ist ab heute für Velomobile gesperrt worden.
Die Radfahrer, Inliner, Jogger und Spaziergänger haben sich in Waghäusel über die 'viel zu schnell fahrenden Fahrzeuge' beschwert und eine entsprechende Sperrung erwirkt.
Es werden nun Kontrollen durchgeführt und Zuwiderhandlungen mit einem Bußgeld belegt.
 
Können die das einfach so machen? Auf welcher Rechtsgrundlage soll das beruhen? Können die einfach so sagen Fahrrad A darf Fahrrad B darf nicht? Vielleicht sperren die jetzt auch die Radwegen für VMs?

P.S. Ahh 1. April lol der war gut :sneaky:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten