Rhein Neckar Kreis

Wenn dann würde ich unabhängig vor Ort zu euch stossen. Wann wollt ihr dort sein?
Hab aber noch keine Genehmigung von der Regierung.
 
Hi!
Bingerade am, Überlegen, ob ich auch dazustoße.
Allerdings muss ich bis 15.30 Uhr arbeiten. Dann könnte ich von Reilingen aus entweder direkt zu dem Weingut hin oder euch einholen.

Wichtig wäre mir aber, dass man am Ziel was 'Richtiges' zu Essen bekommt. Wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe, brauche ich dringend was zwischen die Kiemen.
'Weingut' hört sich nicht nach Essen an. Auf der Webseite steht davon auch nix.
Was wollt ihr eigentlich dort? Wein kaufen?

Hab mir mal die Route aus Reilingen zu Isler programmiert. Das sind locker mal 1,5 h. Wird bei mir also vor 17 Uhr nix.

Wenn ich mitfahre, würde ich aber mit meinem Einspurer LR und E-Unterstützung fahren.
Mit meinem WAW gibt es aktuell Schaltprobleme, bzw ich bau es um von DualDrive auf Rohloff. Zusätzlich geht es offensichtlich ja in die Wingert. Mit dem WAW möchte ich nach der Arbeit nicht unbedingt noch Steigungen fahren, noch dazu, dass ihr Hybrid fahrt und ich außer Brücken keine Steigungen gewöhnt bin.
 
Regierung hatte die Erlaubnis erteilt, ich muss aber leider absagen, mein Vater hat mich an das Hoffenheim-Bayern Spiel erinnert. Das wird mir zu hektisch.
 
@Stoffel1985 @KiteBuggy So wie das aussieht wird es morgen heftig regnen, soll aber gegen Mittag wieder besser werden. Wenn es nicht gerade stürmt werde ich fahren. Dann schlage ich vor, dass wir in uns 16.30 in Dudenhofen Ecke Iggelheimer/Goethestraße treffen (müsste ja auch zeitlich von Reilingen aus passen) und dann weiter nach Maikammer fahren, wo wir "Zum goldenen Ochsen" einkehren könnten. Wir dürften dort auch unsere Akkus laden, hab ich schon geklärt.
 
Sorry, aber ich muss leider auch absagen. Mir ist ein unverschiebbarer Termin dazwischen gekommen.
 
Hallo!
Hab heute vormittag eine 60er Testrunde mit der neuen Schaltung gemacht. Läuft problemlos.

Bitte jetzt nicht lachen:
Spaßhalber habe ich noch über die Seitenwindempfindlichkeit von Velos nachgedacht. Gestern bin ich auch kurz damit gefahren und es war ja wieder heftig Wind, der je nach Richtung auch auf die Seite gedrückt hat. Da man vom Wind ja fast nix mitbekommt ist mir das mit den Seitenböen schon etwas unangenehm gewesen.

Da fiel mir etwas ein, das ich vom Modellflug und Segelflug her kenne. Da bekommt man vom Wind ja auch fast nix mit.
Ich meine den Wollfaden, der an der Kabinenhaube außen hängt und die Luftströmung anzeigt.

Dann hab ich gedacht: Warum eigentlich nicht???
Hab mir dann bei meiner Frau einen Wollfaden ca 15 cm lang geklaut und diesen ziemlich vorn am Velo, bevor die Front nach unten geht mit einem Tesafilm angebracht.

Tatsächlich verrichtet er die gleiche Arbeit, wie beim Segelflugzeug. Er liegt im Normalfall sauber, laminar in Fahrtrichtung an der Karosse. Kommt der Wind aber nicht genau von vorn, wandert er in die Richtung, wohin der Wind bläst.
Ab einem gewissen Ausschlag musste ich dann anfangen gegenzulenken, um die Spur zu halten.
Mit dem Wollfaden kann man sich auf seitliche Winde viel besser und früher einstellen.
Das Fahren ist für mich somit wesentlich entspannter geworden.

Sicher ist das Gegenlenken bei Seitenwind nach wie vor eine Gefühlssache, aber der Wollfaden zeigt es rechtzeitig an, bevor eine Bö auf die Seite knallt.
 
Hallo Luke,

wie ist der Stand der Dinge wegen dem Stammtisch am 01.09 in Schwetzingen.
Location: Kaffeehaus steht noch ?
Uhrzeit: muß man zu einer bestimmten Uhrzeit vor Ort sein ? Wegen der Zufahrt ?
Ich war seit dem letzten Stammtisch ja nicht mehr so akktiv mit fahren.
Hat Euere Ausfahrt nach Maikammer stattgefunden ?
 
@chkoppi Steht auf jeden Fall noch. Habe ab 10.00 Uhr Tische im Aussenbereich Kaffeehaus reserviert. Ich werde ab 09.30 da sein. Parken für die VMe ist auch genehmigt. Sollte es irgendwelche Probleme bei der Anfaht auf den Schlossplatz geben, so könnt ihr Euch auf Herrn Seitz (Ordnungsamt Schwetzingen) oder Herrn Gauf (Organisation) berufen, dass das Parken an besagter Stelle genehmigt ist. Meine Nummer, im Falle eines Falles ist 0177 6376157. Die Ausfahrt nach Maikammer war spitze. Wir hatten tolle Gastgeber und eine interessante Nachtfahrt. Fotos folgen. Grüße Jens
 

Anhänge

  • Velomobil Parkfläche Schwetzingen Schloßplatz.JPG
    Velomobil Parkfläche Schwetzingen Schloßplatz.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 42
Bei mir ist der Termin fest eingetragen. Ich werde auch etwa ab 9.30 Uhr da sein.
 
Zur 2er Ausfahrt, hier noch ein lustiges Foto von Stoffel1985 mit dem Eigentümer, v.r. Manfred Eichenlaub und seiner Tochter Alessia vom "Zum Goldenen Ochsen" in Maikammer, die wirklich tolle Gastgeber waren, bei denen wir lecker gegessen-und dazu noch Strom für umme-bekommen haben. Auf der nächtlichen Rückfahrt haben wir uns entschieden die B39 zu befahren, die ich hasse, da die Strecke durch den Wald zwischen Geinsheim und Hanhofen gerne mal von den einheimischen Pälzern als Vollgasstrecke genutzt wird und dazu noch reger Wildwechsel von der Harthausener Seite herrscht. Aber da wir lichttechnisch gut ausgestattet sind und zu zweit waren, haben wir uns dann mal etwas breiter und dann wieder schmäler gemacht und waren somit gut sichtbar für die nachfolgenden und entgegenkommenden Fahrzeuge. Uffff.40071492_930229350510334_6433344453691310080_n.jpg
 
Spaßhalber habe ich noch über die Seitenwindempfindlichkeit von Velos nachgedacht. Gestern bin ich auch kurz damit gefahren und es war ja wieder heftig Wind, der je nach Richtung auch auf die Seite gedrückt hat.

Hallo @KiteBuggy,
ich empfehle dir zwei schmale Sturmstreifen oben entlang der beiden Bughubbel bis vor zum Scheinwerfer
wie z. B. in diesem Beispiel.

Dann hilft dein Wollfaden zwar nicht mehr (zeigt in entgegengesetzte Richtung),
aber du wirst sehr viel entspannter bei hohen Geschwindigkeiten und böhigem Wind unterwegs sein.
 
Zurück
Oben Unten