Rhein Neckar Kreis

Fürs Wochenende in Schwetzingen hätte ich noch eine Idee.
Wer kommt, könnte ja die Daten seines Velos auf ein Blatt Papier drucken, das in eine Prospekthülle stecken und mit Tesafilm gut sichtbar an seinem Velo etc. anbringen. So könnte man die ewigen Fragen vorher beantworten und was noch gefragt wird, würde gezielter.
 
Ich komm am Samstag wahrscheinlich vorbei. Aber nicht so lang. Ich will noch ein bisschen fahren.
 
So wie es aussieht komme ich auch auf ein Schwätzchen vorbei. Bei schönem Wetter mit ner Liege sonst mit dem Velo.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir demnächst ein Velomobil zulegen (Modell ist mangels Erfahrung noch nicht festgelegt).
Vor einigen Wochen habe ich zufällig Rüdiger mit seinem Quattrovelo getroffen und wir haben eine ganze Weile geschnackt. Bei der Gelegenheit hat er mich auf den Stammtisch aufmerksam gemacht, um auch einmal mit Fahrern anderer Modelle sprechen zu können.
Da ich morgen vormittag auch in Schwetzingen sein werde, würde es mich freuen, mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen...

Viele Grüße

Fox

P.S.: Gute Besserung an Dich, Rüdiger
 
@Fox wir freuen uns auch über Velomobil Kauf/Bestell Interessenten und werden dir gerne Auskunft geben.
Bis morgen.
Gruß Stoffel
 
Hui,
jetzt kann ich doch noch kommen
und eine Beschreibung nach @KiteBuggys Vorschlag bringe ich auch mit.

Wenn ich den Weg rechtzeitig finde ;-)
gibt es
10:30 Mini-Sektfrühstück mit Happen für die ersten Fünf oder weitere mit eigenem Glas, direkt von der DF-Nase
11:00 falls das interessiert:
kleine Wekzeug- und Optimierungsschau für DF und andere Velomobile
auf Wunsch auch TireMoni Luftdrucküberwachungssystem (bis 11 bar, Reaktionszeit 2 sec, Batterielebensdauer 6/18 Monate)

Vielleicht mögen auch andere etwas vorführen.
 
Hi!

Leider hat sich unser Schwetzinger Treff schon wieder aufgelöst. Nichts desto trotz war es ein sehr angenehmes Treffen, wie immer. Es wurde wieder gefachsimpelt und geschaut. Auch kamen viele Besucher vorbei, die trotz unseren Datenblättern noch Fragen und Interesse hatten. Die Meinungen und Aussagen der Besucher waren jedoch sehr unterschiedlich. Von 'sowas gehört verboten' bis 'Toll, wo gibts das zu kaufen' war alles dabei.
Naja, wenigstens unter uns waren wir auf gleicher Wellenlänge.

Einige Bilder hab ich mal hier angehängt. Es gibt noch eins mit fünf Personen von uns drauf. Da diese aber deutlich zu erkennen sind möchte ich das ohne Zustimmung von euch nicht veröffentlichen (DSGVO)
Es sind Gugla, Stoffel1985, Fox?, und von den anderen beiden weiß ich die Namen nicht.

20180901_104037.jpg 20180901_095847.jpg 20180901_095852.jpg 20180901_095840.jpg 20180901_095855.jpg
 
So, bin wieder daheim. Lebendig! (Weil man uns ja nicht sieht :cautious:, wie mir mal wieder jemand drückte.)
War super, wie immer mit euch.
Danke an Jens für die Orga.
Schönes Wochenende euch Allen.

@Fox, hoffe wir könnten dir weiterhelfen.

Gruß Stoffel
 
Ja, hab ich vergessen: Danke Jens!

Wie sieht es morgen aus? Ich dachte, dass wir zwei Tage in Schwetzingen sind. Allerdings hab ich den Eindruck bekommen, dass morgen scheinbar keiner mehr kommt.
 
Wer hat denn "..gehört verboten" gesagt? Hab ich gar nicht mitgekriegt.
BTW: Heute einige Daumen nach oben geernted. Ich wollte über Bammental nach Hause, da war ab er gesperrt und ich mußte die Landstraße Rtg Sinsheim weiterfahren. Erst kam ein Berg und noch eine Baustelle, also schmale Fahrspur, und ich roll da im Schrittempo hoch. War mir unangenehm - und dann überholt mich die Polizei ;) Aber die hatten, wie bisher immer, kein Interesse.
Jaaa .. aber dann gings bergab und ich konnte längere Zeit um die 80 km/h fahren (Vmax are 82,7km/h). Hinter mit eine Audi und ich denke: "Warum überholt der nicht?" Als ich dann in Mauer links runter fahre, fährt er vorbei mit Daumen hoch :) Da wußte ich, warum er nicht überholte. Vor Schatthausen überholt mich eine Rennrad am Berg, dem hab ich´s dann auf der anderen Seite des Berges gezeigt, was ein Velomobil ist und ihn dann mit 75km/h überholt und dannch nie wiedergesehen ;)
Auf der Landstraße vorher bin ich mit Topspeed auf irgendeine Kante gefahren, Brücke oder sowas, da dachte ich jetzt ist das Fahrwerk schrott. Das hat unglaublich geknallt. Aber nix passiert, das Df ist wohl stabiler als ich dachte. Alle in allem ist es ein gutes Treffen und eine gute Fahrt gewesen!

@KiteBuggy Ich kann mir gut vorstellen, morgen nochmal zu kommen.
 
Wer hat denn "..gehört verboten" gesagt?
Das war eine ältere Dame mit ihrem Enkel(?) oder so. Hat was davon gesagt das das die Dinger wären, die einem im Wald immer erschrecken...
Also ich kenne keinen Velofahrer, der im Wald fährt und Leute erschreckt ;)

Auch gabs viele Stimmen, dass das zu gefährlich sei, mit sowas im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.


@KiteBuggy Ich kann mir gut vorstellen, morgen nochmal zu kommen.

Ich auch. Nur hab ich gerade gesehen, dass es morgen um die Mittagszeit einiges an Regen kommen soll und sonst auch stark bewölkt ist. Ob das dann morgen so der Hit ist bei dem Wetter dort im/am Kaffeehaus zu sitzen?

Wir können ja morgen kurzfristig über WA absprechen, ob und wann wir nach Schwetzingen fahren.
 
Da diese aber deutlich zu erkennen sind möchte ich das ohne Zustimmung von euch nicht veröffentlichen (DSGVO)
Auf deinem letzten Bild bin ich wirklich nicht zu erkennen... :p
Aber dir sei die Genehmigung erteilt!

Unabhängig davon: Schön war's. Bin noch bis Wimpfen den Neckar lang, und von dort aus zurück in den Kraichgau.
Den GPS Mitschnitt zwischen Neckargemünd und Offenau schick ich mal noch @Luke1963 wegen Motor und so. :D
 
Auf deinem letzten Bild bin ich wirklich nicht zu erkennen... :p
Aber dir sei die Genehmigung erteilt!

Danke!
Hab auch bei dem Bild, überlegt, ob ich das veröffentliche.
Da du aber mit Brille 'maskiert' bist, hab ich mich dafür entschieden. ;)

Am Tisch hab ich gar keine Bilder gemacht und das mit den 5 Personen, das ich nicht veröffentlicht habe, zeigt im Vordergrund alle gut erkennbar. So ein Bild veröffentliche ich nicht ohne Zustimmung der betreffenden Personen.
 
Von mir kannste alles veröffentlichen meinetwegen. Ich meine nicht alles, sondern alles im Bezug auf den Stammtisch lol ;)
 
Ja super, ich fand den Stammtisch irgendwie voll kurzweilig und interessant. War viel zu schnell vorbei. Einige hatten ja auch eine wirklich straffe Anfahrt und hoffentlich auch wieder eine gute Rückfahrt. Respekt. Auch vielen Dank an Michael und Günther für die Idee mit den Ausdrucken. Würde mich freuen, wenn wir uns, bevor es wieder eisekalt wird, noch einmal zu einem Stammtisch treffen. Michael, von mir kannste auch alles im Bezug auf Stammtisch veröffentlichen. Ah, wer war nochmal der DF Pilot mit 0 Beiträgen und 0 Zustimmungen. Sehr lustige Unterhaltung. fab-j, ich würde mich über den Mitschnitt freuen, wann immer Du Ihn rüberschickst. Wenn das Wetter morgen mitspielt, komme ich ev. auch noch mal im Kaffeehaus vorbei. Alla Gudee Nacht. Muss noch bis 01.00 schaffe, dann Heiaaa.
 

Interessant wäre das (für mich) schon. Aber die scheinen sich über den Termin noch nicht einigen zu können.
Ggf könnten wir selbst eine Rundfahrt organisieren? Mit mehr als 2-3 Fahrern?
Wenn es nur um eine Fahrt geht ist mir das Wetter (außer strömender Regen und schlimmer) relativ egal. Ich möchte nur nicht nassgeschwitzt an ein Ziel kommen und dort dann in schlechtem Wetter rumstehen/-sitzen. (16.09. ist bei mir bereits fest verplant. Ansonsten kann ich die Wochenenden kurzfristig frei einteilen)
 
Zurück
Oben Unten