Rhein Neckar Kreis

Beiträge
242
Hajo kumme do noch mehr!
Was sunsch?
Ich wärr ah voraussischtlich dabei soi.
Gegewwenefalls mid vorherigem Dreffen mit @laafelose und @Gugla in Wissedohl on da Kapell.
Am Eikaafszentrum is meer zu ungenau.
 
Beiträge
72
Hallo Rhein-Necker-Radler,
ich bin gerade dabei, die Seite mit den lokalen Gruppen für die neue HPV-Webseite zu überarbeiten.
Und ihr seit eine lokale Gruppe.

Habt ihr regelmäßige Treffen? Wann und wo? Regelmäßige gemeinsame Ausfahrten?
Könnt ihr mir eine*n Ansprechtparter*in nennen (Mail, Telefon) für Interessierte ohne User im Velomobilforum?

Frohe Weihnachten, Alf
 
Beiträge
1.338
@AlfG
ich bin nicht autorisiert, gebe dir aber gerne trotzdem eine Antwort:
Wir sind nicht straff organisiert und treffen uns nur unregelmäßig nach Absprache über diesen Thread.
Interessierte können sich hier jederzeit kostenlos anmelden, informieren und Fragen stellen.
Könnt ihr mir eine*n Ansprechtparter*in nennen (Mail, Telefon) für Interessierte ohne User im Velomobilforum?
Sei mir nicht böse, aber aus Gründen des Datenschutzes sollte man solche Fragen besser unterlassen.
Wir pflegen hier aus guten Gründen eine gewisse Anonymität und du möchtest bestimmt auch nicht von Spam überrollt und zur öffentlichen Telefonauskunft werden.
Eine Veröffentlichung solcher Daten ohne entsprechendes Regelwertk könnte dem HPV nebenbei heftigen Ärger bereiten ...
 
Beiträge
72
Hallo @Gugla ,
natürlich veröffentlicht der HPV keine Mail oder Telefonnummer ohne Zustimmung.
Und ich habe auch nicht erwartet, die Daten hier im Thread zu bekommen - dafür gibt es ja die PNs.
Aber eine Gruppe mit Treffen, die neu Interessierte nicht finden können ist eher ein privater kleiner Kreis, oder?
Und auf das Forum muss jemand Neues auch erst aufmerksam gemacht werden. z.B. auf dem Treffen.
(Äh, ach nee, dass kann er ja ohne Forum nicht finden ....)

Nun, die Info die ich jetzt habe kann ich rein stellen: Nur hier im Forum, und keinen festen Termin oder Ort.
Alf
 
Beiträge
911
Gegen einen Hinnweis auf eine Gruppe/Treffen auf der HPV Seite ist sicherlich nichts einzuwenden.
Da bei uns alles so zwanglos abläuft was unsrere Aktivitäten betrifft machten es keinen Sinn auf einen Ansprechpartner hinzuweisen. Jeder kann sich mit Vorschlägen bei uns einbringen und auch organisieren. Deswegen funktioniert das nur auf den Hinweis auf das Forum. Wenn jemand dann wirklich Intresse hat wird er uns dann finden
 
Beiträge
1.338
Die Wirtin des schnuckeligen Suppenstands schreibt uns aus Bruchsal:
„Wir freuen uns auf Sie und auf die Velomobilteilnehmer/innen
und hoffen, dass uns das Wetter nicht ärgert :)

Schöne Feiertage,
Lubalys“

Und die in den letzten Tagen recht hoffnungslose Wettervorhersage scheint sich plötzlich zum Guten zu wenden.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt: Ein kräftiger, warmer Westwind begleitet die Velonaut*innen und vertreibt den Regen.

Es gibt am Mittwoch Kartoffelsuppe, Eintopf mit roten Linsen und Gemüse, Winterrolle und Dampfnudeln (auf Wunsch mit Vanillesoße)
https://eintoepfe-bruchsal.de/wochenkarte.php

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Köchin ins Schwitzen gerät, wenn zur Standöffnung zehn Leute anstehen und schnell eine Suppe haben wollen.

Deshalb mein Vorschlag, für alle, die sich bis Montagabend festlegen können:
Schreibt bitte hier rein, was ihr haben wollt.
Ich gebe das dann am Montag ca. 19 Uhr weiter an die „Suppenzentrale“.

Wer ’s besonders umweltfreundlich mag, kann ja seinen eigenen Löffel mitbringen.

Ich freue mich auf unser Treffen und einen gefüllten Parkplatz.
Lage genau gegenüber der JVA
https://www.komoot.de/plan/@49.1304...130666,8.600665&sport=racebike&constitution=4
Bitte darauf achten, dass der Zugang zum Verkaufsstand und dem angrenzenden Geschäft frei bleiben.
 
Beiträge
911
Moin,

ich werde am Mittwoch mit meiner Frau kommen.
Wir würden die 2 x Kartoffelsuppe mit 2 x Dampfnudeln mit Vanillesoße nehmen.
Ich werde ohne VM kommen freu mich aber alle mal wieder zu sehen.
 
Beiträge
522
Deshalb mein Vorschlag, für alle, die sich bis Montagabend festlegen können:
Schreibt bitte hier rein, was ihr haben wollt.
Ich gebe das dann am Montag ca. 19 Uhr weiter an die „Suppenzentrale“.

Bei so einer netten Vorab-Begrüßungsmail mache ich es der Köchin doch gerne mit Vorbestellung einfach:
Einmal Kartoffelsuppe und zum Nachtisch Dampfnudeln mit Vanillesoße :)

Ich freue mich auf unser Treffen und einen gefüllten Parkplatz.
Lage genau gegenüber der JVA
https://www.komoot.de/plan/@49.1304...130666,8.600665&sport=racebike&constitution=4
Bitte darauf achten, dass der Zugang zum Verkaufsstand und dem angrenzenden Geschäft frei bleiben.

Ob ich mit dem Trike oder ganz unpassend mit dem Auto komme hängt noch vom Wetter, aktueller Zickigkeit des verletzten Knöchels und davon ab, ob ich danach noch zu einer Freundin in Sulzfeld weiter muß (das packe ich im Moment mit dem Trike noch nicht wieder).
Falls sich jemand in der Gegend auskennt: habt ihr für den komme-mit-Auto-Fall einen Tipp zum parken (darf auch ein paar Minuten zum laufen sein)?
 
Beiträge
1.338
Ja, wäre schön, wenn um den Suppenwagen herum genügend Platz für die radelnden Teilnehmer(innen) und andere Gäste bliebe.
Größere Parkflächen gibt es hier (alles nur "Luftaufklärung". Ich kenne mich da nicht wirklich aus):
 
Beiträge
161
ich bin noch etwas unentschlossen ob Kartoffelsuppe oder Dampfnudel mit Vanillesoße :X3: aber vielleicht auch beides wenn ich wüsste was es kostet und wieviel eine Portion ist.

liebe Grüße Tamara
 
Beiträge
522
Ja, wäre schön, wenn um den Suppenwagen herum genügend Platz für die radelnden Teilnehmer(innen) und andere Gäste bliebe.
Größere Parkflächen gibt es hier (alles nur "Luftaufklärung". Ich kenne mich da nicht wirklich aus):
Danke. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können eigentlich...

Und die Umgebung zuparken würde ich so oder so nie machen, dafür ärgere ich mich selber viel zu viel über die überall-im-Weg-Parker.

Knöchel-Testrunde gestern und heute liefen recht gut, hoffe also eh das ich ordnungsgemäß das Rad nehmen kann...
 
Beiträge
30
Vorbestellung für die Germersheimer 2x Kartoffelsuppe und 3xDampfnudeln (1x Weihnachtgeschenk für Tamy)
Wir bringen unsere Essengeschirr mit.
Bis übermorgen
 
Beiträge
268
Die Eintöpfe lesen sich wirklich gut. Wenn die nur halb so gut schmecken...
Bin echt am Überlegen, meine erste - und dann auch noch Geburtstagstour am Freitag dahin zum Essen zu machen. Mal schauen... ;-)
 
Oben Unten