Heute war die erste Mango-Normalnutztour. Rein, ab zur Post, ab auf die Trasse, rein in die Innenstadt um ein Schloß zu kaufen, ab nach Hause. Der Akku hat nur noch 26,27 V Ruhespannung nach Abgabe von 47,7 Wh. Geschwindigkeiten (bergab) von fast 50 wurden erreicht. Ich habe aber abgebremst. Die wirkungsarmen Trommeln wollte ich im regulären Strassenbetrieb dabei nicht reizen...
31,7 km, 135 hm, 2 Stunden Fahrzeit, 14,6 km/h als Schnitt ohne Null.
Zwischendurch hatte ich leichte Probleme mit der DD. Das Gefühl kenne ich schon vom HP Scorpion: der Schaltstift ist nicht fest und dreht sich langsam raus. Dadurch geht die Feineinstellung und Zugspannung natürlich flöten. Und was durfte ich feststellen? Die Clickbox war garnicht auf die Achsmutter aufgesteckt, weil die Achsmutter einen zu großen Aussendurchmesser hat ?!? Zum Glück hatte der Fahrradladen geöffnet und sowohl M10F als auch M10,5F für Schlüsselweite 15 und auch 14 vorrätig. Gleich wird noch umgebaut... Frage an die Vergangenheit: und wie hat dieses Konstrukt tatsächlich und merklich funktioniert bei der Probefahrt nach dem Sinner-Aufenthalt?
Für die Suchmaschine: DD3 = M10Feingewinde, DDII = M10,5F. Jeweils 14er Schlüsselweite.