Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Ich sage den Kollegen jetzt schon, dass ein Deutscher am Ende des Sommers 1100 Kilometer in weniger als 33 Stunden fahren wird.
So hatte ich auch früher gedacht, als ich von den 1200km von CAS gehört habe: Super, mit so einem Fahrzeug kann soviel km wie mit einem Auto zurücklegen an einem Tag. Habe dabei aber nicht bedacht, dass man dann am nächsten Tag keinen einzigen km schaffen wird. Und am übernächsten vielleicht auch nicht.
 
So hatte ich auch früher gedacht, als ich von den 1200km von CAS gehört habe: Super, mit so einem Fahrzeug kann soviel km wie mit einem Auto zurücklegen an einem Tag. Habe dabei aber nicht bedacht, dass man dann am nächsten Tag keinen einzigen km schaffen wird. Und am übernächsten vielleicht auch nicht.
Christian ist mit dem Milan zurück nach Hause, Nähe Braunschweig ... meines Wissen noch am gleichen Tag
 
Ohne entsprechende Medieenwirkung wird man die Botschaft halt nicht transportieren können. Eben das ist Aufgabe der Medieen. Aber selbst Opel, die es geschafft haben den Rekord von Nico in einer Breite zu streuen, wie seit den Zeiten des ersten (seligen) VectorRacingTeams, hat es nicht zur Omnipräsenz und Durchdringung der Gesellschaft geschafft.
Die Power eines Weltkonzerns haben wir nicht und können nur hoffen, dass es zufällig viral geht ... ganz unmöglich ist das ja heute nicht mehr.

Nur heutzutage ist es trotz der vielfältigen Möglichkeiten aus meiner Sicht doch ein dickeres Brett irgendwie alle zu erreichen. Früher musste man sich auf 2 Fernsehsender und eine Handvoll Printmedien konzentrieren ... wenn man da den Fuss in die Tür kriegte war man schon sehr weit.
 
und sicher auch ein paar andere sind ebenfalls mit dem VM zu Paris-Brest-Paris und wieder zurück. An einem Stück!(y)
Wenn es um nichts geht macht man das, wir fahren auch immer auf eigener Achse zur Spezi oder OBT, macht weniger Aufwand. Aber wenn man schon einen Stinker braucht, nutzt man ihn dafür gleich mit.

Gruß,

Tim
 
Ich lehne mich mal ganz überheblich weit aus dem Fenster:

Diese Events sind zu groß oder zu unerreichbar für das Normalbürger-Hirn. Wenn 20 km mit dem Rad für Viele schon unmachbar (und unversucht, weil es keinen zwingenden Grund gibt) erscheinen, sind über 1000 km am Stück so weit ausserhalb der eigenen Reichweite, daß das Event geistig in der falschen Schublade landet. Also nicht in der Schublade "Das kann ich auch" sondern in "Superman-Leistung".

Man muss Otto-Normal-Bürger auf seinem eigenen Niveau sanft abholen. Und da ist er leider sehr träge. Man kann mit dem TT-Superspezial-<5kg-Rennrad nicht die notwendige eigene körperliche Leistung mit kaufen. Kurz: mit dem Erwerb eines Porsche wird man nicht automatisch zu Walter Röhrl.

Selbst ich als Radler und Besitzer eines guten VM schiele immer auf Leistungen von Leuten hier im Forum, die scheinbar noch einem normalen Job nachgehen müssen und die trotzdem irre Leistungen abliefern wie z.B. die beiden Leutz im Vorvorgängerpost.

Wenn Opa von nebenan mal 50 km auf einem Fahrrad ohne E fährt, ist das in meinen Augen massentauglicher als ein Rekord. Und wenn es 2 oder mehr Opas sind: noch besser. Weil man sieht: "Och, wenn der das kann, kann ich das auch."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst niemanden freiwillig hinter´m Ofen hervor mit dem erhobenen Zeigefinger. Der Mensch will in den Medien bestätigt wissen, was er - aus seiner einen Erfahrung heraus - glaubt. Und dann >1000 km mit Muskelkraft? Äh, nö!

Dazu die Regeln, die ein Begleitfahrzeug und viel energiefressenden Aufwand fordern... Vielleicht ist diese Art von Rekorden etwas geworden, was nicht mehr in die Zeit paßt? Wer erinnert sich noch daran, als plötzlich das Guinnes Book of world records schier explodierte, weil sich gefühlt jeder Depp mit seinem kleinen Rekord im Bierdeckel-Stapeln plötzlich kurz als Weltrekordhalter fühlen durfte. Das polarisierte: Jedermann-Rekorde und absolut unerreichbare Rekorde.

Sorry für zu viel Gedanken, die nur philosofisch (TM) so recht zum Thema passen und nicht zum konkreten Event. ;)

Ich jedenfalls bin begeistert und fiebere dem Rekordversuch entgegen. Toitoitoi. Weitermachen!
 
Sorry für zu viel Gedanken, die nur philosofisch (TM) so recht zum Thema passen und nicht zum konkreten Event. ;)
Ist schon nachvollziehbar.
Hier "in der Blase" ist das alles tutti uns super.
Aber man muss sich wirklich mal fragen, was Mama / Papa / Herr Maier von Gegenüber dazu denken und ggf. auch die etwas "abholen".
Wird vermutlich nicht so einfach sein, wenn schon der Gedanke "Velomobil" mit einem hohlen "Plonk" auf dem Boden des Efahrungsschatzes auftrifft.

Hilft aber nix. Holger und Crew haben was vor. Also pack'ma's!
Ich jedenfalls bin begeistert und fiebere dem Rekordversuch entgegen. Toitoitoi. Weitermachen!
Dito.
Die Er"fahr"ung ist alles.
Der Erfolg dann das Sahnehäubchen.
 
Jetzt lasst uns mal wieder mit R(ekord) weiterfahren und die Diskussionen um den gordischen Knoten beenden.
 
Jetzt lasst uns mal wieder mit R(ekord) weiterfahren und die Diskussionen um den gordischen Knoten beenden.
Ist auf jeden Fall ne Krasse Sache! Steht denn nun eigentlich das Velomobilmodell fest? Welche Modifikationen wurden vorgenommen?
Wird der Antriebsstrang irgendwie modifiziert oder bleibt alles "Standard"? Was ich mir nicht so recht vorstellen kann...

Wenn ich mir Deine Fahrwerte so anschaue, denke ich immer du musst von Superman abstammen! :giggle:
(nur ohne komischen roten Umhang)

Wird es eigentlich sowas wie nen Livestream geben?
 
Soviel Abonnenten fehlen ja nicht mehr bis 1000. Vielleicht noch ein paar spektakuläre Videos von den verrückten vom Deich auf deinem Kanal, ausführliche Reviews zu A9 und M9 und dann sollte das doch mit den 1000 zu schaffen sein.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten