Hier muss ich jetzt doch noch einmal etwas zu schreiben:
Für Holger sein Rekordfahrzeug hat das Gewicht eine große Rolle gespielt. Aus dieser Absicht heraus wurde einiges probiert um das Gewicht zu senken. Leider ging dies auch zu Lasten der Schwingenaufhängung und war dann am Rekordfahrzeug besonders auffällig.
Wie ich erfuhr ist die Auslenkung der Schwinge an den anderen Bülks bei den Händlern nicht so stark ausgeprägt und eher im Normbereich.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass durch Optimierungsversuche ein Problem entstanden ist was mit der Serie nichts zu tun hat!
Ich denke durch die massive, verwindungsteife Konstruktion des Mastes im Bülk wird soviel "Zug" nach hinten durchgeleitet, dass die Schwingenaufhängung auf einem ganz anderen Niveau belastet wird und eine Extraportion Kohle verdient hat. Jan teilte mit, dass dies schon geschehen sei und er mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Die Sereinnummer 6, bei dem dieser Bereich bereits verstärkt wurde, steht bei
@Jens Buckbesch und wird gerade gecheckt.