Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Hier muss ich jetzt doch noch einmal etwas zu schreiben:
Für Holger sein Rekordfahrzeug hat das Gewicht eine große Rolle gespielt. Aus dieser Absicht heraus wurde einiges probiert um das Gewicht zu senken. Leider ging dies auch zu Lasten der Schwingenaufhängung und war dann am Rekordfahrzeug besonders auffällig.
Wie ich erfuhr ist die Auslenkung der Schwinge an den anderen Bülks bei den Händlern nicht so stark ausgeprägt und eher im Normbereich.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass durch Optimierungsversuche ein Problem entstanden ist was mit der Serie nichts zu tun hat!

Ich denke durch die massive, verwindungsteife Konstruktion des Mastes im Bülk wird soviel "Zug" nach hinten durchgeleitet, dass die Schwingenaufhängung auf einem ganz anderen Niveau belastet wird und eine Extraportion Kohle verdient hat. Jan teilte mit, dass dies schon geschehen sei und er mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Die Sereinnummer 6, bei dem dieser Bereich bereits verstärkt wurde, steht bei @Jens Buckbesch und wird gerade gecheckt.
Also das wurde leider nicht so kommuniziert, ich dachte immer das ist ein serienmäßiger Bülk, Danke für die Rechtsstellung
Natürlich eine der ersten also wie bei alle andere neue Velomobile auf den Markt immer etwas zu verbessern aber fahrbar
(y)
 
Pssst. Der ist ein freischaffender Saboteur in Diensten der WUCA, der IHPVA, CIA, Finanzamt, ev. Kindergartenverein, Automobilverband und Weiteren.
 
Was mich nachdenklich macht:
- Der geplante Track war 1055km lang
- Wegen kurzfristigen Baustellen, doch anders gefahren und 2 Verfahrern +13km = 1068km
...und auf den vor der Fahrt ausgegebenen Team-Shirts von @Fritz steht bereits 1070km :cautious:
Muss ich dir den österreichischen Begriff "i-Tüpferlreiter" übersetzen?
;)
 
Also das wurde leider nicht so kommuniziert, ich dachte immer das ist ein serienmäßiger Bülk, Danke für die Rechtsstellung
Natürlich eine der ersten also wie bei alle andere neue Velomobile auf den Markt immer etwas zu verbessern aber fahrbar
Im Gegensatz zu Nicis(? das, was Daniel im Hatlerdorf mithatte) M konnte ich mich in @Hansdampf s Bülk problemlos reinsetzen und wieder aussteigen, alles schön stabil und nicht nachgebend. Schwinge hab ich nicht getestet, wollte nur den Nutzraum testen.
 
konnte ich mich in @Hansdampf s Bülk problemlos reinsetzen und wieder aussteigen, alles schön stabil und nicht nachgebend
Das Bülk 000, das bei @Hansdampf steht, ist aber nicht aufs Gewicht optimiert gewesen wie @HoSe's Bülk. Das war das erste Bülk, dort hat Ro noch mit Glasfaserbeimischung experimentiert (ich glaube aus Kostengründen), wurde dann aber verworfen. Das Bülk, das ursprünglich für die Rekordfahrt angedacht war, war so gewichtsoptimiert, dass es Jan nicht steif genug war und ging dann meines Wissens zu @Axel-H.
 
Zurück
Oben Unten