Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Ich befürchte, dass wir die Beklebung zumindest teilweise wieder entfernen müssen.
Gibt es noch ein Set um den jetzigen Zustand wieder herzustellen?

Nein aber ich habe sie abgespeichert.
Die könnte ich dann, auch wieder in "Der falschen größe" Replizieren ;)

Einfach kurze Info an mich
 

Nochmal nachgebessert (wegen WUCA) ... YouTube wollte aber die Neufassung nicht ... so hab ich dann einfach mehrfach nachgebessert :rolleyes: :sick::X3:
 
Ich habe den Faden erst mit Verspätung verfolgen können; trotzdem war es für mich spannend und bewegend, den Ablauf der Rekordfahrt zu verfolgen.
Neben dem Respekt vor der Leistung aller Beteiligten daher von mir vor allem ein ganz großes DANKE für das, was geleistet wurde (und das schließt die Begleiter an der Strecke ausdrücklich mit ein!) und vor allem für das Teilhaben lassen!

Auch meine Frau, die keine Affinität zu Liegerädern hat, war sehr beeindruckt von dem Rekord wie auch der ganzen Aktion. Als ehemalige Schwimmerin, deren Kinder früher auch vielfach an Schwimmwettkämpfen teilgenommen haben, kann sie die Situation von Holger, den Betreuern und dem "Publikum" sowie die Auswirkungen des Anfeuerns gut nachvollziehen.

Ich bin selber immer noch geflasht und bedaure es sehr, daß ich mich bedingt durch den bereits gebuchten Urlaub nicht als Nachtfahrer zur Verfügung stellen konnte.
 
Noch eine dringende Warnung an alle jüngeren VM und RR Fahrer(innen) !

Solltet ihr mal einen leicht angegrauten Herrn in einem Velomobil vor euch fahren sehen, probiert erst gar nicht mit ihm mitzuhalten. Dies könnte euere sportliche Selbsteinschätzung nachhaltig und dauerhaft schädigen :LOL:
 
Ich zitiere mich mal selbst von etwas länger her.
Zufälligerweise vorausgegangen war der Post dieses Herrn hier aus dem "Heute freue ich mich-Fred:

Ich seit heute nun offiziell (mMn) zum alten Eisen gehöre.
Hab meine ersten grauen Haare gefunden. Dabei bin ich doch noch garnicht so alt oO

Egal. Ich bestell mir erstmal nen Rolator :D

@MAD Böse Zungen behaupten, ohne graue Haare gehörst du hier nicht wirklich dazu. :whistle::LOL:
 
[...] wieder in "Der falschen größe" Replizieren ;) [...]
dafür! Die Aufkleber sind _schön_ groß, finde ich. Wobei ich sie "live" ja nur für einen kurzen Moment gesehen habe, und da war ich von der Gesamtsituation emotional geflutet und eher nicht auf das Design des VM konzentriert:D

Viele Grüße
Felix
 
"live" ... gesehen
Und ich wollt noch ein foto von dir machen, da war Axel aber schon vorbeigeflogen ;)
(Ich saß im ersten Auto)
Wir hatten da leider grade andere sorgen. In den Medien wurde von einem Bauernhofbrand in der nähe Berichtet und wir wollten schauen in wie weit wir da eine beeinträchtigung haben.
Es stellte sich aber heraus das wir auf unserer Strecke keine Behinderungen dazu haben sollten.
 
Das ist doch eher eine gesellschaftliche Thematik.
Ich mache mir da nichts vor - die hassen auch alles andere und jeden, was sich ihnen gefühlt in den Weg stellt. Für manche ist das Lebensprinzip - dominiert von Ideologie und durchs Urhirn gesteuerte Emotionen. Irgendwie macht mich das betroffen, denn der Mensch ist eigentlich dafür gemacht, höheres Denken entwickeln zu können. Da muss auch ich mich immer wieder fragen, wo ich stehe.
Andererseits ist die Anonymität des Internets auch bestens geeignet den Emotionen, die man sich "draußen" verkneift, freien Lauf zu lassen.
Zum Glück ist es auf der Straße noch "gebremst", aber manchmal frage ich mich schon, wie lange noch.

So eine Rekordfahrt wird an dieser Situation nichts ändern.
 
ist die absolut inakzeptable Schwingenaufhängung am hinteren Radkasten
Hier muss ich jetzt doch noch einmal etwas zu schreiben:
Für Holger sein Rekordfahrzeug hat das Gewicht eine große Rolle gespielt. Aus dieser Absicht heraus wurde einiges probiert um das Gewicht zu senken. Leider ging dies auch zu Lasten der Schwingenaufhängung und war dann am Rekordfahrzeug besonders auffällig.
Wie ich erfuhr ist die Auslenkung der Schwinge an den anderen Bülks bei den Händlern nicht so stark ausgeprägt und eher im Normbereich.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass durch Optimierungsversuche ein Problem entstanden ist was mit der Serie nichts zu tun hat!

Ich denke durch die massive, verwindungsteife Konstruktion des Mastes im Bülk wird soviel "Zug" nach hinten durchgeleitet, dass die Schwingenaufhängung auf einem ganz anderen Niveau belastet wird und eine Extraportion Kohle verdient hat. Jan teilte mit, dass dies schon geschehen sei und er mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Die Sereinnummer 6, bei dem dieser Bereich bereits verstärkt wurde, steht bei @Jens Buckbesch und wird gerade gecheckt.
 
Ich denke durch die massive, verwindungsteife Konstruktion des Mastes im Bülk wird soviel "Zug" nach hinten durchgeleitet, dass die Schwingenaufhängung auf einem ganz anderen Niveau belastet wird und eine Extraportion Kohle verdient hat. Jan teilte mit, dass dies schon geschehen sei und er mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Jau, das stimmt. Nun kann die Produktion und Auslieferung der Serien-Bülks beginnen. Sehr lehrreiche Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten