Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad

AW: Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad

Danke schon mal für Eure ersten Einschätzungen!

Ich brauche demnächst eine neue Jacke, wie sieht denn so eine K-Way genau aus?
Der Härtetest steht noch aus. Das ist sie: Klick
Die Paddeljacke sieht recht sinnvoll aus, ist aber wahrscheinlich wieder zu groß und schwer beim Verstauen - es soll ja alles in den Toxy-Heckkoffer.
 
AW: Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad

Hola,

also, da sie aus paclite ist, ist sie sicher um Einiges verstauungsfreundlicher als ne goretex 2- oder gar 3-fach Jacke, soweit ich weiss auch besser als ne xcr. meine Erfahrung mit Regenjacken ist, dass die gore produkte sehr lange halten, eine meiner Jacken ist mittlerweile 10 Jahre alt, 3 lagig, expeditionsjacke, (nich so viel genutzt wie meine Radjacke aus 2 lagen, die delaminiert leider jetzt). die hält immer noch ziemlich dicht.
Texapore fand ich nie überzeugend (ist halt ne beschichtung, wird draufgesprüht, gore Tex ist ne Membran die drauflaminiert wird auf den Trägerstoff), mit anderen Produkten habe ich keine Erfahrungen (außer vielleicht mit der Innenbeschichtung von meinem Lowe Alpine Rucksack (delaminiert jetzt auch bzw. die Schicht ist komplett hops), der mich aber ohnehin insgesamt nicht überzeugt hat ...
Aber ich schweife ab. Paclite ist sehr dünnes Material, ziemlich atmungsaktiv (atmungsaktiver als G 2Lagig, G 3-lagig, XCR weiss ich nicht, deutlich weniger atmungsaktiv als Windstopper). meine Paclite Regenhose passt bei Gr. L noch grad in meine Jackentasche.
Neopren hat eben einen hohen Isolationswert, ich als Vielschwitzer würde es vorziehen, insbesondere bei wechselhaftem Wetter 2 Lagen anzuziehen und ggf. die Isolationsschicht auszuziehen ...
gibts in mehreren Stärken (1,5;2, 3, 5 mm ), ist ziemlich schwer und sehr viel sperriger als ne Lage paclite, nicht atmungsaktiv. evtl. für kälteempfindliche Partien sinnvoll, insbes. die Gelenke.

bin gespannt, was Deine erfahrungen sind.

grüße,
b.
 
AW: Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad

bin gespannt, was Deine erfahrungen sind.
So! Aus lauter Neugier habe ich mir mal die Neoprenhose bestellt! Egal, wie das Wetter wird, werde ich sie mal vor dem Urlaub testen. Ich muss eh noch eine Probefahrt vor dem Urlaub unternehmen. Ich werde an die Donau radeln, dort (wild) übernachten und wieder nach München zurückfahren. Dann sehe ich hoffentlich klarer... ;)
 
AW: Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad

Aber mein Hauptproblem ist im Moment noch der Regen. Ich habe eine geniale Regenjacke gefunden. Sie ist wie eine K-Way geschnitten - also ohne Reißverschluss am Bauch, kostet aber das Siebenfache:)eek:)! Dafür steht "North Face" drauf.

Hast Du evtl. mal einen Link zu der Jacke?
Gruß,

Claas
 
AW: Regen-Alltags-Klamotten fürs Liegerad

kaufe dir doch einfach einen dünnen Regeneiteiler im Motoradgeschäft
hällt garantiert dicht.
Ja, das tut er. So ein Ding habe ich auch: Der Regen bleibt draußen und der Schweiß bleibt drinnen. Die Brühe läuft dann innen runter. Wenn man aufsteht läuft sie unten in die Gamaschen und nässt die Socken. Einmal und nie wieder, bäh! :D
 
Zurück
Oben Unten