Quest #337 "die Banane" - endlich Velomonaut (:

Ich beiße üblicherweise nicht, wenn man mich nach etwas frägt.
Und wenn doch, so ist in dieser Zeit mangels persönlichem Gegenüber nur das Schreibtischinventar davon befallen.;)
 
Die Posts zur "Bananenchipsprodiktion" sind insgesamt nicht besonders ernst zu nehmen. Ich dachte dass ich das, gerade durch die bewusst übertriebene (!!111elf). Darstellung deutlich gemacht habe.
Nun aber mal doch etwas konkretere Daten zu den Änderungen des Setup:
"Vorher":
- Alte (vermutlich mehrere Jahre, noch vom Vorbesitzer) kojak 35-406 mit Butyl und etwa 6 Bar vorne
- Keine Löcher im Heck
Screenshot_20210610-201217.png

"Nachher":
- Einen Monat gelagerte One 28-406 mit Latex und 8 Bar vorne. Höhe hinten angepasst, damit der Unterboden wieder parallel zur Fahrbahn liegt.
- Die bekannten, riesigen Löcher im Heck
Screenshot_20210610-200348.png

Das ist die Verlaufsführung mit abgeschnittenem Anfang und Ende. (Etwas Datenschutz ;) )
Die Route ist in umgekehrter Richtung befahren. Wegen Einbahn mit kurzer Schiebestrecke aber nur in dieser Richtung korrekt angezeigt.
Soviel zum abschätzen der Bedingungen.
Wetterdaten zum jeweiligen Zeitpunkt mag ich jetzt aber nicht raussuchen. ;)

Ach ja: sonst ist alles gleich geblieben an der Banane. Wie du @spargelix auf neue Kettenleitrohre kommst weis ich nicht.
 
Interessant für den Vergleich wäre hier ein Ausschnitt ohne Ampeln. Dh von Hausen bis Kupferhammer. Dann wäre der Einfluss vom Stadtverkehr weg. Vielleicht sind dann die Daten noch eindeutiger. Die Löcher sind schon der Hammer. Da weht es nicht nur Insekten raus. Wenn mal ne Maus im VM sitzt bläst es die auch durch …

Ansonsten ist die Strecke ja wirklich super fürs VM.

Gute Fahrt
 
Auch wenn mein Quest noch eine Fahrende Baustelle ist, so gibt es doch immer wieder schöne Momente wie Diesen gestern Abend:IMG_20210918_185938.jpg
 
Hat jemand in der Nähe Pforzheim einen Sitz von Roland am seinem Rad? Am besten in "groß". An den Rädern von Velomo sind die auch ab Werk verbaut.

Inzwischen plagen mich Druckstellen und ich würde eigentlich auch gerne ganz ohne Matte fahren. Der "Hintern" am großen Quest Sitz ist einfach zu groß für mich und ich rutsche hin und her.
Andere Sitzalternativen die irgendwie ins Quest passen sind natürlich auch willkommen.
Hat jemand im Großraum Karlsruhe-Stuttgart etwas zum Probesitzen für mich?

Liebe Grüße
Alex
 
hallo Alex, @Riese
Ich habe einen Rolandsitz im Milan, aber der ist eher Größe M. Probesitzen im SL dürfte bei deiner Körpergröße wohl auch nicht zu machen sein.
Wenn du ihn anschauen und vergleichen möchtest, sehr gerne.
Bei @roland65 die verschiedenen Sitze auszuprobieren, wäre wahrscheinlich für dich das Beste.
 
Als Tipp: es gibt 3 Größen S, M und L - wird also L sein. Bei sehr flacher Position war L sogar für Große (1,90) deutlich zu groß, weil hier die nötige Beugung in der Brustwirbelsäule eher durch M passend unterstützt war.

VG, Roland
Dann wird es wohl der L Sitz sein
:). Hab ihn schon so lange und da ich bei den Klamotten immer ein paar Xe vorne dran stehen habe, hab ich hier zur Sicherheit das gleiche gemacht
:ROFLMAO:.

Grüße
Karsten
 
Hab ihn schon so lange
Na, das freut mich und wenn er nicht passen würde, würdest Du ihn ja nicht fahren - nehme ich an. :)

Man könnte ja denken, dass ich das von der Kleiderindustrie abgeschaut habe - die haben M auch mal eben von 46/48 auf 48/50 neu definiert. Kauft sich auch viel leichter, wenn man das Gefühl hat "Super, M passt ja noch. Alles im Lot." :whistle:
Aber nein. Es sind beim Sitz 5cm Abstufungen und L wird offensichtlich eher beim Trike als beim VM benötigt. M gab es einfach zuerst und da war klar, dass L die nächstgrößere Stufe sein muss. ;)
 
An der Banane gab's leider wieder eine größere mehrwöchige Baustelle.
Letzte Woche konnte ich aber endlich wieder fahren.
Grund war der notwendige Sitzwechsel. @Prigo hat mir angeboten Alpha Sitze zu probieren. Der Ergo L, der eigentlich ins Alpha 7 gehört hat sich auf Anhieb sehr gut passend angefühlt. Danke an dieser Stelle nochmal fürs spontane Basteln am Quest und die guten Gespräche.
Die folgenden Bilder sprechen erstmal für sich. Erläuterungen kommen noch.
Nutze gerade eine Fahrt in den Öffis zum Schreiben.
 

Anhänge

  • IMG_20211123_105038.jpg
    IMG_20211123_105038.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20211122_202006.jpg
    IMG_20211122_202006.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20211104_185241.jpg
    IMG_20211104_185241.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20211117_211500.jpg
    IMG_20211117_211500.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20211030_155339.jpg
    IMG_20211030_155339.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20211108_124129.jpg
    IMG_20211108_124129.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20211106_173025.jpg
    IMG_20211106_173025.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211024_092528.jpg
    IMG_20211024_092528.jpg
    206 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211108_172139.jpg
    IMG_20211108_172139.jpg
    58 KB · Aufrufe: 72
Nur soviel zum Erfolg: deutlich mehr Platz, tieferer Schwerpunkt und deutlich besserer ergonomischer Formschluss!
 
Zurück
Oben Unten