Quest #337 "die Banane" - endlich Velomonaut (:

Beiträge
104
Bei mir sind in St Goarshausen auch zwei alkfreie Weizen spontan verdunstet. Das Weinstübchen dort kann ich sehr empfehlen. Und ja, ich weiß: Ich bin ein Banause, Bier in der Weinstube.:rolleyes::LOL:
Ach ja: heute habe ich mindestens sechs weitere Liter verdunstet.:X3:
 

Anhänge

  • IMG_20200812_142022.jpg
    IMG_20200812_142022.jpg
    180 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20200812_142012.jpg
    IMG_20200812_142012.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20200812_143923.jpg
    IMG_20200812_143923.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 76
  • 200092000673_8478.jpg
    200092000673_8478.jpg
    158 KB · Aufrufe: 70
Beiträge
104
Na, wenn Du noch lachen kannst, kann's ja nix schlimmes sein.
Wobei, wer setzt beim Quest schon freiwillig den Kapselheber an?
Ich hab gestern nach der Rückreise aus Wilhelmshaven die Badewanne geputzt. Bei der Gelegenheit wollte ich auch mal die Karosserie auf ihren Zustand überprüfen. Außerdem habe ich ein bisher nicht lokalisierbares klackern. Nicht durch Spiel im Fahrwerk erklärbar und auch nicht vom Antrieb.
Ich erhoffe mir, wenn ich offen fahre - natürlich nur auf glatter Fahrbahn und ohne schnelle Kurven - das klackern Orten zu können.
Das Entfernen des Deckels hat keine halbe Stunde gedauert. War allerdings auch sauschlecht mit ein paar Klecksen Silikon zusammengehalten. :X3:
Allein dafür hat es sich gelohnt.
Die hinteren Schrauben gehen prima mit einem Rätschenringschlüssel auf.
 

Anhänge

  • IMG_20200814_142615.jpg
    IMG_20200814_142615.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 59
Beiträge
104
Gehört das eigentlich so? :eek: :X3:
Edit: Es gibt noch mehr Schäden, muss die aber mal gescheit dokumentieren.
 

Anhänge

  • IMG_20200814_152829.jpg
    IMG_20200814_152829.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 146
Beiträge
1.142
Wenn an der Strebe noch ne kleine Macke dran ist, würde ich sagen, daß die jemand mit nem Schraubenschlüssel "mitfestgezogen" hat.
 
Beiträge
104
Hallo Christian,

ja hab letzte Woche eine Achse mitsamt Spacern und Lagern bestellt. Die Distanzen waren total vernudelt und die Lager spätestes nach dem Ausbauen futsch.
Jetzt warte ich noch, bis sie da ist. Und ja, ist eine 15 mm Achse.

Liebe Grüße
Alex
 
Beiträge
104
Die Achse ist jetzt doch mit der alten Distanzbuchse zwischen den Lagern hinein gewandert. Die sieht zwar vernudelt aus, ist aber trotzdem noch planparallel.
Ich halte es einfach nicht mehr länger aus ohne VM!o_O
Morgen früh noch die Schaltung einstellen und das Hinterrad gerade ausrichten, dann geht morgen wieder die Post ab!IMG_20200925_205358.jpg
 
Beiträge
104
Gestern Abend bin ich dann von Karlsruhe auch wieder zurück gefahren. Meine Freundin ist zusammen mit mir in Karlsruhe aufgebrochen. Sie mit dem Zug, ich mir der Banane. Sie war gerade einmal fünf Minuten vor mir daheim.
Ich find's echt geil, dass ich im VM bei vielen Strecken ähnlich schnell bin wie mit den Öffentlichen.
Screenshot_20200927-140323.png
 
Beiträge
104
Habe heute mal endlich die Schaltung richtig eingestellt und beim Aushängen des Federbeins bemerkt, dass das Hinterrad beim einfedern nicht im Radkasten anschlägt.
Hat eine Weile gebraucht, bis ich die Kollisionsstelle gefunden habe.
IMG_20201019_184508.jpgIMG_20201019_184602.jpg
So wie das aussieht ist das wohl schon öfters angeschlagen.:cry:
Die "Hopplahopp-Reparatur" der beim vor-Vorbesitzer ausgebrochenen Schwingenhalterung werde ich dann wohl auch nochmal nachbessern.

Edit:
Wie sieht das eigentlich im Original aus? Sind da Schrauben mit flachem Kopf an der Schwingenhalterung?
 
Beiträge
2.266
Hab' davon leider keine Bilder, kann i.M. aber keine machen: mein Patient ist auf Reisen....

Grüße,
Christian
 
Beiträge
104
Gestern hab ich mich endlich mal an die Reparatur des Radkastens gemacht. Das ganze Wasser die letzten Tage auf dem Boden hat mich dann doch sehr genervt.
Der Riss stammt noch vom Unfall im Juli.

IMG_20200816_194203.jpg
Bei den Temperaturen im Moment funzt nur das Harz, das ich da habe nicht mehr. Musste da noch etwas nachhelfen.
IMG_20201024_210655.jpg
Am Ende war die Banane dann ganz müde und musste sich hinlegen.:sleep:
 
Oben