roland65
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Man baut halt immer am liebsten das, was man auch selbst fahren möchte.ich kann auch verstehen dass das Snoek L jetzt forciert wird
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Man baut halt immer am liebsten das, was man auch selbst fahren möchte.ich kann auch verstehen dass das Snoek L jetzt forciert wird
Mir sagt das ganz klar: Allert kommt halt sonst bei Eva nicht mehr mit.Man baut halt immer am liebsten das, was man auch selbst fahren möchte.
Einbau einer Rohloff-Nabe ins Quest sollte auch offiziell von Velomobiel.nl angeboten werden
Höchstwahrscheinlich - schon allein, weil man dafür keine extra Kette plus 2 Ritzel braucht... ist halt bloß nochmal deutlich teurer. Und zum Nachrüsten findet man eine gebrauchte Rohloff nochmal günstiger.Evtl. wäre die Pinion die bessere Wahl.
Ziemlich schwer, ziemlich teuer, aber ich finde das auch eine interessante Möglichkeit...Evtl. wäre die Pinion die bessere Wahl.
Wenn ich mit 50 Umdrehungen den Berg hochdrücken kann und sonst um die 90 Umdrehungen trete, reicht das für 7 km/h bis 80 km/h. Das habe ich sonst auch grob bei 70/42 und 11-36 oder so.Ich fürchte nur dass die 636 % Übersetzungsverhältnis der Pinion P1.18 fürs VM immer noch recht knapp sind
Doch ich glaube im WAW @chkoppi kann da mehr dazu beitragenDas hat aber soweit ich weis noch kein VM-Hersteller angeboten
weil man dafür keine extra Kette plus 2 Ritzel braucht
Katanga bietet die C1.12 an:noch kein VM-Hersteller angeboten
Your imagination meets my reality to 100%I can imagine the Rohloff being limited in gear range in a fast VM where you do want to pedal over 50 km/h. I based all my calculation on 45-47 km/h pedaling speed at 90 rpm but spinout is at 60 km/h.
Ins Evo K passen größere Leute mit größeren Schuhen als ich mit schöner Kurbellänge (170). Im SL geht nichts mehr (brauche neue Winterschuhe), im DF musste ich die Kinderkurbeln (155) fahren und zusätzlich die Cleats der schmalsten Schuhe gerade stellen. Ich glaube nicht, daß ich ins Snoek passe mit 188cm, aktuell >100 kg und Schuhgröße 42.Das Evo K ist nicht klein, es ist nur ziemlich zugebaut innen,
Den hatte das Quest soweit ich weiß noch nie und wird es sicher auch nicht bekommen.If I had a Quest 3 and it had a double swing arm I would want a light geared hub motor for the hills and a 2 x 10 derailleur drive.
schwache Fahrer brauchen halt mehr ÜbersetzungsBandbreite als starke Fahrer.Ich fürchte nur dass die 636 % Übersetzungsverhältnis der Pinion P1.18 fürs VM immer noch recht knapp sind wenn man nicht gerade in NL oder bei uns im absoluten Flachland wohnt.