Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Ich versteh nicht wieso die spur wegen die abnehmbare radkasten enger sein sollte als beim actuelen Quest. Wie es auf die bilder aussieht sind es kasten die auch einen seitlichen flansch haben, meine ich mich zu erinnern. Die abdeckung schiebt mann wahrscheinlich seitlich in die radkasten rein wo die beide halbrunde formen sich gegenseitig schon halten. Irgendwo noch ein, zwei schrauben und gut ist es. Ich denke das es eher wegen wartungszwecken abnehmbar ist, und das die laufrader nicht flachig auf die hulle anschliessen.


Ich sehe zwei moglichkeiten. 1 die karosse wird nicht breiter, und die spur ist deutlich enger als die fahrzeugbreite oder 2 die spur ist ahnlich an die fahrzeugbreite aber die abdeckungen machen das fahrzeug seitlich breiter.

Bei einigen die einen Quattrovelo gekauft haben, war das ansprechende design, einen grund genau dieses velo zu kaufen. Es wundert mir daher nicht das davon einiges ubernommen wurde. Damit unterscheiden die sich deutlich von die masse.

Grusse, Jeroen
 
Bist eigentlich doch ein Jahr zurück in die Zukunft gegangen. War doch Modell auf der 2019er Spezi? :cool:

@Sunny Werner
Ja da schau her, hat bis jetzt gar keiner gemerkt, nur DU wieder. Im Zweifel schieb ich alles auf Corona:p
Lieber Admin! Kannst' das im Titel mal bitte korrigieren. Bitte:love:
Auf:
Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2019 - Prototype 2020
 
Und dazu noch Wind nordost nicht nur auf der Startbahn 03. Der hätte mich in drei Tagen von BI nach GER geblasen.
 
das nicht, aber die Spur beim Quest ist enger als beim Strada, obwohl die VM etwa gleich breit sind.
Na was heist hier 'obwohl'.
Bei gleicher Fahrzeugbreite(76cm) und der unterschiedlichen Radkastenkonstruktion von Strada und Quest ist es nur logisch,
das sie eine andere Spur haben

Ich frag mich warum nicht schon andere diese Radkastendeckeln Idee hatten. Nur Leiba hat mal was ähnliches Versucht...
 
Habe mal VM.nl angeschrieben und um Neuigkeiten gefragt.
Theo antwortete:
Die Entwicklung von Quest 3.0 schreitet nicht schnell voran. Leider wird es mindestens ein weiteres Jahr dauern.
Kann ich verstehen, da ja das Snoek dazwischen kam ... dennoch
:(
 
Quest: ernstes Businessprojekt
Snoek: Spaßprojekt

Ich wüsste, welches ich vorantreibe wenn ich die Wahl habe ... :cool:

:LOL:

Trotzdem schade irgendwie. Das neue Quest hätte ich schon gerne bald gesehen.

Weiß eigentlich jemand warum die Hutze beim Quest nicht höher gezogen wird? Aus Sicherheitsgründen wäre das doch angeraten, oder?
 
Das Snoek läuft jetzt ja .... Kann mal jemand bei der WM fragen wie es um Q3.0 steht?
 
… kann das "noch" etwas spezifischer ausfallen?
zB fahrender Prototyp Mitte 2022 oder so?
 
Zurück
Oben Unten