- Beiträge
- 1.408
anvertraut,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anvertraut,
Antwort im anderen Thread:Wo wird die Kupplung angebracht? Hast du einen mit Weber? Läuft er mittig hinter dem VM? Das QV ist ja etwas breiter.
Frage aus einem anderen Thread zum Thema Anhängerkupplung
Ich habe im Kofferraum die hintere Kante mit ein paar Lagen zusätzlich laminiert und dann eine Anhängerkupplung angebracht.
Anhang anzeigen 352966
Genial ist, dass die gleich Kupplung am Quest angeschraubt wurde.
In beiden Einbaulagen passt der Anhänger mittig hinter das jeweilige Velomobil.
Damit die Kupplung nicht wegdreht habe ich ihr eine zusätzliche Bohrung mit Innengewinde verpasst (nur von innen sichtbar).
Anhang anzeigen 352970
Das sehe ich nicht so, das Quest-2 hat nach der Einführung des Snoek (L) und davor QV(+) seinen Platz in der Mitte gefunden. Genau da sollte auch das Quest-3 positioniert werden. Agiler wie das QV und mehr Laderaum und Alltagstauglichkeit wie ein SnoekDas Snoek L wildert derzeit in der vorherigen Domäne des Quest
Die QV-Katze ist tot, jetzt kommt ein Engel ;-)Ich kann es mir nicht verkneifen,Anhang anzeigen 401015Aber fehlt da nicht irgendwie die Dornenkrone?
Mal schauen, wann dieser Produzent ins Spiel kommt. Zumindest die Form wird ja noch in Rumänien gebaut.Bin gespannt, wie es mit dem neuen Produzenten (Ich meinte in der Slowakei) weitergeht.
Quest 3.0. Eva hat uns erzählt, dass das das Urmodel ist, das geht Sonntag nach Messeende mit nach Rumänien (!) und dient dort (nach dem Entfernen der Aufkleber) als Plug für die Herstellung der Form.
Habe mir am Spezi-Stand heute sagen lassen, dass sie meinen, das Quest 3.0 sollte ungefähr so schnell, schwer und geräumig werden wie das bisherige Quest auch. Eine Zweiarmschwinge zum Aufnehmen beliebiger normaler Hinterräder (Nabenschaltungen, Motoren) soll später noch als Alternative entwickelt werden inklusive dem dafür notwendigen anderen Radkasten.
Ein Umbau zwischen Quest und Strada würde möglich sein, aber schon eher länger dauern. Nur die wenigsten dürften Interesse haben, z.B. zwischen Alltagspendeln und Urlaubsreise den Modus anzupassen. Aber beim Gebrauchtkauf oder veränderten Lebensparametern kann man es mal machen.
(Das Quatrevelo zu überarbeiten und wieder anzubieten, kommt dann nach den 3.0 dran. Hier sollen dann auch die abnehmbaren Radabdeckungen und der Deckel für den größeren Einstieg kommen und bessere Scharnierlösung für die "Kofferraumklappe".)
Du willst hier doch keine Helmdiskussion starten?Aber fehlt da nicht irgendwie die Dornenkrone?