Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Ist aber gut zu wissen, dass es weiter geht, auf der Website und im Blog finde ich auf Anhieb nämlich nichts mehr dazu. Ich hatte schon befürchtet, dass die Snoek-Linie das Projekt gekillt haben könnte.
 
Wo wird die Kupplung angebracht? Hast du einen mit Weber? Läuft er mittig hinter dem VM? Das QV ist ja etwas breiter.
Antwort im anderen Thread:
Frage aus einem anderen Thread zum Thema Anhängerkupplung

Ich habe im Kofferraum die hintere Kante mit ein paar Lagen zusätzlich laminiert und dann eine Anhängerkupplung angebracht.
Anhang anzeigen 352966
Genial ist, dass die gleich Kupplung am Quest angeschraubt wurde.
In beiden Einbaulagen passt der Anhänger mittig hinter das jeweilige Velomobil.
Damit die Kupplung nicht wegdreht habe ich ihr eine zusätzliche Bohrung mit Innengewinde verpasst (nur von innen sichtbar).
Anhang anzeigen 352970
 
Weil ich gerade aus dem Snoek-L-Faden komme und es hier besser hinpasst:

Das Snoek L wildert derzeit in der vorherigen Domäne des Quest. Das Quest 3 muss jetzt meiner Meinung nach ein paar deutliche Alleinstellungsmerkmale dem gegenüber haben, um nicht in die Kategorie "more of the same" zu fallen. Ich finde demnach, es sollte sich mehr in die Richtung spritziges Alltags- und Stadtmobil entwickeln, das aber trotzdem noch effizienter ist als ein A6. Meine Wunschliste wäre hier vor allem Breite (80cm), sehr gute Zugänglichkeit (Klappe oben vorn für Gepäckfächer im Fußraum, abnehmbare Hosen oder gleich offene Radkästen), viel Platz auch für Reifen wie Marathon+, ohne dass der Wendekreis so riesig wird, dass man nur noch geradeaus fahren kann, Flexibilität bzgl. Wetterschutz (Sommerdach wie beim Tuna/DF + Schaumdeckel) oder eine Dachlösung ähnlich QV. Und auch wenn es bei diesem Entwickler unwahrscheinlich ist: Panzerlenkung würde ich auch sehr gern nehmen.
 
was gibts eigentlich neues vom Quest3.0 ?

bin über WhatsApp gerade auf eine englischsprache FAcebookgruppe aufmerksam geworden, wo über das Quest3.0 diskutiert wird..
das es jetzt bei der Spezi vorgestellt werden soll...
Quest 3.0 und Strada 3.0
 
Optisch für mich klar "der Burner" und echter Hingucker. :love:
Das Modell lässt später viel Spielraum für Gestaltung und Designelemente.

Ist gegen mein Bülk schon ein echter Straßenkreuzer, aber mal sehen, wie es hier weitergeht.
Ich drücke dem Team auf jeden Fall die Daumen.

Sie haben tolle Features in Planung. große Einstiegsluke/flexibles Haubenkonzept/Wartung (vorne / Vorderräder)
Die hohen Lichter (top).

Bin gespannt, wie es mit dem neuen Produzenten (Ich meinte in der Slowakei) weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie es mit dem neuen Produzenten (Ich meinte in der Slowakei) weitergeht.
Mal schauen, wann dieser Produzent ins Spiel kommt. Zumindest die Form wird ja noch in Rumänien gebaut.
Quest 3.0. Eva hat uns erzählt, dass das das Urmodel ist, das geht Sonntag nach Messeende mit nach Rumänien (!) und dient dort (nach dem Entfernen der Aufkleber) als Plug für die Herstellung der Form.
 
Habe mir am Spezi-Stand heute sagen lassen, dass sie meinen, das Quest 3.0 sollte ungefähr so schnell, schwer und geräumig werden wie das bisherige Quest auch. Eine Zweiarmschwinge zum Aufnehmen beliebiger normaler Hinterräder (Nabenschaltungen, Motoren) soll später noch als Alternative entwickelt werden inklusive dem dafür notwendigen anderen Radkasten.
Ein Umbau zwischen Quest und Strada würde möglich sein, aber schon eher länger dauern. Nur die wenigsten dürften Interesse haben, z.B. zwischen Alltagspendeln und Urlaubsreise den Modus anzupassen. Aber beim Gebrauchtkauf oder veränderten Lebensparametern kann man es mal machen.


(Das Quatrevelo zu überarbeiten und wieder anzubieten, kommt dann nach den 3.0 dran. Hier sollen dann auch die abnehmbaren Radabdeckungen und der Deckel für den größeren Einstieg kommen und bessere Scharnierlösung für die "Kofferraumklappe".)


Und ich finde, der Reflektor sieht aus wie eine Angriffsrakete oder ein UAV.
 
Auch einem Quest 3 würden Luftauslässe im Heck gut stehen. Die könnte man im Design berücksichtigen.
Bei der Urform natürlich sinnvollerweise nicht.

Ich bin mal gespannt, ob und wann tatsächlich ein fahrfertiger Prototyp zur Verfügung stehen wird.
 
Ich meine, er wollte bis zur nächsten Spezi schon im Verkauf sein, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich mich da jetzt richtig erinnere oder das ein anderer Stand war.
 
Zurück
Oben Unten