Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Ist aber gut zu wissen, dass es weiter geht, auf der Website und im Blog finde ich auf Anhieb nämlich nichts mehr dazu. Ich hatte schon befürchtet, dass die Snoek-Linie das Projekt gekillt haben könnte.
 
Wo wird die Kupplung angebracht? Hast du einen mit Weber? Läuft er mittig hinter dem VM? Das QV ist ja etwas breiter.
Antwort im anderen Thread:
Frage aus einem anderen Thread zum Thema Anhängerkupplung

Ich habe im Kofferraum die hintere Kante mit ein paar Lagen zusätzlich laminiert und dann eine Anhängerkupplung angebracht.
Anhang anzeigen 352966
Genial ist, dass die gleich Kupplung am Quest angeschraubt wurde.
In beiden Einbaulagen passt der Anhänger mittig hinter das jeweilige Velomobil.
Damit die Kupplung nicht wegdreht habe ich ihr eine zusätzliche Bohrung mit Innengewinde verpasst (nur von innen sichtbar).
Anhang anzeigen 352970
 
Weil ich gerade aus dem Snoek-L-Faden komme und es hier besser hinpasst:

Das Snoek L wildert derzeit in der vorherigen Domäne des Quest. Das Quest 3 muss jetzt meiner Meinung nach ein paar deutliche Alleinstellungsmerkmale dem gegenüber haben, um nicht in die Kategorie "more of the same" zu fallen. Ich finde demnach, es sollte sich mehr in die Richtung spritziges Alltags- und Stadtmobil entwickeln, das aber trotzdem noch effizienter ist als ein A6. Meine Wunschliste wäre hier vor allem Breite (80cm), sehr gute Zugänglichkeit (Klappe oben vorn für Gepäckfächer im Fußraum, abnehmbare Hosen oder gleich offene Radkästen), viel Platz auch für Reifen wie Marathon+, ohne dass der Wendekreis so riesig wird, dass man nur noch geradeaus fahren kann, Flexibilität bzgl. Wetterschutz (Sommerdach wie beim Tuna/DF + Schaumdeckel) oder eine Dachlösung ähnlich QV. Und auch wenn es bei diesem Entwickler unwahrscheinlich ist: Panzerlenkung würde ich auch sehr gern nehmen.
 
Das Snoek L wildert derzeit in der vorherigen Domäne des Quest
Das sehe ich nicht so, das Quest-2 hat nach der Einführung des Snoek (L) und davor QV(+) seinen Platz in der Mitte gefunden. Genau da sollte auch das Quest-3 positioniert werden. Agiler wie das QV und mehr Laderaum und Alltagstauglichkeit wie ein Snoek
 
Zurück
Oben Unten