Quest 238

Also im Ernst, bestell dir einfach was und ferdich. Weihnachtsgratifikation kommt doch schon bald, raus mit dem Zeug.
Vermutlich würde ich eher eine Suchanzeige schalten, definieren, was ich ausgeben will und kann. Und darin aufzählen, was in Frage kommt (Quest / Strada / Hilgo / Mango / Evolution ) U.U reicht das Budget dann sogar für nen Youngtimer. Das könnte ggf sogar schneller gehen, besonders wenn die in Frage kommende Preisspanne groß genug ist.

Wie siehts eigentlich mit nem WAW aus? Das stehen doch immer noch zwei Exemplare zum Verkauf?

Und wenn irgend möglich, würde ich auch Quest 238 wieder in Stand setzen und das im Budget mit einplanen.
 
Ein Bastelobjekt ist ja schon da, seine Wünsche kennt er jetzt wohl auch, selbst an nem Neuen gibt es immer noch Individualisierungsbedarf, also neu oder fast neu, sonst hat er 2 Baustellen.
 
John Williams hat vor 1-2 Monaten geschrieben, velo-ads hätte ein QV in +-6 Monaten (also nun 4-5), in der Produktionskette das noch keinen Abnehmer hätte.
Weiterhin findest du auf meiner iSeite Links (https://www.kult.lu/links/) zu den Gebrauchtmärkten die ich regelmässig aufrufe. Da findet man öfters Waw's etc. JVFenioux hat zur Zeit ein Milan GT MK3 für 7200. Die verkaufen auch Fahnen/Zubehöhrhalter.

Zum Orca: da ich Quest, QV und Orca gefahren bin, kann ich dir sagen dass die paar Centimeter wo das Orca höher ist, bei deinem Vorfall keinen Unterschied gemacht hätte. Die Kurvenlage würde dich auch enttäuschen. Der neue Besitzer von 007 dürfte keine 100Km von dir weg wohnen. Falls du an einer Testfahrt interessiert bist kann ich Kontaktaufnahme organisieren. Ich denke aber nicht dass er an einem Verkauf interessiert ist.

LG
 
Ein Bastelobjekt ist ja schon da, seine Wünsche kennt er jetzt wohl auch, selbst an nem Neuen gibt es immer noch Individualisierungsbedarf, also neu oder fast neu, sonst hat er 2 Baustellen.
Eines der erwähnten WAWs ist doch praktisch neu.

Natürlich muss man sich in und mit dem speziellen Fahrzeug auch wohlfühlen.
 
... Eine Leiba Hybrid in Knallgelb gefiel...
Die mag man wohl eher nicht als Fahrrad fahren. Das wird eine 45er, wenn es Spaß machen soll. Kannst ja mal ggf. bei @ivo schuetze nachfragen, der hat damit Erfahrung und ist nicht weit weg. Wenn Sie jetzt noch wüsste, dass Vasili auf Wunsch das Heck auch verstärkt ausführen kann .... ;)

Hat sie beim Milan schon herausgefunden, dass es den jetzt mit leuchtstarkem U-Boot-Turm gibt? Damit ist der Milan nicht mehr soooooo niedrig.
Nach der Erfahrung vom Sonntag kann ich sagen, wenn man hinter einem Milan hinterher fährt, hat man nicht den Eindruck, dass der soooooo niedrig ist (auch ohne Turm nicht). Da scheint mir eher die geringe Bodenfreiheit aufgefallen zu sein.
 
Up oder unverkleidet wärst Du tot gewesen
Der Gedanke kam mir tatsächlich.
...und ich war froh um die trotz ~8000km (umsonst?, weil keinen Platten gehabt; Abwehrzauber TM) mitgeschleppten 3 Ersatzreifen, samt Schläuchen und Schaumdeckel, die hinten links untergebracht den Aufprall (um wieviel?) abgemildert hatten.

Kaufentscheidungen
hatte ich bisher immer im stillen Kämmerlein entschieden. Ich war einfach angenehm überrascht daß da plötzlich Interesse am Thema aufkam.

Wie siehts eigentlich mit nem WAW aus?
WAW mit Panzerlenkung hatte ich auf einer Spezi schon gefahren, guter Punkt.

wohl eher nicht als Fahrrad fahren
Ich hatte vor Jahren in Osthofen eine Leiba X-Stream, ohne Motor, probegefahren, mit Rohloff, lief super, nur der runde Tretlagermast wirkte etwas sonderbar.

Wenn's irgend geht will ich Q238 schon erhalten.

Grüße,
Christian
 
... Ich hatte vor Jahren in Osthofen eine Leiba X-Stream, ohne Motor, probegefahren, mit Rohloff, lief super, nur der runde Tretlagermast wirkte etwas sonderbar. ...
Ich bezog mich auf die X-Steam hybrid. Die ist etwas größer und schwerer als die "normale" X-Stream. Von Form her jedoch gleich.
Aus eigener Erfahrung, die X-Stream lässt auch problemlos ohne Motor fahren, insbesondere wenn es flach ist oder bergab geht :D.
Der runde Tretlagermast: sagen wir es mal so, eckig käme mir etwas sonderbar vor :). Rund hat den Vorteil, man braucht keine speziellen Befestigungen, da kann man handelsübliche Schellen nehmen. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, wie oft macht man das Trelager lose und wieder fest, wenn man mal seine Position gefunden hat? Wichtig ist, dass der Mast stabil ist und sich nicht unter jedem Tritt verformt. Das testet man am besten im kleinsten Gang an einer angemessenen Steigung. Ich wüsste hier in dr Nähe in Falkenstein eine angemessene Straße, gut anfahrbar ;). Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen.
Danach würd ich meine Kaufentscheidung orientieren und wie wohl ich mich darin fühle. In der Höhe und Sichtbarkeit nehmen sich die verschiedenen VMs m.E. nicht so relevant viel, das ist eher eine Frage der Farbe und der Leuchtkörper/-mittel und wo sie angebracht sind. Da hätte die X-Stream serienmäßig (so man es ordert) leichte Vorteile, Rücklicht, incl. vorlaufendem Bremslicht (leichte Berührung am Bremshebel und schon ist das Bremslicht an) am höchsten Punkt (OK, wenn die Haube drauf ist, ein paar mm unter dem höchsten Punkt). Ob das beim Milan mit "U-Bootturm" vergleichbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie das bei anderen VMs genau aussieht und ob sich das ggf. vergleichbar robust nachrüsten lässt, müsste man dann prüfen. Was ich bis jetzt gelesen hab, scheint eine Beleuchtung mit vorauseilendem Bremslicht nicht überall, zumindest optional, auf dem Bestellformular zu stehen.
 
Auf dem Rückweg von Winnweiler neulich hatte ich den Abzweig gesehen, und kurz überlegt....

Grüße,
Christian
 
Nö natürlich nicht wirklich, aber wenn man mal die Grenzen austesten will :D . Kommt halt auf die Untersetzung und medidatives Treten an;).
Mit dem Trike + Motorunterstützung ging es. Das Hinterrad hatte dabei ein wenig Traktionsprobleme und es geht ziemlich auf die Knie, deswegen blieb es bei der einmaligen Aktion, da wollte ich auch nur die Grenzen des Tretlagermotors austesten :) .
 
Weil gerade in einigen Threads die gefahrenen km gezählt werden, will ich mal hierhin abschweifen.

baue schon fleißig km auf
und in Gernsheim wollte ich das September-Kontigent noch vor dem 15. vollmachen, hatte 6000/2020 angepeilt.
Zumindest mit dem Quest dürfte das schwierig werden, Stand ist aktuell 4438.

Irgendwann nächste Woche sollte liegendfahren wieder möglich sein. Heute habe ich schon den Helm anprobiert: die Polster kommen an die Schramme gar nicht ran :cool:

Grüße,
Christian
 
Falkenstein ist jetzt aber nicht wirklich VM geeignet...
Wirklich nicht?
Das wär doch mal ein interessantes Ziel für die Rheinhessen.
Wenn ihr von Norden kommt, kommen die Schwaben und die Badener von Süden.
Wirklich idyllisches Sträßchen und oben am Rand des Amphitheaters oder in der Burgstubb kann man gut sitzen und den Rennfahrern zuschauen ...
 
Von Norden bin ich da schon mit dem Quest gefahren. Ist dann halt blöd die steile Seite runter durchwegs zu bremsen. Ohne Abkühlungspause kaum möglich.
 
@DePälzer - statt dem Garten hätte ich noch eine andere Idee :sneaky:

23918302-ford-granada-an-einer-hauswand-in-brensbach-im-odenwald-2uOLkF2DWXec.jpg


10_7d6ca9a46ea77b9b85d297054ede0aed.jpg
 
Zurück
Oben Unten