Quest 238

Wird jetzt eigentlich Q238 wieder hergerichtet?
bzw wie schlimm ist der Schaden?

Ich denke mal, das hängt von der Schwere des Schadens ab und die Regulierung von Seiten der Versicherung. Gut wäre auch den Reparaturaufwand (wenn möglich) durch den Hersteller beurteilen zu lassen. Da es ein Rennfahrzeug ist, wird es in jedem Falle Beeintächtigungen geben. Das alles ist abzuwägen.

Nur so meine Gedanken.

MfG

Der Velotroll
 
Diesen möglichen
hatte ich auch hier schon im Forum gesehen, hat aber einen Schönheitsfehler (Tiller).

Wird jetzt eigentlich Q238 wieder hergerichtet?

Ist mein fester Wille, egal wie.
Bis auf die Fotos ("Nr.5 Quest 238 lebt") habe ich noch nicht genauer geschaut, aber die Brücke und Lenkung scheinen unversehrt.
Wie das genau wird hängt an der weiteren Entwicklung, werde berichten.

Grüße,
Christian
 
hängt an der weiteren Entwicklung
Das Puzzle der Einzelteile wieder zusammen setzen ist wohl prinzipiell möglich, halt etwas Mehrgewicht. Einfacher wäre vermutlich eine neue Rohkarosse, zumindest Unterteil mit Radkasten, Schwinge, Laufrad, Schaltwerk, Sitzhalterung und Sitz. Da diese Teile eh kaputt sind, müsste das ja auch bezahlt werden, wenn der Betrag den Zeitwert leicht überschreitet. Dann wär das Teil zumindest technisch erheblich erneuert. Nur würd er damit dieses Jahr nimmer fahren :( .
Es sei denn, jemand in NL hat alles auf Lager?
 
erneuert. Nur würd er damit dieses Jahr nimmer fahren :( .

das halte ich eh für sehr wahrscheinlich. Mit einer Reparatur kann ja nicht begonnen werden, solange das VM nicht begutachtet wurde und die Versicherung diese Gutachten auch akzeptiert hat. Und dann muss das Fahreug ja noch repariert werden. Und wenn die Reparaturkosten den Zeitwert überschreiten, ird das wohl ein zumindest weitgehendes Selbstbau- und Lern-Projekt. Also bis weit ins nächste Jahr dauern. Oder ist irgend etwas anderes einigermaßen realistisch?

Wenn es also irgend geht würde ich mir mindestens für den Übergang ein anderes VM besorgen. Entweder einen fahrbereiten Oldie oder aber ein neues, das das Q238 nicht ersetzt, sondern ergänzt.
 
Bei meinem Unfall (der war bei weitem nicht so schlimm) hatte es 2010 mit der gesamten Reparatur und Regulierung ein Jahr gedauert. Nur mal so zur groben Orientierung.

LG
 
....einen Schönheitsfehler (Tiller).

....

Ts ts ts, immer diese Luxusprobleme. Klar Tiller ist doof, bei mir, der steht dann senkrecht, da mein Bauch stört, aber er hindert mich, dass er nooooch größer wird. Jedes Nachteil, birgt immer in sich auch einen kleinen Vorteil. ;)

LG
 
Wer will schon einen Tiller vorm Bauch haben, wenn das Fahrzeug plötzlich abrupt abgebremst wird:eek:?
 
Wer will schon einen Tiller vorm Bauch haben, wenn das Fahrzeug plötzlich abrupt abgebremst wird:eek:?
ICH :love:
Alles nur sehr theoretisch. Ist doch kein normales Trike. Man kann auch Probleme herbeireden. Sag ich nach 12 Jahren Tiller Quest.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis dahin war so etwas noch viel weniger, als nur theoretisch, wenn auch am anderen Ende. Zugegebn, die Wahrscheinlich ist recht gering.
 
Heute unterwegs mit der SM, Träume (die Farbe paßt :ROFLMAO: ):

"...und dann steigt der große Kürbis aus dem Feld, und beschenkt alle Kinder..."
Screenshot from 2020-09-27 16-14-46.png

Grüße,
Christian
 
das kannste sagen, musste heute, nach durchrutschendem Antriebs-Rad erst mal den Kanaldeckeln ausweichen, dann rutschte es auf dem feuchten Asphalt, danach auch den Betonpflastersteinen des Gehwegs ... dann habe ich 150m geschoben
DSC_0822.jpg
Falkenstein ist jetzt aber nicht wirklich VM geeignet...

wieso? 21% Steigung, laut einem älteren Mann (ist 11 Jahre jünger als ich) aus einem der Nachbarhöfe, machten das zu seiner Schul-Zeit alle Schulkinder mit Fahrrädern ohne Gangschaltung. bei trockenem Weg mit Fußgängergeschwindigkeit ist das sogar mit einem 34kg schweren (leergewicht) Hoening-Liegedreirad möglich.


steile Seite runter durchwegs zu bremsen.
fuhr auf der Maria-Rock-Seite runter, an der Kreuzung waren am Hoening die 'Scheiben' für die Felgenbremse! noch nicht einmal handwarm, jedoch feuchtes Wetter , offen und im Wind.

interessantes Ziel für die Rheinhessen.
DSC_0825.jpgDSC_0824.jpg
und den Rennfahrern zuschauen ...
DSC_0823.jpg
das ist "nur" der von der Gaststube schwer einsehbare "Parkplatz" und mit Velomobilen in der rutschigen kurvigen Abfahrt kaum anfahrbar, die Radler schieben vorne auf der Straße vorbei. Da wären dann nur für wenige VMs Parkplätze.
Die Kneipe ist, wenn überhaupt, nur am WE geöffnet. Aber direkt darüber gibt es von den Saarländern ein KolpingHaus-übernachtungsmöglichkeit, 15€ im Doppelzimmer, 9,..€ im Saal.
 

Anhänge

  • DSC_0820.jpg
    DSC_0820.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 54
Mit dem Kettwiesel richtig steile Anstiege zu fahren ist wenn der Untergrund nicht passt sehr schwierig,. Entweder verliert das Vorderrad den Kontakt zum Boden oder die Hinterräder drehen durch.
 
@Urs Hier in Frankfurt gibt es einen Weg, den komme ich auch mit meinem Scorpion nicht hoch. Da dreht das Hinterrad durch.
Für Ortskundige: Der Weg von Enkheim nach Bergen hoch. Natürlich hinten rum, wo es schön ruhig ist ;)
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten