Quattrovelo: Sixpack-Ladekapazität

So, bin mit dem Bier zuhause angekommen -- die Sixpäckfrage ist geklärt.
Dieser Tag wird Folgen haben. Das 1/4 geht zurück aufs Reißbrett. Die Latte liegt.
IMG_4456.JPG
 
@Düsentriebin und 26 Sixpacks in meinem QV. Weltrekord. Noch nie ist mehr Bier in Packungen im Velomobil verladen worden. Unter Zeugen. Es wird alles per Film bewiesen werden.
IMG_4455.JPG
 
Und das jetzt jedes Jahr an den 6-Pack-Day's von Kölle
Ich hab meins gestern abend schon geschafft.
:p
 
Also 26 hätte ich nie gedacht.

Ich kam mir mit meinen 21 schon lächerlich hoch vor.

Tolles Fahrzeug und nicht nur deswegen.;)

Winni
 
Na Super, hab gar keine Kinder, also keine Enkel :p 25
So gemein, das letzte muss wieder raus!!
[DOUBLEPOST=1491147245][/DOUBLEPOST]
Zwischenstand der Expertenbefragung:

Ursen 22
Felix 23
Winni 21
Flensboards 14
m70459392 18
Hein ein 19
Panicmechanic 26
Delta Hotel 45
Guzzi 16
Leines-jk 24
PeterH 42
Cars10 25
Gear7Lover 12
Mbonsai 18
Joerg046 46
Sunny werner 25
Maxinblack 17
TimB 20
Skipper 15
Christoph S 19
Elmi 7
Marcel-r1 10
Wolf 22
Berbr 30
Abu-t 25
Urs 19

Die Varianz der Einschätzungen belegt wie dringend nötig dieser Test ist.
Panikcmechanic also
 
So ist es, der Hauptgewinn geht an @panicmechanic.
Einige sind nah dran, aber knapp daneben ist auch vorbei, deutsches Sprichwort, @Sunny Werner.
In Österreich ist man da weniger hart, aber in Deutschland ...

Der Gewinner hat die Besteigung des Mont Ventoux von Süden her (also nicht im Schatten) gewonnen. Meinen herzlichen Glückwunsch. Der Termin liegt fest, nachzuschlagen auf der Seite Schedule unter www.3wheels4france.eu.
Wem das zu mühsam ist, es ist der 30. Juli 2017.
Die Route ist hier: http://3wheels4france.eu/day-15-sunday-july-30-2017s.html
@panicmechanic kann auch in Bédoin uns stoßen. Ich trinke da bestimmt noch einen Kaffee bevor es in den Anstieg geht. Zeugen aus dem Forum sind eingeladen, sich an der Strecke zu positionieren; wo ist eigentlich egal, es sind fast immer 10% Steigung. Es wäre schön, wenn der arme Kerl ein bisschen Zuspruch erhielte.
 
Diese beiden attraktiven Sixpacks hätten doch bestimmt auch noch reingepasst... :p
 

Anhänge

  • sixpack.jpg
    sixpack.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 171
Ähm, ja, danke, hm, also: da ich das nur wild geraten und beim nochmaligen Nachdenken schon ein Dutzend für zuviel gehalten hatte, war ich schon von den 20 vom ersten Versuch überrascht. Die 26 gehen rein auf Daniels Konto, also muß er für mich mitfahren.
Sowas kann man seinen Enkeln erzählen.

Hab keine :)
 
Das letzte Wintertraining wurde durch die Sixpack Competition überschattet.


Bei sonnigem – nicht winterlichen – Wetter trafen sich gewöhnlich viele Teilnehmer und Zuschauer an der Radrennbahn.

Es wurden wieder der leckere Kuchen, Käsewürfel und Plätzen gereicht.
P4020178-39.jpg
P4020179-40.jpg

Um 13:45 Uhr war die Stunde der Wahrheit für das QV.

Die Aufgabe lautete:
„Auf der nach unten offenen Liste der Quattrovelo-Testaufgaben steht auch die Überprüfung der Ladekapazität in sixpacks Bier an.

Testbedingungen:
- Fahrer muss noch bequem sitzen und natürlich fahren können,
- die seitlichen Handschuhfächer müssen frei bleiben,
- die sixpacks müssen intakt bleiben (also keine Einzelflaschen),
- von außen darf man nichts sehen, ausser vielleicht etwas geringere Bodenfreiheit (wäre aber dank Luxusluftfederung leicht zu korrigieren).
- Zugelassen sind sixpacks beliebiger Marken, 6x0,33 l Flaschen.“


Unter Aufsicht diverser Teilnehmer wurde in zwei Versuchen das QV beladen. Der erste Versuch war ein Test. Mit dem zweiten Versuch wurde durch den Tetrisspieler Daniel die endgültige Marke gesetzt.

P4020223-65.jpg
P4020226-67.jpg


Ergebnis:
26 Sixpack waren entsprechend den Regeln in dem QV unterzubringen.

P4020340-129.jpg

Danach wurde Nickis Velomobile außer Konkurrenz mit Sixpacks beladen. Es waren am Ende 19 Stück.

P4020353-136.jpg
P4020364-140.jpg

Mit dieser lustigen und interessanten Prüfung wurde die Saison des Winterbahntraining 2016/17 beendet.

Und hier für 4 Wochen die restlichen Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/11sdof4h5i7f7jf/AADsdEd3wKM4EvnT90SgRIGIa?dl=0

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer
Das Team
 
Ähm, ja, danke, hm, also: da ich das nur wild geraten und beim nochmaligen Nachdenken schon ein Dutzend für zuviel gehalten hatte, war ich schon von den 20 vom ersten Versuch überrascht. Die 26 gehen rein auf Daniels Konto, also muß er für mich mitfahren.
DANIEEL!!!

Naja, ich bin ja eh dabei. So hat Daniel wenigstens die Startberechtigung gewonnen ;)

Gruß,

Tim
 
... So hat Daniel wenigstens die Startberechtigung gewonnen ;)

Daniel war schon vorher dabei, Registrierung ist nur noch nicht abgeschlossen.
[DOUBLEPOST=1491164167][/DOUBLEPOST]Hier noch ein wenig für das Velomobilarchiv.

Der erste Versuch, praktisch Sechserpackungen reingeworfen. Ergebnis entsprechend: 20 Sixpacks.
P4020244-82.jpg
Beim zweiten Versuch hat Daniel alles rausgeholt, und doch blieb viel Luft an Stellen, wo eben kein ganzes Sixpacks mehr hinging. Danach wollte ich. Ich nicht mehr reinsetzen, wegen meines hohen eigenen Gewichts und 156 Flaschen Bier.
Also haben wir ein 10 kg Polster auf den Sitz gelegt und Nicki hat sich reingesetzt.
P4020324-122.jpg
Man beachte, wie tief das QV in der Federung hängt. Wird am Gewichtssack liegen.
P4020337-127.jpg

Vielleicht nochmal von der Seite, beladen mit 26 Sixpacks:
P4020262-95.jpg

Alle Bilder von @KLKöln
 
Danke für den Test.
Gut dass es nicht ein 6-Pack weniger war, oder die Tour-de-France hätte drei Fahrer mehr gehabt. Meine Haushaltsministerin ist froh, dass ich mit meiner Schätzung ganz knapp daneben lag ... drei Wochen lang in Fronkraisch hätte sie nur Zähne knirschend erlaubt.
wie schlau die Schwarmintelligenz ist
Doch nicht so intelligent wie angenommen.

@panicmechanic kneifen gilt nicht ... wir freuen uns schon auf Deine Fotos und Berichte … :sneaky::D
 
...
Testbedingungen:
- Fahrer muss noch bequem sitzen und natürlich fahren können...

wurde das tatsächlich erfüllt, wenn

... Danach wollte ich. Ich nicht mehr reinsetzen, wegen meines hohen eigenen Gewichts und 156 Flaschen Bier.
Also haben wir ein 10 kg Polster auf den Sitz gelegt und Nicki hat sich reingesetzt...

ich kann mir gerade nicht vorstellen, das sie an die Pedale gekommen ist :sneaky: :whistle:
 
Beim nächsten Treffen nimmt Jupp also das Bier für uns mit, es ist bewiesen das er es mitbringen kann :p:D
 
...ich kann mir gerade nicht vorstellen, das sie an die Pedale gekommen ist :sneaky: :whistle:

Tja, das müsste sie nicht. Die Weltrekordregularien sehen vor, dass der Fahrer in seiner Fähigkeit das Fahrzeug zu führen, nicht beeinträchtigt werden darf.
@DanielDüsentrieb war überzeugt, dass ich mich hätte reinsetzen können; die Konstruktion würde 500 kg aushalten. Habe es dann doch lieber nicht mit meinen 95 kg probiert -- hätte sich das QV dann platt auf den Boden gelegt, hätte Daniel gesagt, schade, hätte denen mehr zugetraut, meine halten das aus. Und ich hätte nicht mehr nach Hause fahren können ...

Aber 26 Sixpacks, 10 kg Sandsack und Nicki hat das QV ohne Mucken ausgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist der Film; einer meiner Termine in Brüssel fiel aus, Zeit genug dieses Dokument der Zeitgeschichte fertig zu stellen.

 
Zurück
Oben Unten