Quattrovelo: Sixpack-Ladekapazität

Die Aufgabe lautete:
„Auf der nach unten offenen Liste der Quattrovelo-Testaufgaben steht auch die Überprüfung der Ladekapazität in sixpacks Bier an.

Anhang anzeigen 121389

Ich muss Euch jetzt leider alle disqualifizieren :(
Die Aufgabe war ganz klar:

Sixpacks Bier !

Was habt Ihr reingeladen ?

Fassbrause und Kölsch ! Kein Bier !!!
(Fassbrause könnte man noch als Bier durchgehen lassen, aber...)

Das lässt Euch jetzt ganz schon Alt aussehen !
Kein Weisser Streif am Horizont !
Das zu planen war nicht sehr Helle !
Auf sowas hab Ich keinen Bock.

Setzen, (2)6 !
 
Wenn du wenigstens mit dem spezifischen Gewicht herumargumentiert hättest, @Joerg046 -- das hätte ja noch debattiert werden können. Aber so?
Wo doch klar ist dass in Bayern Bier als Nahrungsmittel und nicht als Genussmittel gilt, sind solche Gedankenwindungen nichts als Hirngespinste von Velomobilisten, die sogar ihre Zahnbürsten abzusägen erwogen hatten, weil es in ihren Velomobilen so beengt zugeht ...
 
verticle
1516 => Mofa Mokick Zeit ?o_O

da hatte man Herforder auf dem Gepäckträger

...mit nemm 6pack, wäre man da nirgendwo reingelassen worden:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem beeindruckenden Video (26 !! Sixpacks) von @Jupp s Quattrovelo

hab ich mir gedacht, ich probier das jetzt auch mal mit meinem Evo-K

natürlich chancenlos gegen ein Quattrovelo, aber interessiert mich einfach, WO ich mit dem Evo-K hier stehe...

hier ein Video von meinem Versuch gemacht
(das erstemal, dass ich auf einem Video rede *g* also wer sich - wie @DanielDüsentrieb letztes Jahr auf der Spezi - wundert warum ich so komisch klinge: ich komme aus Österreich :D )

soviel schon mal vorweg: ins Quattrovelo passen doch mehr Sixpacks rein ;)

 
Das Österreichisch klingt eindrucksvoll, doch 4 Sixpacks sind mickrig. Dafür hat der Streifen fast Spielfilmlänge, ruhige Kameraführung, keine scharfen Schnitte, kein Rumzucken wie das heute modern ist, Respekt -- hier können die Augen zur Ruhe kommen, und wenn dann die Lider schwer werden, und die Sprachmelodien des Donauraums erklingen, ja dann ... ich bin gespannt ob noch jemand Kraft für die Challenge hat.
 
Am besten hat mir die Begründung für den Anschlag gefallen (ca. 3:35 - 3:55): Geschicktes Umdeuten des Korks vom Anschlag wg. Körpergröße zum Bierdistanzkork BDK. :D
 
Jo des is a Wahnsinn mit die aerodynamisch optimierten Velomobile.

Aber mehr als ein Sixpack braucht man ja doch nicht.

Winni
 
2 sixpacks ala 4 Liter reichen für 250km
Was will man mehr...
:)

Aber ernsthaft: ist schon ein Problem für den Alltag dass ich nix grosses am Stück reinbekomme
Hab schon 3mal bei der Post vorm Mistkübel gestanden um ein Poststück auszupacken, von der Kartonage zu befreien um es doch noch reinzubekommen

Beim Quattrovelo und wahrscheinlich auch beim df :
Einfach viel besser

Ein 4rad velomobil, max. 28Kg, flott

Und gut fuer 12 sixpacks: des wärs schon
;-)
 
2 Sixpacks? In meine Leitra mit der alten Haube ohne Kofferraumdeckel passen (vermutlich) - wenn seitlich keine rein dürfen - gar keine, weil das Gestänge zwischen Sitz und Kofferraum dies verhindert ... Aber ich brauch sowas ja nicht, Platz Für Teebeutel ist genug und Wasser gibt's doch immer wieder mal unterwegs ... :whistle:

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten