- Beiträge
- 5.764
Danke für die Information. "Gefällt mir" kann ich da leider nicht drücken.Auffahrunfall ja, Überrollfunktion unsicher: kann sein dass er hält, kann aber auch nicht sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für die Information. "Gefällt mir" kann ich da leider nicht drücken.Auffahrunfall ja, Überrollfunktion unsicher: kann sein dass er hält, kann aber auch nicht sein.
Nächste Lektion wird demnächst Klettern auf feuchtem Untergrund sein.
@Jupp
Könntest du nicht ein Foto von dem Einstieg machen?
Am besten wenn jemand drin sitzt? Nur zum verdeutlichen der Grösse?
Ich meine, das der Durano plus bei Kälte nochmal schwerer rollt als der normale Durano lt. Reifenvergleich von Daniel. Haben sie Dir wenigstens SV6a eingebaut?Vergleichsmaßstab ist mein hier beim ir stehendes Quest Nr. 621 mit Durano-Bereifung 28-406 vorn und 35-559 hinten.
Mein QV hat Durano Plus 28-406 rundum, ist meine Wunsch-Winterbereifung. Standard sind Shredda, mit denen das QV dann auch ein Stückchen höher liegt.
Haben sie Dir wenigstens SV6a eingebaut?
Für die einfachste Methode benötigt man nur 2 gerade Stäbe und ein Spanngummi.
...
Natürlich muss das VM dann noch hingestellt und die Stäbe auf gleiche Höhe gebracht werden.
@Jupp passt die Wasserkiste "längs" statt, wie du sie reingestellt hast: "quer" zwischen die Räder, oder ist die Abdeckung, auf der sie steht (wenn ich das richtig verstanden habe) für das Gewicht zu schwach?
Wenn alles optimal ist sollte sich beim Einfedern die Spur nicht verändern.Und man müsste selbst drinsitzen, oder nicht?
Hast du blaue Felgen ?... habe ich ein paar bewegte Bilder ...
Hast du blaue Felgen ?
Das ist ja schon sehr Bling - Bling, mir persönlich wäre das zuviel...
[DOUBLEPOST=1483439289][/DOUBLEPOST]SV6aDer Durano plus fällt auch an unserem Quest durch etwas schwereren Lauf bei den derzeitigen Temperaturen auf. Leichtlauf und Pannenschutz widerstreben einander nunmal in den meisten Fällen.
Der SV 6 passt allerdings in den DuranoPlus nicht gut hinein, er ist viel zu lang (jedenfalls das Exemplar hier) und staucht sich gerne unter Faltenbildung. Das könnte zusätzliches Walken bedeuten. Evtl. wurde die gleiche Außenform des Durano verwendet und der Pannenschutz "trägt nach innen auf". Wer kennt kürzere 406 Schläuche als den SV6 ?
das war bei meinen DFXl letzten Winter auf Durano plus ganz genauso. Der Reifen ist einfach lahm.35 km/h machte schon spürbar Arbeit.[...]fehlten QV 19 mit Durano Plus geschätzt runde 6 km/h.
ja klar ist der 'plus' innen kleiner, die 28mm beziehen sich ja auf das Außenmaß. Da muss ein Schlauch für 23-25mm Reifen rein.Evtl. wurde die gleiche Außenform des Durano verwendet und der Pannenschutz "trägt nach innen auf"
Puh, das wir ein Spaß, wenn man mal mit gerissener Kette am Straßenrand steht...