Quattrovelo: erste Erkenntnisse

wahrscheinlich wenn die hutze nach vorne gezogen gleichzeitig als haube dient.
schaut eben ein bißchen aus wie der kopf des gleichnamigen wesens.
 
Nach einiger Zeit gibt es heute wieder eine Erkenntnis, und zwar zu den Reifen.
Nachdem ich gestern wieder mit dem QV unterwegs war, habe ich ihm jetzt großmütig den Satz Schwalbe One aufgezogen, den ich für das Quattrovelo bestellt, zwischenzeitlich im Stillen aber dem DF zuschanzen wollte. 52,90 beim Radhändler meines Vertrauens statt schnäppchenheischend im Internet-Discount, das macht für den kompletten Satz 264,50. Man gönnt sich ja sonst nichts.

IMG_0249.JPG

IMG_0526.JPG IMG_0252.JPG
Heute habe ich das QV auf eine meine üblichen Runden genommen, von Bonn über Ippendorf, Villiprott, Arzdorf, Fritzdorf, Vettelhoven, Holzweiler und Es h an die Ahr, dort runter und über Ahrweiler und Neuenahr nach Kripp und über Remagen am Rhein zurück. 75 km.
Die One laufen leise im Vergleich zu den Durano Plus, nur beim Klettern merkt man kaum Unterschiede. Runter rollt es prima und schneller als zuvor, der größte Unterschied zeigt sich jedoch auf den Flachstücken. Hier rollt und rollt und rollt der One, dass es eine Lust ist. Vom Feinsten. Bin noch nie so lang 50 gefahren im QV wie heute. Wenn sie halten wie sie rollen, wird mir der Mund offen stehen.

IMG_4769.JPG

IMG_4771.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 256
Wenn sie halten wie sie rollen, wird mir der Mund offen stehen
Freut mich, dass Du den Tester machst. Ich hatte letztes Jahr soviel Geld für Reifen verbrannt, dass ich mir diesmal vornahm, mich nicht von diesem "Reifen-Hype" anstecken zu lassen. Wenn ich aber an die Geschwindigkeitsunterschiede der verschiedenen Reifen denke, dann könnte ich doch nochmal schwach werden.
Bin auf Deinen Langzeitbericht gespannt.
 
Die One's sind klasse.
Schneller, comfortabeler und pannensicher mit latex (die letzte 1000km ohne plattfuss) . Alles im vergleich zum durano
 
Bloß nicht bremsen ... :D. Steigerung wäre jetzt noch Tubeless ... wann kommt das? ;)

Habe mir vorgenommen, das Bremsen zu vermeiden, die Dinger sind ja so leicht und zart ...
Schlauchlos wird bei mir noch dauern, kann mich mit dem Gedanken an die Milch und die damit verbundenen Rituale nicht anfreunden.
Für mich rollt es gut genug mit SV6a.
 
Schlauchlos wird bei mir noch dauern, kann mich mit dem Gedanken an die Milch und die damit verbundenen Rituale nicht anfreunden.
Was der Bauer nicht kennt... Ging mir genauso. Ich muss aber zugeben, dass das mit dem Milkit-System wirklich völlig problemlos und ohne Sauerei machbar ist. Das Milchritual würde mich also jetzt nicht mehr von Schlauchlos abhalten. Eher schon die Reifenpreise und die Tatsache, dass der erste Satz nach 1200km runter war. Und meine Spur stimmt.
Um zum QV zurückzukommen: Ich bin sehr auf deine Erfahungen gespannt, wie es sich im Vergleich zum DF schlägt, wenn beide auf den die gleichen guten Reifen stehen. (y)
 
Mal ne dumme Frage: Reifentest liest man ja oft genug im Forum aber gibt es auch Bewertungen nach ca. 1000km. Ich finde erst da wird es interessant welcher Reifen besser ist.

Gruß
jürgen
 
Sag dem Radhändler Deines Vertrauens mal, dass es die bei meinem Lieblingsradladen um 34,90 gibt, statt 52,90.

Mag sein, wenn sie denn auf Lager sind. Die hätten allerdings nicht geholfen als wir am Samstag ein Handbike Trike mit Kettenriss hatten, und niemand hatte ein 8fach Kettenschloss dabei. So bin ich die paar km hin- und hergeradelt und der arme Kerl konnte weiterfahren.
 
beim Radhändler meines Vertrauens statt schnäppchenheischend

langfristig zahlt sich das aus, weil 1.Klasse-Kunden, dann oft in den Genuß von Spezial-Service und Kulanzen gelangen. (y)

Wenn du mal im Kreis Gütersloh unterwegs bist und ein Problem hast, darfst du dich auch an Sonn- u. Feiertagen bei mir melden. ;)

(für ne Probefahrt in einem Quattrovelo, wüde ich fast alles machen):love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein Quattrovelo zu besitzen und ohne den passenden Link, aber ich meine hier gab es mal ein Bild wo die Quattros der ersten Serie bei Velomobiel.nl im Regal standen und da war eins zu sehen, bei dem die Platte zu war. Ich glaube ganz glatt ohne Fußhubbel, aber ob es Menschen mit soo kleinen Füßen gibt weiß ich nicht :p Achja alles Angaben sind wie immer ihne Gewähr :-D

Edith sagt:
"Schauste hier:" [URL="https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quattrovelo-war-q4w-quest-4-wheeler.38481/page-48#post-764651"]QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Hatte meine Schuhgröße mit 41 angegeben und dann muss wohl ein Loch rein. Aber die Größe kann man anpassen. Je nach Beinlänge und Fußgröße eben.
Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten