Quattrovelo: erste Erkenntnisse

Tja Luft/Lahm oder Schwitzen/Schnell, das ist hier die Frage...:cool:;)
Die Frage gibt es nicht weil die Unterschiede noch eine dritte Komponente haben: Luft/Lahm/lebend gegen Schwitzen/schnell/erstickt.
Mir war das Mango an warmen Tagen schon zu dicht (und das hatte dank der kleinen Größe des Vorbesitzers und meiner Länge riesige Fußlöcher).
Mit weniger Öffnung bräuchte ich beim heutigen Wetter schon einen Ventilator.
C.
 
Ist bisher nicht vorgesehen unterschiedliche Fussplatten anzubieten. Kann vielleicht der Teilemarkt übernehmen -- Wim Schermer u d Co.
Wäre wohl auch ein Naca duct unten möglich in Kombination mit Fußbeulen
 
Ich weiß jetzt nicht ob schon mal beschrieben frage aber trotzdem nochmal AxelK und abu t....wie ist es jetzt im Sommer mit der Haube ohne Schaumdeckel...zu warm oder Sonnen geschützt wie unterm Schirm... heißt keine Angst haben zu müssen die hohe bis in den Nacken reichende Stirn zu verbrennen... deswegen keine Mütze...wie sind da euch Erfahrungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob schon mal beschrieben frage aber trotzdem nochmal AxelK und abu t....wie ist es jetzt im Sommer mit der Haube ohne Schaumdeckel...zu warm oder Sonnen geschützt wie unterm Schirm... heißt keine Angst haben zu müssen die hohe bis in den Nacken reichende Stirn zu verbrennen... deswegen keine Mütze...wie sind da euch Erfahrungen....


Ja man ist Komplett Sonnen geschützt, zu Warm ist es auch nicht durch die
offene Fußlöcher kommt gute Luft von unten rein, Mütze brauchtst du nicht
da kommst du noch mehr an schwitzen, habe nix auf dem Kopf, bin Total
geschützt wie unterm Schirm.
Einfach Super:LOL::LOL::LOL:

Gruß an alle
Rüdiger
 
Ja, ist wirklich so, die Racecap wirkt wie ein Sonnenschirm. Wenn man das Visier noch hochklappt, oder gar entfernt, fühlt es sich an wie ein "Kopf draußen-Modell" und man ist trotzdem sonnengeschützt. (y)
Ich finde es auch nicht zu warm im QV, denn wie @abu-t schon sagt, es kommt auch ordentlich Frischluft durch die Fußlöcher.
Das QV ist schon einzigartig. Es ist keine Rennmaschine ala Milan oder ähnlich Schnellem, aber ein flotter, super komfortabler Kurvenräuber und Reisemaschine. Man muss es einfach mal gefahren sein .
 
... aber ein flotter, super komfortabler Kurvenräuber und Reisemaschine. Man muss es einfach mal gefahren sein .

Stimmt. Sehe ich auch so.
Muss man definitiv mal probiert haben, wenn man sich vor Gewicht nicht bange macht. Wem allerdings ein DF zu schwer ist, der wird mit dem QV nicht glücklich werden.
 
Unsere Kleinste hat bisher immer noch sehr Respekt vor dem QV. Deshalb versuche ich sie ab und zu für eine ganz kurze Zeit reinzusetzen. Heute hat sie erstmal richtig Freude dran gehabt, und ich konnte sogar die Haube schliessen. Mal sehen, in ein paar Wochen kommt dann vielleicht die erste Fahrt (bis zum Spielplatz)
 

Anhänge

  • 20170528_184049.jpg
    20170528_184049.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 444
Wir wohnen am Hang. Das ist der Carport, das Haus ist weiter unten. Alles ziemlich steil, deshalb das Geländer.
 
Ah, Danke!
Hatte schon Bilder von Velomobilaufzügen und Rangierorgien durch Treppenhäuser im Kopf.
 
Ich warte auf den ersten Besitzer, der sich wünscht statt einen Vierspurer einen Zweispurer bekommen zu haben/können?
Wie ist die Schlaglochanfälligkeit gegenüber Quest/DF?
Vermutlich geringer da die Federung so super ist das man Schlaglöcher gar nicht merkt? ... :LOL:

Wie sieht es mit langen Kopfsteinpflasterpassagen aus? Verglichen mit Quest/DF?
 
Wie sieht es mit langen Kopfsteinpflasterpassagen aus? Verglichen mit Quest/DF?

QV schlägt sich da sehr gut, ich habe allerdings eher kurze Passagen über die ich schnell fahre als lange.
Wo das Quest mit Standarddämpfer dazu neigt, hinten zu versetzen, bleibt QV sauber in der Spur, aus dem hinteren Getrieberaum scheppert es allerdings gern.
Mein DFxl ist auf diesen Passagen ebenfalls erstaunlich komfortabel, nicht sanft wie die anderen aber deutlich stoßdämpfender als mein DF Nr.9 es war.
 
Zurück
Oben Unten