Quattrovelo, einfach super ...

würde ein QV hier keine Defizite haben und alles gleich gut machen wie z.b. ein df: dann würde Jupp z.b. - nehme ich an - sein df und sein df-xl sofort verkaufen
Wie schön, dass es unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Charakteristika gibt, so kann sich jeder sein Lieblings-VM aussuchen.

Übrigens: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht: Deine Beiträge sind immer so lang, dass ich sie meist nicht mehr komplett lese. Eigentlich schade, weil oftmals doch irgendwo ein interessanter Punkt darin versteckt ist...
 
Eher etwas höher, so ca. 5 kg drauf für einen guten E Antrieb und schon ist Fahrspaß wie in jungen Jahren!
Das ist auch meine Meinung. Dazu brauchts aber ein leichtes Basismodell, sonst wird es zu unhandlich. Ich selbst fahre seit Juli 2015 ein gebrauchtes Strada und hab einen Mittelmotor eingebaut. Bin sehr zufrieden damit. Lauft seit fast 20000km störungsfrei. Ich würde mir das ganze nur leichter wünschen.
 
Ich hätte gerne ein leichteres VM, damit ich an den Hügeln nicht so verhungere.
Da wäre mir ein geringerer Komfort nicht so wichtig.
Ein weiteres Kriterium ist auch die Beschaffenheit der Strecke:
Es kann sein, dass ich demnächst 2km der Arbeitstrecke über eine wassergebundenen Decke (aka Schotterpiste) fahren muss.
Dort möchte man schon geringfügig profilierte Reifen fahren, um bei Regen im Matsch noch Traktion zu haben.
Milan SL und DF fallen daher raus wegen zu wenig Bodenfreiheit und eingeschränkte Reifenwahl (schmaler als 30mm vorne).
QV und Quest könnte ich mir dort aber gut vorstellen.
 
Ich hab keinen Traktionsunterschied festgestellt zwischen 23mm Rennreifen und 40mm Marathon Plus.
 
würde ein QV hier keine Defizite haben und alles gleich gut machen wie z.b. ein df: dann würde Jupp z.b. - nehme ich an - sein df und sein df-xl sofort verkaufen

VM-Suchende brauchen mir nicht mehr zu schreiben; mein DF ist schon länger verkauft und mein DFxl steht jetzt und in absehbarer Zeit nicht zum Verkauf; mein QV auch nicht.
 
Heute eine Runde 50 Km gefahren,
so langsam wie Heute war ich mit dem QV noch nie Unterwegs.

Warum, sehr Kalt , sehr Windig, gegen den Wind gefahren,
und mit Jumbo-Hänger gefahren. (siehe Bilder )
An Speed war nicht zu denken, mein Tempo zwischen 23-27 Km/h
auf meiner Traningsstrecke ,sonst ohne Hänger 35-42 Km/h,
hat aber Trotzdem Spaß gemacht.
Am Hänger wurde ein Deckel neu angebracht, daß das alles geschlossen
ist.

Gruß
Rüdiger
 

Anhänge

  • 20180205_104022.jpg
    20180205_104022.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 196
  • 20180205_104036.jpg
    20180205_104036.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 182
  • 20180205_104056.jpg
    20180205_104056.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 172
Ich kann mir kaum vorstellen, wofür man beim QV einen Anhänger benötigt.
Obwohl, Bier passt nicht Kistenweise rein:confused:
 
Ich kann mir kaum vorstellen, wofür man beim QV einen Anhänger benötigt.



das QV hat genug Stauraum ABER es gibt Dinge die würde ich da nicht reinpacken.... scharfkantig....dreckig....muffig... sperrig....da hat sich der Hänger IM SOMMER hinterm QV mal sowas von bewährt.
 
das QV hat genug Stauraum ABER es gibt Dinge die würde ich da nicht reinpacken.... scharfkantig....dreckig....muffig... sperrig...

Das musst du ein anderes VM fahren als ich — bei meinem Quattrovelo ist der Kofferraum sauber, ohne scharfe Kanten und müffelt kein bisschen. Vielleicht solltest du die Hamster oder Kaninchen woanders halten ...
 
Zurück
Oben Unten