Quattrovelo, einfach super ...

haben sie Dir alle Einkäufe aus dem Anhänger wieder rausgeklaut?


Ne, wie kommst du da drauf,
mit der Gaudi meint e ich die vielen Leuten wo schauten, und sehr viele
Fragen hatten, das kennt dir doch, hat mich viel Zeit gekostet,
alles richtig zu beantworten.

Gruß
an alle
 
weil der Anhänger auf den Bildern schon wieder leer ist

Wenn man nach dem Einkauf den Hänger ausräumt und dann die Bilder macht
sieht es halt so aus.
Oder wolltest du wissen was ich eingekauft habe.:LOL:
Ja es geht jede Menge rein.
 

Anhänge

  • 20180202_123532.jpg
    20180202_123532.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 136
War doch nur eine Idee.
Ist ´ne Menge Arbeit und das eigentlich für nix, außer witzig.

Man hätte dann die Gelegenheit, bei der neuen Haube diesen seltsamen spitzen Bürzel wegzulassen. Das QV wäre dann optisch ein ganz anderes Fahrzeug -- es würde plötzlich gut aussehen ^^
 
Gibt es nach eurer Meinung beim QV noch Potential zum Leichtgewicht?
Wäre interessant wenn Daniel versuchen würde das Minimum herauszuholen.
 
Aber das Quattrovelo bekommt keinen Jojoeffekt.

Natürlich kann man da noch was sparen, aber das artet schnell in Gebastel aus und es funktioniert doch so sehr gut, warum völlig funtionstüchtige Komponenten rauswerfen?

Jack-Lee könnte ein nacktes Chassis leicht aufbauen, aber das wär sicher nicht ohne, die Technik ist komplexer als beim Dreirad.
 
ich hoffe sehr wohl, dass Daniel mit seiner eigenen Konstruktion eines 4-Rades versuchen wird es auch leicht zu machen (und ohne Schlumpf hierfür auskommt)

Gewicht ist seit Jahren bei Velomobilen ein Thema...
und bei 3-Rad kauft man heute ungern ein altes mit 40kg wenns doch auch welche um 25kg gibt...

beim 4-rad soll das völlig unwichtig sein ?

sobald es eine (deutlich, also nicht nur 1-2kg) leichtere Alternative zum QV geben wird, wird es sicher auch einige User dort hinziehen...
(siehe das frühere Flagschiff Quest - was unter anderem das Aufkommen der deutlich leichtern dfs mit den Verkaufszahlen des Quests gemacht hat)
das QV profitiert im Moment von seiner Einmaligkeit unter den 4-Rädern
 
das QV profitiert im Moment von seiner Einmaligkeit unter den 4-Rädern
Mein (n) bezog sich ausschließlich auf den Bezug von Daniel zum Q4, denn dieser hat mit diesem Fahrzeug rein gar nichts zu tun, sondern ausschließlich Velomobiel.nl. Hinzu kommt, dass Daniel anscheinend den Bau eines 4 rädigen Vm´s verworfen hat (vermutlich aufgrund der Erkenntniss, dass dies wohl gar nicht so einfach ist, wie es ausschaut!?) und sich nun seiner neuen und vielversprechenden Konstruktion eines 3rädigem Vm widmet.
Ein 4rädiges Vm leichter zu gestalten als das Quattrovelo wird wohl noch einiges an Zeit und Entwicklung benötigen, aber bestimmt möglich sein wie die bisherige Entwicklung von Velomobilen zeigt...
 
verworfen?
so wie ich das und Ymte verstanden habe, nur verschoben...

und leichter als das QV war glaub ich schon der Prototyp des 4-Rades..

Vorteil QV: 2 angetriebene Hinterräder, viel mehr Traktion
(und die eigenwillige Optik setzt es auch von den anderne Velomobilen (eher Einheitsbrei) ab)

wobei die Traktion ja bei Daniels Prototyp auch nicht sooo schlecht war:
Video

und das Daniel gar nix mit Velomobiel.nl zu schaffen hat ?
hat er nicht auch beim Quest drüber geschaut, und mitgeholfen es leichter und steifer zu machen ?


wenn ich sehe und lese, dass sein Alpha7 um die 16kg fahrfertig wiegen soll... (Zwei Alpha7 = ein QV !!)
dann denke ich - 1 Rad mehr, kompliziertere Federung, andere Kettenführung, zwischengetriebe....
das etwas deutlich unter 34kg trotzdem möglich sein sollte (Daniel selber sprach mal was von 25-26kg)

im QV konnte ich bis jetzt leider nur Probesitzen...
würde sehr gern auch mal ne Runde damit drehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber halt nur der Prototyp. Das Q4 wurde allerdings von Allert entwickelt, dass er nichts mit Velomobiel.nl zu tun hat schrieb ich aber auch nicht! Auf jeden Fall ist da noch Potential was das Gewicht und die Technik betrifft. Aber es wird wohl noch einiges dauern...
Warum hat Daniel seine Entwicklung verschoben (sorry dass ich verworfen schrieb)? Meinte er sagte sehr aufwendig und deshalb, bin mir jedoch nicht sicher...
 
ich glaube: Daniel ist im Herzen ein "Racer".. Speed ist im eins der wichtigsten Dinge (siehe Hosen, Reifentest etc. etc.)
das Alpha7 ist ihm wohl eine Herzensangelegenheit..

das 4-Rad vielleicht eher ne strategische Überlegung von ICB ? aber ich hab keine Ahnung.. ist nur so meine Vermutung
schneller als seine schnellen Velomobile wird ein 4-Rad wohl ned werden, egal wie gut...

deshalb der Fokus bei Daniel im Moment ned dort...

ich bin sehr an 4-Rad interessiert (vor allem Gepäckraum, Gepäckraumgröße AM STÜCK)...
aber was ich so bis jetzt bei Berichten von QV gelesen habe (z.b. von Jupp der QV, Quest, df und df-xl hat) denke ich, dass es in der jetzigen Form noch nichts für mich ist..
 
Zurück
Oben Unten