Quattrovelo, einfach super ...

Was hast Du denn 50 km herumgefahren? Oder wars als Trainingsgewicht?
Aber am Samstag fahre ich zum Lidl zum Einkaufen damit.

Es war wegen der Gaudi, und zugleich Training.(Trainingsgewicht):LOL:
[DOUBLEPOST=1517907175][/DOUBLEPOST]
Quattrovelo ist der Kofferraum sauber


ist doch auf die Ladung bezogen . scharfkantig....dreckig....muffig... sperrig
das würde ich in das QV da auch nicht rein tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war QV Training.(Trainingsgewicht) angesagt, mit dem Trike durch den Wald 40 km mit Pause,
siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 20180209_151246.jpg
    20180209_151246.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 255
  • 20180209_150245.jpg
    20180209_150245.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 166
  • 20180209_150310.jpg
    20180209_150310.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 184
war was drinnen im Hänger ?

ich kenn das, mit Hänger fahren *lol*
es hat irgendwie was von "Eisenbahn" fahren

ich muss sogar gestehen: ich bin schon das eine oder andere mal mit Hänge gefahren, ohne Notwendigkeit... hinten am Trike oder Fujin Lowracer dran...
zugegeben: mein Hänger eignet sich nicht so gut als Trainingsgewicht wie deiner... (meiner wiegt nur was um 3,5kg)

aber es hat einfach was auf meiner Hausrunde, die für viele Rennradler als Trainingsstrecke gilt - an der Donau am Radweg entlang - Rennradler mit dem Lowracer + Hänger zu überholen *lol*
40km/h längere Zeit, oder auch mal paar Minuten auf 45-50km/h hochziehen und dann paar Rennradler überholen.. mit Hänger und 4 Taschen an rad und Hänger...

Video: Hänger fürs "Training"

das hat was ;)
immerhin: mit Fähnchen dran - damits wenigstens a bissal bremst und die Wirkungs auf Rennadler noch größer ist
 
auch mal paar Minuten auf 45-50km/h hochziehen und dann paar Rennradler überholen.. mit Hänger und 4 Taschen an rad und Hänger...

du fährst 50 km/h mit Hänger und 4 Taschen, ohne Motor? ich glaube ich mache etwas falsch oder du solltest über eine Profilaufbahn nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
KURZ !! die 50 nur kurz

die ca. 40 siehst ja am Video, die kann ich mit Lowracer auch länger fahren.. und der Hänger hinten (meiner) macht sehr wenig Unterschied (aerodynamisch)

trotz Anhänger fährt das Gespann schneller als mein Trike, mit Rennreifen, 6 Scheibenräder, flach gestelltem Sitz

ein QuattroVelo - so nehme ich - wird in der Ebene schnelle laufen als mein Fujin...
ein aerodynamischer Anhänger am QuattroVelo wäre also immernoch Rennrad-Killer ;)
[DOUBLEPOST=1518202864][/DOUBLEPOST]
Die hat er doch schon hinter sich!

genau.. ich war mal ein Professioneller.. hab mit Radfahren mein Geld (fürs Studium) verdient ;)

aber mittlerweile bin ich ein fauler, dicker Couch-Potato, der jeden Tag Netflix am Rennen hat...
und dann auch noch Velomobil fährt (macht faul - glaub mit meinem Pedelec-Trike hab ich besserne Trainingseffekt als mit Velomobil-Evo-K)
also ich glaub die meisten der "sportlich fahrenden" Velonauten hier fahren mir im Moment davon
 
40km/h längere Zeit, oder auch mal paar Minuten auf 45-50km/h hochziehen und dann paar Rennradler überholen.. mit Hänger und 4 Taschen an rad und Hänger...


Also Leute mit dem Fatt-Trike und Jumbo Anhänger kannst das Rennradler überholen vergessen, und auf 40km/h hochziehen
geht auch nicht, bei mir ist bei 29km/h Schluss.
Mit dem QV mit dem selben Hänger Rennradler überholen ist machbar, aber bei den ganz guten Rennradler
ist schluß, ohne Hänger im QV kann ich jeden Rennradler überholen, egal wie gut er ist.
Das gute ist durch den Wald fahren gibt's keine Rennradler. Macht einfach nSpaß, und gutes Training,
Ach Ja, war was drinnen im Hänger ? eine dicke Jacke, eine gr. Luftpumpe ,
eine Decke.

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch klar dass die Duranos der wesentliche Grund sind.
Wenn ich ein Spielkind wäre hätte ich einseitig den Marathon Winter aufgezogen, den ich aus meinen Trike-Winter-Pendeltagen noch liegen habe. Und hätte das damit mal probiert. Ich bin aber keins, also lasse ich es.
 
Ich weiss nicht, wie es Anderen geht, aber für mich sind die Texte deutlich zu kurz eingeblendet. Meist schaffe ich 2/3, dann ist der Text verschwunden.
 
Nachgefragt..... hattest du die Musik im Hintergrund "an Bord" oder später drübergelegt.... hört sich sowohl als auch an.....
 
Nachgefragt..... hattest du die Musik im Hintergrund "an Bord" oder später drübergelegt.... hört sich sowohl als auch an.....

Musik kam aus kleinem Bluetooth Bordlautsprecher — ist lauter wenn ich nicht drin sitze. Fett in Funktionwäsche dämmt ...
 
Zurück
Oben Unten