Quattrovelo, einfach super ...

Beiträge
845
Bin heute ca.70Km mir dem Quattrovelo gefahren,
was soll ich sagen, ich bin 7 Jahre Quest gefahren und daher weis
ich daß das Quattro genauso schnell ist und fährt sich sicherer in die
kurven und man fühlt sich sicherer ,klar bei 4 Räder. Bilder
kommen noch, Ist nur meine Meinung
PS Bin mit 30Km in den Kreisel reingefahren ohne Probleme. Das konnte
ich mit dem Quest nicht,
 
Ja wobei du fairer Weise ein heute gebautes Carbonquest vergleichen solltest. Bin auf der Spezi beide auf der selben Strecke hintereinander probegefahren und war auf dem selben Abschnitt bei ca. gleicher Anstrengung (subjektiv) 3 Km/h schneller mit dem Carbon Quest natürlich sofern die Tachos von Velomobiel.NL richtig eingestellt waren.
 
Ja wobei du fairer Weise ein heute gebautes Carbonquest vergleichen solltest. Bin auf der Spezi beide auf der selben Strecke hintereinander probegefahren und war auf dem selben Abschnitt bei ca. gleicher Anstrengung (subjektiv) 3 Km/h schneller mit dem Carbon Quest natürlich sofern die Tachos von Velomobiel.NL richtig eingestellt waren.
Da verwette ich alles darauf das sich das mit der zeit bei den leuten so einpendelt, gleich schnell ist quark
 
Glückwunsch zu Deinem neuen VM.
Sieht auf jeden Fall schnell aus und ich denke, dass beide (QV und Quest) ihre Stärken haben.

Deine Avatar VM-Angabe ist nicht mehr aktuell, oder hast du das Quest behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
:sneaky:Du hast der armen "hello Kitty" am Heck ja einen Nasenring verpasst:whistle:
Wunderschönes VM! Glückwunsch.

Gruß
Christoph
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen VM , es sieht toll aus und ist äußerst praktisch zu beladen. Das wäre mir wichtiger, als reine
Geschwindigkeit. (y) Würde James Bond VM fahren , es wäre ein Quattro :LOL: viel Spaß damit .
 
@abu-t
Es wurde hier irgendwo über die möglicherweise nicht funktionierende Doppel-Mantahaltung gesprochen. Wie sieht es in der Realität aus?
 
Hallo!
Genau so will ich's auch, allerdings mit Schlumpf und Rückscheibenbremse. Da muss ich gleich den Drontenern anmailen.
Gruß Rainer
 
@abu-t:

Glückwunsch zum VM. Kannst du bestättigen, dass der Kofferraumdeckel mit Haube den Wind Richtung Nacken lenkt und auch die Lautstärke erhöht sein soll?

LG
Hubert
 
vielleicht wirkt es auf den Fotos ja nur so, aber diese Haubenform sieht schlimm aus (n)
 
Da verwette ich alles darauf das sich das mit der zeit bei den leuten so einpendelt, gleich schnell ist quark

Facebook velomobiel.nl :
Today there is no wind here in Dronten, so we mounted our powertap pedals in the Quest and the Quattrovelo to determine the difference in power needed around 40 km/h. As we thought the difference is very small.We cannot see which vehicle is faster/slower. We will not give you any numbers, since power messurements can vary a lot with temperature, road surface, state of the vehicle etc. Onces numbers are mentioned they will be used as facts :)
 
Moin
madeba

da sieht man mal wieder über Schönheit hat jeder so seine eigene Ansichten.
Ich finde dieses Velomobil mit Haube einfach nur schön!(y)

Das besondere ist auch, ein jeder erkennt es das es ein Quattrovelo ist!

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten