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Martin Kuhlmann
Tschuldigt bitte die überrraschte Zwischenfrage: Pony4 mit Karosse??? Gibt's dazu irgendwo/-wie mehr an Infos?Kannste ja haben: Pony4 mit Karosserieaufbau
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Tschuldigt bitte die überrraschte Zwischenfrage: Pony4 mit Karosse??? Gibt's dazu irgendwo/-wie mehr an Infos?Kannste ja haben: Pony4 mit Karosserieaufbau
Auf die Seite von Velomo schauen und dann Steffen anschreibenTschuldigt bitte die überrraschte Zwischenfrage: Pony4 mit Karosse??? Gibt's dazu irgendwo/-wie mehr an Infos?
Mach ich - Danke!Auf die Seite von Velomo schauen und dann Steffen anschreiben
Die Folie ist dran.
The other Jörg of Green Mamba showed me some UV foil that was compatible with polycarbonate, I tried with foil for car windows and failed, do you have an address please?
April, der Testmonat für das QuadVelo
Macht schon Spaß, bei diesem Mistwetter trotzdem trocken durch die Gegend zu radeln.
Mir ist aber ein weiterer Schwachpunkt aufgefallen: die Heckklappe hat zwei Lüftungsschlitze. Steht der Wind ungünstig, regnet es dort rein und der Kofferraum wird leider nass. Da muss auf jeden Fall eine Blende drüber.
Sehe ich das richtig das du hinten keine Scheibe hast?
Wenn ja dann würde dies ändern wenn möglich, aber dann bräuchtest du auch noch nen Spiegel innen.
Personenwaage und drei gleich hohe Holzklötze.Hat jemand eine Idee, wo man solch ein Fahrzeug mal wiegen kann?
Glückwunsch und willkommen im Club. Gegen das Klappen hilft Silikon zwischen den Plastikteilen.Gestern kam der Spediteur aus Ungarn mit meinem neuen Quadvelo! Das Modell 2022 in Schwarz/Weiß mit Türen und hydraulischen Trommelbremsen. Kauf und Abwicklung liefen problemlos. Kurze Sichtprüfung bei der Übergabe - alles o.k. Erstes Problem: Ich bin nur 1,70m (klein)- keine Chance mit der sonst gut funktionierenden Sitzverstellung an die Pedale zu kommen. Habe dann den Schlitten für den Sitz umgebaut und die zu kurzen Gewindestangen für die Sitzneigung durch eine eigene Konstruktion ersetzt. Kein große Sache. Ich habe anschließend einige Probefahrten unternommen- hier mein vorläufiges Fazit:
Man hat sofort ein sicheres Gefühl beim Fahren, das Fahrwerk ist prima abgestimmt. Der Motor (ZF Sachs RS925) hat ein hohes Drehmoment bereits bei geringer Trittfrequenz. Mit Leichtigkeit kommt man bereits bei Unterstützungsstufe 2 auf 25 km/h, bei Stufe 3 werden auch leichte Anstiege leicht absolviert, bei Stufe 4 kann man fast von Pseudo-Pedalieren sprechen. Den Akkuverbrauch habe ich allerdings noch nicht testen können. Ganz ohne Motorunterstützung macht es (mir) allerdings keinen Spaß, ist aber auf kurzen Strecken mit geringer Geschwindigkeit möglich. Die hydraulischen Bremsen sind um Welten besser als die mechanischen Trommelbremsen, die bin ich bereits bei einer Probefahrt gefahren. Der Mehrpreis lohnt sich.
Es macht Spaß, mit mit dem Quadvelo zu fahren. Das größte Manko für mich ist das sehr laute Rumpeln bei schlechter Fahrbahn. Der Motor spielt keine sehr große Rolle. Es ist die Karosserie die knackt und knarzt. Bei guter Fahrbahn ist alles o.k., ich habe bei 20-25 km/h 70-75 dB gemessen (mit Apple-watch-nicht genau aber überschlägig o.k). Bei Pflasterungen kommt man leicht über 85dB. Zum Teil habe ich über 90dB gemessen -das ist schon ziemlich laut! Jörg Singer hat ja bereits Maßnahmen getroffen, ich werde mir auch etwas einfallen lassen müssen. Wenn jemand Ideen zur Lärmdämmung hat, immer her damit!
Hat jemand eine Idee, wo man solch ein Fahrzeug mal wiegen kann? Schrottplatz? Dekra?
Wenn gewünscht werde ich hier ab und zu über meine noch abzuarbeitenden Baustellen berichten…Ich bin zuversichtlich!
Es werden übrigens in Kürze in Bremen noch 2 weitere Quadvelos fahren…
Gruß Frank
Danke für den Tipp. Hast du denn einfach Silicon aus der Kartusche in die Ritzen gespritzt? Hast du dein Quadvelo schon einmal gewogen?Glückwunsch und willkommen im Club. Gegen das Klappen hilft Silikon zwischen den Plastikteilen.
P.S. Sieht echt gut aus.
Ja, du biegst die Ritzen ein wenig auf und dann rein damit. Funktioniert super. Noch ein Tipp, regelmäßig ALLE Schrauben überprüfen und Kandidaten, die sich selbstständig lösen, mit Metallkleber sichern.Danke für den Tipp. Hast du denn einfach Silicon aus der Kartusche in die Ritzen gespritzt? Hast du dein Quadvelo schon einmal gewogen?
Ich hab bei meinem letzten Ungarn-Besuch 3 Bremsvarianten entworfen und verbaut:Die hydraulischen Bremsen sind um Welten besser als die mechanischen Trommelbremsen, die bin ich bereits bei einer Probefahrt gefahren.
Beim erstem Mal stimmt das auch. Wenn du es mal zerlegen musst ist das echt doof.Ja, du biegst die Ritzen ein wenig auf und dann rein damit. Funktioniert super.