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Si, aber auch nur dann und mit passenden VMWenn man entsprechend trainiert ist, kann das funktionieren. Bei der HPV-Rennfraktion halte ich es schon für möglich, dass es da genug entsprechend trainierte Fahrer gibt.
Gruß Jörg
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Si, aber auch nur dann und mit passenden VMWenn man entsprechend trainiert ist, kann das funktionieren. Bei der HPV-Rennfraktion halte ich es schon für möglich, dass es da genug entsprechend trainierte Fahrer gibt.
Es sind keine 1:1 Direktläufer, richtig. Virtuelles Getriebe durch Zahnriemenraddurchmesser steckt dazwischen.Damit sind es keine echten Direktläufer, sondern Quasi-Direktläufer (wie ich es fürs Hinterrad auch gemacht habe).
Das hat Podbike viel einfacher gelöst. Ein Motor wird vom Akku gespiesen und ein Motor vom Trettgenerator. D.h. man kann bergab auch über 25kmh mittretten.
Those who cannot afford the extra cost associated with leasing or renting?who needs to own a vehicle?
Der sitzt doch schon drin.Dann braucht’s ja nur noch einen Motor um in der Nase zu bohren.
Those who cannot afford the extra cost associated with leasing or renting?
Podbike is a member of the leva-eu as are many other Epac-Producer.https://leva-eu.com/ seems to be of my opinion...
Auf allen Vorführern die ich gesehen/gefahren habe (vier/zwei Stück) waren keine Click-Pedale drauf,
Etwa so?:mit Steffen von Velomo zu diskutieren, wie man sowas wie ein vierrädriges GoOne3 auf einer seiner Plattformen umsetzen könnte,
Sagst Du das als Jurist oder Konstrukteur?Man kann bei einem Generator ziemlich genau messen, wieviel Leistung er bringt.
Wenn man nur diese Leistung am Controller frei gibt, ist das ja auch nur eine Übertragung von Kraft.
Das gilt wohl auch für die Konstrukteure solcher Systeme.Die suchen eine ökologische Alternative zum KFZ.
Zumindest eine eindeutigere Regulierung ist wünschenswert. Eine Regulierung, welche den Kunden montiert werden kann - auch am Lastenfahrrad - ohne, dass der Motor neue Leistungslabel benötigt und das Ganze auf wackeligen Beinen steht.Zumal das wesentliche Risiko dieser Rechtsauslegung (neben den verkehrlichen ;-) darin liegt, das EPACs / Pedelecs wegen solcher Spielchen insgesamt einer stärkeren Regulierung unterworfen werden. Das fände ich schade und kontraproduktiv.
Weder noch, aber ich habe mal Energieelektroniker gelernt.Bist Du Jurist oder Konstrukteur?
Angenommen der Zahnriemenmotor würde 9-mal so schnell drehen, wie das Laufrad und somit wäre das benötigte Drehmoment 1/9-tel.Weniger Masse, dafür stärkeres Bremsverhalten, sobald der Motor erst einmal in Gang gebracht werden muss (aus dem Stillstand - ohne Akkuunterstützung)
Naja, die Überlegung zur Rekuperation und der Akku-Seite gibt den logischen Hinweis, dass mindestens der Hilfsmotor ein Direktläufer sein muss.
Aber damit ist These 1 erhärtet: Niemand wird damit schneller fahren können als 25. Denn diesen Widerstand überholst du nicht, wenn auch noch dein Human-Anteil derart kastriert ist. Die öfter kommunizierten 60km/h als Bergabrollen sind dann wirklich der ultimative Marketingwitz... und die wirklich interessante Frage dabei, wie viele der 2600 Vorbestellungen sich schon auf diese Versprechen freuen.
Erschöpft, er musste ja schon vorher bei dem Kinderfahrrad abreißen lassen .Wie erklärt sich dann ab 2:55 die Bergabfahrt?