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Ich stelle für eine Probefahrt das Tretlager auch etwas zu kurz ein.
Das verhindert bei einem ungeübten Fahrer, das er von den Pedalen rutscht.
Gruß Jörg
Ha, ha. Morgens bei Sonnenschein ohne Glasdeckel zur Arbeit hin, abends bei Regen ohne Glasdeckel zurück.....Wenn es trocken ist nutzt man halt den Cabrio-Modus. Die klare Haube kann laut Podbike einfach und schnell abgenommen werden.
Da gibt’s bei VM mit Haube Lösungen für, wie bei @Kraeuterbutter zu sehen ist.Halt das gleiche Problem wie bei VM mit Haube.
Ich auch nicht ... im Gegenteil, ich hoffe darauf, das solche Fz die "Einstiegsdroge" für richtige VM werden.Ich verstehe diese negative Grundhaltung nicht.
Ich kann Steffens Sichtweise sehr gut nachvollziehen! Ich erlebe laufend ähnliches in meinem Wirtschaftsbereich. Da werden (als Beispiel) Tischplatten von hiesigen "Dealern" zu einem Preis angeboten, da habe ich nicht mal die Selbstkosten drin weil sie vermutlich aus osteuropäischem Raubbau kommen ( ich habe laufend solche Traederangebote in meinem Postfach). Soll ich jedesmal meinen Kunden einen Vortrag in Fakekapitalismus halten?bis zur eigenen Pleite andere mit runter- statt raufzieht
Es ist echt mühselig, Realitäten von ausgereiften Unternehmen mit Werbeparolen von gepuschten Startups zu vergleichen. Die Chance, dass der "großindustrielle" Businessplan des Podbike wirklich aufgeht und sie alle Trike- und VM-Produkte übertrumpfen... wird umso kleiner, je näher sie der Endkunden-Realität kommen. Bis dahin hat aber jeder millionengepäppelte Player in der offensiven Selbstfindungsphase das Zeug, auf verschiedene Weise auch ne ganze Menge Porzellan im bestehenden Markt zu zerschlagen... und das nervt.
Ich denke, das hoffen wir fast alle. Aber die Kritik von @BuS velomo etc. ist schon sehr berechtigt; selbst wenn man davon ausgeht, dass die Käuferschicht ganz andere Prioritäten hat als wir Hardcore-Radfahrer, bleiben doch noch einige Fragen:Ich verstehe diese negative Grundhaltung nicht. Bisher haben die reinen VM, so optimiert sie uns erscheinen, eben nicht einen nennenswerten Beitrag zur Mobilität geleistet.
Das stimmt. Da bekommt man auch viel mehr fürs Geld. Allerdings: Dacia setzt, soweit ich das sehe, komplett auf etablierte KFZ-Großserientechnik, alles möglichst einfach und billig. Dagegen leistet sich das Frikar etliche unnötige Sonderlocken, die den Preis hochtreiben, gerade bei kleiner Stückzahl.aber das es möglich ist, ein komplexes Fahrzeug für unter 10 KEUR auf den Markt zu bringen, zeigt Dacia Sandero und viele Andere
- Die Glaskuppel wird nicht billig sein. Dazu das dazu nötige Gebläse.
- [...]
- Dass so ein Gefährt, das zu einem Kampfpreis (angesichts der Ausstattung) angeboten wird, keine Bastelbude sein soll, bleibt auch erst einmal abzuwarten. Kinderkrankheiten gibt es immer – erst recht, wenn man sich so weit von etablierter Fahrradtechnik entfernt. Und ich wüsste nicht, wo da noch Budget für eine sehr umfangreiche Qualitätssicherung sein soll.
Ist sie denn jetzt tatsächlich aus Glas? Womöglich noch Sicherheitsglas?Die Glaskuppel wird nicht billig sein.
Ist sie denn jetzt tatsächlich aus Glas? Womöglich noch Sicherheitsglas?