Podbike angezahlt

Ich bin das Frikar heute gefahren und war enttäuscht. Langsam und laut, Haube rastet nicht richtig ein weil zu viel Spiel, Tretgefühl ist sehr eigenartig, rau und leicht, aber nicht leichtgängig. Soll aber alles mit App konfigurierbar sein, so dass man auch den Widerstand genau dosieren kann.
Fahrzeug ist noch nicht Serienstandard, deswegen kann alles was ich jetzt mangelhaft finde später beseitigt sein.
 
Mein Bruder hatte mich auch zum Testfahren angestiftet. Das hätte ich mir auch sparen können. Selbst mein Bruder, der noch nicht VM-Verwöhnt ist meinte beim aussteigen: "Da haben die aber noch viel Arbeit vor sich."
Ich hatte eher Worte wie erschreckend und enttäuschend im Kopf. Das ist überhaupt kein Vergleich zu meinem VM. Klar es sind verschiedene Fahrzeugtypen aber ich meine die Ausgereiftheit. Kann mich @Jupp nur anschließen. Sehr seltsames Fahrgefühl. Und das Heck sieht in Natura noch schlimmer aus als auf den Bildern. Aerodynamisch und ästhetisch eine absolute Katastrophe.

Einer der Helfer ist wohl Unterstützer der ersten Stunde gewesen und hat sein Podbike 2017 bestellt. Ihm wurde jetzt 2023 als Lieferdatum genannt.

Trotzdem hoffe ich, dass Sie alle technischen Probleme noch gelöst bekommen und das Podbike ein Erfolg wird. Kann gut als Einstiegsdroge zum VM dienen.
 
Ich bin das Frikar heute gefahren und war enttäuscht. Langsam und laut, Haube rastet nicht richtig ein weil zu viel Spiel, Tretgefühl ist sehr eigenartig, rau und leicht, aber nicht leichtgängig. Soll aber alles mit App konfigurierbar sein, so dass man auch den Widerstand genau dosieren kann.
Hoffentlich legen die sich mit der Testfahr- bzw. Präsentationsstrategie nicht ein Ei.
Das Fahrgefühl wird wegen der "elektrischen Kette" sowieso ungewohnt sein. Wenn man daran per App noch einiges ändern kann, aber bei den kurzen Proberunden nie Gelegenheit dafür ist, wird es zumindest in diesem Punkt wesentlich mehr negative Fahreindrücke geben als nötig.
 
Another thing he does right is say that it is a light electric vehicle, no mention of pedelec or cycle path...
Are You sure. Please read the website again. Somewhere a bit downward "since its legal as a bicycle..." They are interpreting the possibilities of a pedelec as much as any of the others.
 
Are you sure. Please read the website again. Somewhere a bit downward "since its legal as a bicycle ..." They are interpreting the possibilities of a pedelec as much as any of the others.

A bicycle in Canada is not the same as a bicycle in the EU when it comes to e-assist (500 W output, and cannot travel faster than 32 km/h). I think they have lots of room on their cycle paths too compared to the EU.
 
Hoffentlich legen die sich mit der Testfahr- bzw. Präsentationsstrategie nicht ein Ei.
Das Fahrgefühl wird wegen der "elektrischen Kette" sowieso ungewohnt sein. Wenn man daran per App noch einiges ändern kann, aber bei den kurzen Proberunden nie Gelegenheit dafür ist, wird es zumindest in diesem Punkt wesentlich mehr negative Fahreindrücke geben als nötig.
Das habe ich mir auch schon gedacht... ich schrieb ja schon, bei meiner Probefahrt ging es an der leichten Steigung nicht sonderlich schnell vorwärts, also habe ich mal ordentlich getreten, aber ohne nennenswerten Widerstand oder Geschwindigkeitszuwachs.
Und sie hätten halt wenigstens einen handelsüblichen Fahrradtacho einbauen können damit man sehen kann wie schnell man überhaupt gerade fährt.

Ist zwar schön dass man mal probefahren kann, aber ich fand es auch etwas ernüchternd wie viele Baustellen da doch immer noch offen sind.
Wobei auch ich hoffe dass sie das alles noch in den Griff bekommen und sich danach ein Markt für das Podbike finden möge.
 
ich habe die 3 immerhin schon gesehen und meinen GT daneben gestellt.
Dannwerde ich morgen zum Termin pünktlich sein.
Merkwürdig, die Leute. Live zu treffen, die man aus den Videos schon zu kennen meint.

Aber rappeln tut's auch von außen ...
 
Ihr wisst doch wie das ist, irgendwo hakts immer und dann sind die Probefahrtermine da, aber die Fahrzeuge noch nicht...
 
Ihr wisst doch wie das ist, irgendwo hakts immer und dann sind die Probefahrtermine da, aber die Fahrzeuge noch nicht...
Ja, ich kenne da auch eine Firma, die im Frühjahr 2018 auf einer Messe Produkte als Neuheit präsentiert die sie bis heute nicht liefern kann.
Aber ich verrate Euch jetzt nicht wo ich arbeite :whistle: ...
 
Ist halt keine Kette.. Mehr input heißt nicht automatisch auch gleich viel mehr output. Das kann sehr unbefriedigend sein und wird bei vielen dazu führen, daß nur noch pseudopedaliert wird.. Endstadium des Pedelec sozusagen, da mehr treten fast nix bringt.
 
Ist halt kein Fahrrad mehr in dem Sinne und lässt sich auch nicht wie eines bewegen. Wie man das findet, muss man selber sehen.
 
Es geht doch nur darum die gesetzlichen Vorgaben für ein Fahrrad einzuhalten, davon abgesehen haben sie versucht ein Miniauto zu bauen. Der Antrieb muss auch nicht besonders steif sein, keiner wird da 300W treten wollen, wenn es 30W sind ist das doch schon ein guter Beitrag!
 
Man spart sich, im besten Falle, die Heizung. Was bei E-KFZ einer der Hauptverbraucher ist, besonders bei sparsamen (in der kalten Jahreszeit sind 2-4kWh pro Stunde Fahrt nicht unüblich). Die Idee hatte schon Twike in den 80ern :p
 
Zurück
Oben Unten