Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Ein Lob an ihn ist Eulen nach Athen tragen. Bring´ Kuchen mit. Ist nachhaltiger.
Damit er auf der Rennbahn auch noch so gut bleibt. Aber stimmt: der Typ ist klasse! ;)
 
Dennis Meyer hat jetzt mit etwas Verzögerung ein sehr sehenswertes Video von seinem Besuch bei Pedalwirbel inclusive Probefahrt im Bülk und Interview mit den Eigentümern veröffentlicht.
 
Guten Tag @Hannovelo ,
ich finde, dass der Dennis sehr schön dein Sommerfest vom Laden Pedalwirbel präsentiert hat.
Meine Frage:
Du erwähntest hervorgehoben, dass du einen Meistertitel (beruflich) hast.
In welchen Bereich hast du deinen Meister gemacht?

Grüße!
 
Hallo Leute!

Heute gibt´s ein kurzes Update von Updates im Geschäft von mir.
Gleich folgt vermutlich noch ein weiterer Post.

Wieso das Ganze?

Von Morgen an, bis einschließlich 18.10 werde ich nicht im Geschäft verfügbar sein.
In letzter Zeit war hier so viel Trubel und Überstunden und und und, da braucht es die Urlaubsauszeit.
Denn nur zum Laden radeln und zurück wird auf Dauer langweilig ;)
Und ihr braucht Bilder, damit es ebenfalls nicht langweilig wird. ;)


Pedalwirbel bleibt weiterhin geöffnet, durch Horst und Termine können über ihn vereinbart werden.



Das Video von Dennis ist absolut super, da hab ich mich sehr gefreut.
Danke für die Verlinkung in den Faden hier! @Kurt

Momentan gibt es eine Reihe großer Neuerungen, wie zum Beispiel ein neuer Ergo L Sitz für den W9 Verführer.
Der Mensch da drin ist 188cm groß und hat lediglich 89cm Schrittlänge. Also da sollten einige von euch reinpassen.
IMG_20230928_133257.jpg




















































Auch der Deckenlift hat sich bereits gelohnt. Lastenräder werden problemlos angehoben und auch Velomobile mit Frontschäden lassen sich so besser reparieren.
IMG_20230921_203206_HDR.jpg

Was den Meisten bald auch passen sollte, sind Brillen von Uvex.
Die kommen nämlich sehr bald hier ebenfalls in den Verkauf. ;)
Die passenden Halter sind schon da.
IMG_20231002_190054_HDR.jpg



















































Auch die Tubolito Wand bekam ein Upgrade. Langsam ist mein Lieblingsmöbelladen, Fischer´s Lagerhaus, leergekauft.
IMG_20231002_190300.jpg





















































Das Auge isst nun einmal mit. Und an dieser Säule kam ich einfach nicht vorbei.
IMG_20231002_185856.jpg
Dieser kleine Helfer hat sich bereits sehr bezahlt gemacht. Nun kann sich niemand unbemerkt in den Laden schleichen ;)
IMG_20231002_185905.jpg





Demnächst wird vermutlich noch ein Sekretär eingestellt.
Der Arme stand beim arbeitslos beim Sperrmüll..
Aber das wird ein Winterprojekt..
IMG_20230915_104651.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20231002_185837.jpg
    IMG_20231002_185837.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 83
Von Morgen an, bis einschließlich 18.10 werde ich nicht im Geschäft verfügbar sein.
In letzter Zeit war hier so viel Trubel und Überstunden und und und, da braucht es die Urlaubsauszeit.
,,Aber was war denn eigentlich so trubelig?" Wird sich der ein oder andere fragen.

Naja, seht selbst.. ;)
IMG_20230912_203409_HDR.jpg
Manche Kabelführungen müssen auf dem Kopf eingeklebt werden.
IMG_20230926_133710.jpg
Probefahrer haben NICHT immer das gleiche Setup. Da muss man Hand anlegen, sonst schleift´s.
IMG_20230908_121928_HDR.jpg
Manch andere Sachen schleifen ebenfalls.

IMG_20230929_104752.jpg
Oder kommen gar nicht dazu, weil vorher jemand mit zu viel Kraft arbeitete. Hab ich noch nicht gesehen gehabt.
IMG_20230930_123408_HDR.jpg
Kleine Endgegner, wie Motoreneinbauten wollten erledigt werden.
IMG_20230925_183719.jpg
Und manchmal haben sich Up´s und ,,Down´s" doch direkt gut verstanden. ;)
Es ist schön, beide Welten zu bedienen. Die ,,Weltenübergreifenden" Gespräche häufen sich.
Und das ist gut so, denn am Ende fahren wir alle nur Fahrrad und das aus Überzeugung.

Und nun so kurz vorm Urlaub ist die Werkstatt so leer , wie seit der Eröffnung nicht mehr.
IMG_20231002_185744.jpg
Auch oben steht mal kurzzeitig nichts im Wege. Nicht mal der Hund..
IMG_20231002_185806.jpg

Wir sehen uns in zwei Wochen!
Ich werde nun mein altes Klein-Rennrad so manchen Hügel hochscheuchen gehen. :)
IMG_20230910_104543.jpg

Bis bald!
Hanno
 
Hallo zusammen,

nach dem Grund des Wartungstermins (schokofahrt.de) und anschließenden Urlaubstagen auch noch von mir eine "ultimative Lobhudelei" (nicht despektierlich gemeint!).
Vielen Dank für die qualitativ hochwertige Arbeit in freundlicher und kompetenter Atmosphäre.
Auch dass man sich den einen oder anderen Kniff beim über-die-Schulter-schauen abgucken durfte war klasse.
Also gerne wieder!

Viele Grüße,
Andreas
 
Also zu viel Lob ist auch nix. Dann erwarten die Leute immer so viel und wenn dann mal irgendwas hakt, gibt es direkt wieder rote Ohren...
Hier mal meine Sicht von @Hannovelo der mein Fahr-Buddy auf dem Weg zur WM nach Österreich war:
  • Hanno hat immer Hunger. Der frisst einem die Haare vom Kopf. Meine Brote (sollten für 2 Tage reichen) waren schon binnen 2 Stunden weg, danach hat er @Sproessling bzw. seine Eltern ausgeraubt und einmal quer durch deren Kühlschrank gefegt.
    Also nix liegen lassen, nix anbieten - das wird teuer!
  • Hanno fummelt immer an seinem VM rum. Die haben selbst nachts (wo ich pennen wollte) noch die Kettenblätter umgeschraubt, während ich einfach entspannt mit meinem e*thirteen gefahren bin. Also: Lasst euch von der Bastelwut nicht irritieren und geht eine Runde spazieren. Ist besser für die Nerven!
  • Hanno hatte auf der WM natürlich kein Werkzeug mit - war vermutlich in der Werkstatt. Also hat er auch einmal quer durch meinen Werkzeugkasten gefegt und alles in die Finger gehabt. Und es natürlich quer über den Rasen verstreut. Vermutlich hat er so Aufräum-Heinzel bei sich in Witten. Oder er macht das nur bei Fremden
  • Hanno singt gerne. Ich habe extra nicht das Radio auf der Fahrt angemacht. Wäre auch blöd gewesen. Ich hatte ja einen voll aufgedrehten Hanno neben mir sitzen. Ich bin nicht sicher, was die GEZ dazu sagt... :unsure:
  • Hanno hat immer scheisse gute Laune. Ich weiss nicht wie der das macht. Muss mit dem Futtern und dem Singen zu tun haben. Also wenn er Hunger bekommt, wird er etwas zickig. Aber sonst...
  • Hanno hat keinen Aus-Knopf. Nicht mal ein Mute.
Also mir ist jetzt klar, warum das Pedal-Wirbel heisst. :rolleyes:

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
 
Hanno hatte auf der WM natürlich kein Werkzeug mit - war vermutlich in der Werkstatt. Also hat er auch einmal quer durch meinen Werkzeugkasten gefegt und alles in die Finger gehabt. Und es natürlich quer über den Rasen verstreut. Vermutlich hat er so Aufräum-Heinzel bei sich in Witten. Oder er macht das nur bei Fremden
Nee, das Chaos kann man zeitweilig auch in Witten bestaunen. ;) Du warst bestimmt nur noch nicht zum richtigen Zeitpunkt dort.
 
Ja, ich erinnere mich. LEGO bauen war auch immer dann am besten, wenn der ganze Kinderzimmerboden damit voll war und man nirgends mehr hintreten konnte ...
 
Ab Donnerstag, dem 19.10, stehe ich wieder im Laden und bin für alles bereit.
Und wie immer, erwartet euch auch die Bestie. IMG_20231010_124158.jpg
Der Urlaub war eine Wohltat.
Von Deutschland über Dänemark, nach Norwegen, Richtung Schweden und über die Öresundbrücke nach Dänemark und zurück.


Ein paar Mal haben wir im Auto genächtigt und dazu muss die Rücksitzbank weichen.
Einen großen Dank an @dendrocopos ! Ohne seine Plane wäre die Rückbank nie trocken geblieben. Es ist noch immer meine erste Velomobil-Plane und sie hält seit mehreren Jahren! Das verdient ein Lob! (Rechts im Bild) IMG_20231007_091252.jpg

Bis Donnerstag, beim etwas kleineren Wasserfall ;)!

IMG_20231008_143016_HDR~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten