Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Vielen Dank @Fritz @Stokerin für die lieben Worte! :)

Und @Kid Karacho Naja, 305 Kilometer sind eine Halbtagestour, also komm gerne vorbei! Ne, echt Sven, fänd ich super!

Die angedeutete Kette aus #301 ist jedoch nur ein Hanfseil. Dort hängt meist ein Holzaffe, welcher Visitenkarten verteilt. Der ist jedoch dem Spieltrieb meiner Tochter zum Opfer gefallen. @Axel-H druckt dem Armen nun eine neue Hand. IMG_20231101_151108.jpg
Bezüglich Einrichtung gibt es seit 3 Stunden wieder ein kleines Update.
Zuerst habe ich meinen Vater aus der Rente geholtIMG_20231115_172856.jpg
Danach die Werkstattwände leergeräumtIMG_20231116_110723_HDR.jpgund etwas verfeinert. IMG_20231116_164127_HDR.jpgIMG_20231116_164139_HDR.jpg@bike_slow darf also vom Fensterplatz profitieren. ;) Bis Samstag!

Achja, Kalenderupdate: 2 Stück sind noch zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mich gejuckt, es mal auszuprobieren - aber das W9 ist ja nicht meins…
Aber es fährt gut, das kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, Dein Papa kann nicht nur verdorrte Büsche grün anstreichen, er kann auch diese schönen Bretter fachgerecht lackierenen. Sehr edel!
W.
 
@erider das ist wahr.
Heute war er schon wieder fleißig.
Sogar ungefragt ;) IMG_20231117_183832.jpgIMG_20231117_174541.jpg
Von so viel Arbeitseifer könnten sich andere mal eine Scheibe abschneiden... IMG_20231117_192225.jpg
 
Uii, lang ist´s her. Seit dem letzten Posting vom 17.11 ist natürlich wieder einiges passiert, hier in Witten.

Damit sich die Leute nicht verlaufen, wenn sie am See spazieren gehen, habe ich ein neues Schild aufgestellt. ;) IMG_20231120_121457_HDR.jpg
Normale Fahrräder kommen aktuell recht wenige zur Reparatur.
Wir Velomobilisten sind doch eher die Schmuddelwetter-Fahrer Fraktion.
Bei so mancher Reparatur kann man das wirklich nicht abstreiten.
IMG_20231121_155407_HDR.jpg
Gewichtstuning durch Reinigung!

Ein anderer Fall von ,,Tuning" oder eher Verbesserung geschieht momentan an einem Bambuk-Trike. Der gesamte Kettentrieb wird mit Umlenkrollen von @Joggl / @Lutz/Co überarbeitet und soll effizienter werden und deutlich weniger Kettenabwürfe haben. IMG_20231201_193119.jpg
Aber nicht genug, kommende Woche stehen einige Carbonarbeiten an.
Der Köln/Bonner Raum hat sich zusammengetan und @Jupp hat als Fahrdienstleiter 4 Verwundete zu mir gebracht.
Das wird viel...IMG_20231204_124840_HDR.jpg
Man sollte ja nun meinen, wer soviel annimmt, der muss Platz ohne Ende haben.
Ja, bis vor kurzem war dies auch der Fall.
Doch ich war seit langem auf der Suche nach einem geeigneten Firmenwagen. Meinen Dacia jedes mal im Innenraum komplett zu verändern und die Rückbank auszubauen + Matratze und co rein, das macht auf Dauer keine Freude.
Außerdem braucht es ja auch einen gescheiten Werbeträger- und wenn schon, dann auch richtig!
Nunja, über Umwege habe ich mich bei einem schwedischen Auktionshaus angemeldet, die Auktion gewonnen und mir per Spedition was ,,Neues" geholt.
Dieser schöne Volvo 965 Leichenwagen wird einiges an Zeit beanspruchen, aber grün foliert, mit 2 Velomobilen im Kofferraum und der Aufschrift:

,,Pedalwirbel, hier liegen Sie richtig!"​
Konnte ich mir nichts besseres vorstellen. ;)IMG_20231130_163653.jpg
Das kleine orangene Teil obenauf ist übrigens nur ein Alpha 9.2... Also Platz hat er.

Und sonst?
Jeden Tag aufs Neue darf sich der Kunde, der den Laden zuerst betritt, über ein kleines Geschenk aus dem Adventskalender freuen.
IMG_20231121_191225.jpg
Es bereitet echt große Freude, wenn man sieht, wie Ü70 Jährige sich wie kleine Kinder freuen, wenn sie ein Türchen öffnen dürfen und dann noch etwas Praktisches dabei herumkommt.
Am Freitag bekam ich dazu noch Besuch von Sandiway Fong, der eine Probefahrt mit dem W9 gefahren ist. @erider hatte ihn zu mir gelotst und auch er durfte sich über eine Adventskalender- Gabe freuen. (Griffe/Flickzeug/Pedale/Tacho/kleine Radfahrerfreuden)

Bezüglich klein und Radfahrerfreuden.
Manche Probefahrer benötigen so viele Abstandshalter, damit sie was sehen können, dass ich die Probefahrt lediglich begleitend gestalten konnte, indem ich meine Schuhe kurzzeitig opferte. Was tut man nicht alles...IMG_20231202_110735.jpgIMG_20231202_113453_HDR.jpg
So, das war es fürs Erste.
Der letzte Arbeitstag dieses Jahr wird der 23.12.
Bis dahin läuft alles ganz regulär weiter.
Habt einen schönen zweiten Advent!


p.S.
Das letzte Adventskalender-Türchen wird hier im Forum geöffnet. ;)

p.p.S
Sandiway hat bei seinem Besuch ein Video vom Laden gedreht.
Sehenswert ist es allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier um Velomobile geht, der Volvo ist echt stark.
Wie lang ist so ein Leichenwagen?
Gibt's die auch mit dem VW Diesel?
 
Zurück
Oben Unten