Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Volvo 965 Leichenwagen wird einiges an Zeit beanspruchen, aber grün foliert, mit 2 Velomobilen im Kofferraum und der Aufschrift:

,,Pedalwirbel, hier liegen Sie richtig!"​
Konnte ich mir nichts besseres vorstellen. ;)
IMG_20231130_163653.jpg
GHOSTBUSTERS :cool:
 
Den 965 nicht. Mit dem VW Diesel wäre das ein 945, auch wenn der Diesel ein 6-Zylinder ist.

So ist es. Hatte den &-Zylinder Diesel aus dem VW LT mal im Volvo 240; ziemlich rauer Geselle. Hatte bis vor kurzem den 3 Liter 24V Benziner im Volvo V90 (gleicher Typ wie der Leichenwagen von Hanno, nur ohne Karosserieverlängerung und morbides Interieur), ein fast unverwüstlicher Motor mit viel Hubraum aber eher wenig PS
 
Wittener Wasserstandsmeldung:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, da ist es nur sinnvoll ein kleines Update zu geben.

Ich nehme mal Bezug auf meinen Post #314

Das Schild, welches aufgestellt wurde, hatte zwar die richtige Größe, aber die Schrift war zu klein.
IMG_20231211_154313_HDR.jpg
Also gab es flink ein Neues, welches auch von der Straße sehr gut sichtbar ist!
IMG_20231211_155323_HDR.jpg
Der Weihnachtskalender kam bei der Kundschaft sehr gut an und ich habe 22 fröhliche Gesichter gesehen, welche sich über Fahrrad-Werkzeug, Flaschenhalter, Bücher, Handschuhe, Flickzeug etc gefreut haben.
Nun ist er ziemlich leergefegt
IMG_20231222_121542.jpg
und am Weihnachtstag darf sich jemand aus dem Forum über das letzte Türchen freuen ;)

Von den 4 Köln/Bonner Velomobilen sind 2 bereits wieder auf der Straße.
Die Abholung erfolgte jeweils auf eigener Achse, sehr lobenswert!

Auch die Abholung dieser schicken neuen Raketen erfolgte auf eigener Achse.
IMG_20231216_161241.jpg
Was ebenfalls letzte Woche den Laden verlassen hat, war mein Milan SL Vorführer.
Der Fahrer, macht nun die Moerser Gegend unsicher, vielleicht mag er sich hier outen. ;)

Auch das erste Bacchetta Rahmenset wurde verkauft und darf bald in Norddeutschland seine Runden drehen.
Ich hoffe sehr, dass der Liegeradler damit genauso viel Freude ,,erfahren" wird, wie ich sie bei meinen Aufbauten/Fahrten hatte!

Und bevor die Fragen kommen:
Zum Aufbau des Probefahr-Bacchettas kam ich bisher leider nicht...


Eine Entwicklung gefällt mir aktuell gar nicht.
Mir scheint, als mehrten sich die Unfälle.
Statistisch kann ich es nicht belegen und nun sitze ich natürlich als Ansprechpartner an der Quelle, aber die dunkle Jahreszeit, ein hohes Verkehrsaufkommen und leider auch Unachtsamkeit Anderer sind ein Thema.
Den Fahrern geht es soweit ok.
IMG_20231211_162355.jpgIMG_20231215_102148.jpg
Also Leute, passt auf euch auf!
Aber nun genug davon.

Morgen, 23.12 bin ich nicht im Geschäft anzutreffen, Horst macht den Laden dieses Jahr zu.

Mein morgiger Tag besteht darin, einen Kleinanzeigen-Shop zu eröffnen.
Ob das so klappt? Es wird sich zeigen. ;)
Ein kleiner bildlicher Vorgeschmack.
IMG_20231222_140122.jpgIMG_20231222_142330.jpgIMG_20231222_141002.jpg

Denkt dran, am 24.12 wachsam zu sein.
Das letzte Törchen wird virtuell in diesem Faden geöffnet.

Danach werde ich bis zum 08.01.2024 nicht zu greifen sein und wünsche allen bereits jetzt

Ein schönes Weihnachtsfest!
Einen guten Rutsch!
Und sichere Fahrt!
 
Dann wollen wir mal das letzte Türchen öffnen.
Bisher galt: Der jeweils erste Kunde, der den Laden betritt, darf ein Türchen öffnen.
Naja, Sonntag, Weihnachten.. der Laden ist zu.

Also, der erste Kommentar unter diesem Bild ist der, der das letzte Präsent aus dem Weihnachtskalender erhält!
IMG_20231224_125005.jpg
Was drin ist, wird den Meisten klar sein ;)
Frohe Weihnachten allerseits! :)
 
... aber nicht zu spät, um @Hannovelo ein schönes Weihnachtsfest im Kreis seiner Lieben zu wünschen! :)
Ich wünsche ruhige Tage und sage nochmal Danke für den freundlichen, engagierten und guten Service!
 
Nein!
Aber du darfst dich glücklich schätzen über ein kleines Präsent, welches dich vermutlich das ganze Jahr über erfreuen wird. ;)

Kontaktdatenaustausch für den Versand machen wir via PN.

Und ja, was ist drin?
Was feines für die Wand!
Vielleicht können @Fritz oder @Stokerin das Rätsel lösen!
Pssst….
Ich bin gut in Geschenke raten…… Ein VM- Kalender…..
Fröhliche Weihnachtstage Hanno
 
Es gibt doch interessante Wendungen in diesem Forum..
Als ich @Matthias. darum bat, mir seine Kontaktinformationen für den Versand vom VM-Kalender zu geben, bekam ich dies als Antwort:
Matthias Kalender.jpg
Das empfinde ich als ausgesprochen lobenswert und in 15-20 Jahren eventuell sogar als gewinnbringend für das Geschäft, wenn der langjährig infizierte, damalige Kita-Besucher, sein erstes Velomobil bei mir kauft. ;)

Also Ruben, @VeganoFusilero du bekommst den Kalender.

Danke für die dazu lieben Worte hier: @Wikinger @bike_slow, @b23kasimir !

Nun verabschiede ich mich für dieses Jahr aus dem Forum.
Am 08. Januar geht es dann hier in Witten weiter und ich bin gespannt auf 2024!

Ich bedanke mich bei meiner tollen Kundschaft und wünsche euch allen einen guten Rutsch!

IMG_20231225_143937.jpg

Dazu noch ein großes Dankeschön an @ChristianW , der mich die Tage mit Velomobil Christbaumkugeln und einem 3D-Druck Modell überrascht hat, welches sogar eine Aufzieh-Funktion hat. :)

Habt eine gute Zeit!
 
Heute feiert das Geschäft das erste Jubiläum.

Manchmal passen Bilder einfach besser. ;)
11/2022 im Vergleich zu 03/2024
IMG_20211104_154139775_HDR.jpgIMG_20240304_102349.jpg
IMG_20211108_161426969.jpgIMG_20240304_102750.jpg
IMG_20211108_161513616_HDR.jpgIMG_20240304_102846.jpg

IMG_20211108_161540220_HDR.jpgIMG_20240304_102916.jpg
IMG_20211108_161639912.jpgIMG_20240304_103009.jpg

Die wichtigsten Themen in Kürze:

-Seit dem 10.01.2024 habe ich die Marke ,,Tout Terrain" übernommen.
-Seit dem 01.03.2024 habe ich die Händlervertretung für Pedalpower Tandems und Lastenräder inne.

-Horst Haeske, Gründer von Pedalwirbel Bochum, ist seit dem 29.02 offiziell im Ruhestand.
Er fährt nun lieber Fahrrad, als weiterhin welche zu verkaufen.
Ab und an, ist er aber weiterhin im Laden anzutreffen, weil ,,der Kaffee so schön schmeckt und man hier besser schrauben kann" ;)

Ganz wichtig, bitte lesen:

Ich werde erneut Vater, vermutlich Ende des Monats März, eventuell aber auch etwas eher, oder später.
So genau weiß man es nie.
Ab diesem Zeitpunkt ist das Ladengeschäft für 2 Wochen geschlossen
News gibt es hier, bei Instagram oder auf der Website.

Da die Spezialradmesse auch Vorbereitung/An/Abreise/Nachbereitung benötigt und die Familie ebenfalls umsorgt werden will, kann es passieren, dass bei einer möglichen Geburt um den 08. April das Geschäft bis zum 06.05. geschlossen bleibt.

All das wird sich mit der Geburt des neuen Erdenbürgers klären.

Und bis dahin, gibt es den üblichen Wahnsinn in der Querenburgerstraße 25 in Witten zu bestaunen. ;)

So sieht es aus. Kommt Zeit, kommt Rad...
 
Herzlichen Glückwunsch, Hanno! Zum Laden, zum Zuwachs, zu den neuen Marken...
Und dass der Laden mal etwas geschlossen bleibt, weil es nunmal auch wichtigeres als den Job gibt...wer damit nicht klarkommt kommt eh nicht klar. Wir drücken die Daumen!
 
Glückwunsch, Hanno!!! Toll zu sehen, wie der sich Laden entwickelt und dass ihr Zuwachs bekommt.

Grüße aus Stuttgart
 
Da kann man nur gratulieren und Euch alles Gute wünschen! Aber schade, dass das Jubiläum jetzt ins Wasser fällt!
 
Zurück
Oben Unten