Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

Öha, das ging dann aber doch ordentlich schnell... :oops: Und ich fand den von vornherein angekündigten 25.7. schon flott. Ich hatte diese Woche schon gesehen, dass es fertig auf den Transport wartet, dass es damit jetzt so schnell ging, ist umso erfreulicher. :D

Auch wenn du das wohl nicht mehr lesen wirst: Hanno, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub!
Welches isses?
 
Wow! :D
Ich habe gerade mein DF von der Inspektion und Reparatur abgeholt und habe es nach Hause gefahren.
Ein Genuss, wie es jetzt rollt und auch noch so leise.
Und ich weiß jetzt auch wieder wieso da ein Ritzel mit nur 11 Zähnen dran ist ;)

Danke Hanno
 
Da @Hannovelo anscheinend nicht wirklich ausgelastet zu sein scheint, hat er nun einen neuen Geschäftszweig neben dem Fahrradgeschäft gegründet.

"Pedalwedel Witten"
hsBcA4w36XX5KElfzU0pE89ZsrRHRsZmfkEmezJbiYI-2048x1153.jpg 20230730_152922.jpg

Genug rumgespasst. Ich darf gerade das M9 ausfahren und was soll ich sagen. Einfach nur geil...
Qc7LbfSDMKUfBim3glGgfPVkLluWYq9_dyZOk3KEK1Q-2048x1153.jpg
 
Ohje, sollen wir Velomobilschlepper vorbeischicken, um die Pedalwirbel wieder in Fahrlinie zu ziehen, damit der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden kann?

Schönes Foto, dass Assoziationen auslöst :)
 
Mein Eindruck war vorgestern ein anderer: volle Auslastung. Und dennoch hat er mich recht spontan dazwischen geschoben, extra sein A7 herangekarrt und mich damit auf Reisen geschickt.

Herausragend!
Das mit der Auslastung war natürlich mit viel Augenzwinkern gemeint ;)
 
It's been a while...

Zuerst: Das W9 ist heute gelandet.IMG_20230731_112846.jpg
Probefahrttermine sind sehr bald möglich, vor der WM jedoch durch die aktuelle Auslastung und Termine mit anderen Testfahrern (meist etwas größer ;) ) nicht mehr.

Seit meinem Beitrag vom 09.07 ist natürlich wieder mal sehr viel passiert hier in Witten.

Urlaubstechnisch habe ich mir vom 10. Bis 16.07 ein paar Tage gegönnt und meine Familie in Soltau auf dem Bauernhof überrascht.
Montag morgens sind Frau+ Kind mit Trike im Auto hochgefahren und ich eine Stunde danach mit dem Velomobil zum Laden äääh Soltau gedüst. Es sollte ja eine Überraschung werden und das ist auch geglückt. ;)
Unterwegs noch Halt bei @maxinblack gemacht, geschnackt und gefuttert. Denn der Wald will bezwungen werden. IMG_20230710_161341_HDR.jpgKurz vor Dissen am Teutoburger Wald - erst 3 Wochen zuvor verlief Burning Roads hier entlang. Schön :) Und auch die Stadt der vielen Milane durfte bei der Fahrt nicht fehlen: IMG_20230710_202450.jpg
Siedenburg natürlich. Ideale Strecken und eine meiner ersten velomobilen Erfahrungen.

IMG_20230710_211835_HDR.jpg
Kurz nach Sonnenuntergang kam ich platt aber happy nach 330Km in Soltau an und die Family war sehr überrascht, aber ebenfalls glücklich. Lediglich dass meine Frau das kleinste Zimmer auf dem Hof gebucht hatte war mir nicht bewusst gewesen...

Alles in allem taten ein paar Tage Ruhe sehr gut, denn am 16. Ging es die Strecke Nonstop zurück und am 17. Ging es dann im Laden weiter.

Übliche Arbeiten standen an, es wurde laminiertIMG_20230719_100003.jpggereinigt, eingestellt, justiert, IMG_20230720_135959_HDR.jpgwas bei manch einem VM auch bitter nötig war..

Nebenbei wurde das gesamte Lager auf den Kopf gestellt, da Pedalwirbel Bochum ab Morgen mit an Bord ist. Auch Tandems brauchen etwas mehr Platz ;)
Summa Summarum wurden seit dem 17.08 bis heute 7 Velomobile, 1 Liegerad und circa 20/25 normale Räder repariert. Doch zwischendurch war sogar Zeit für Weltmeisterschaftsvorbereitungen, denn Papierrechnungen lassen sich prima mit dem Velomobil ausliefern. Spart Porto, macht Spaß ;) IMG_20230725_194959_HDR.jpgAuch wenn ich mich dieses Mal eher weit hinten platziert sehe bei der Wm... Und der da ist mit Schuld dran. ;)
IMG_20230726_193155_HDR.jpgDenn ins VM passt nur einer von Uns.. ;).

Und morgen ist es soweit!

Ab dem 01.08.2023 zieht Horst Haeske von Pedalwirbel Bochum ,nach 18 Jahren in BO, hier mit ein.
Soeben wurden die Tandems gestellt, Gravel und Reiseräder verrückt und Velomobile umgestellt.

Ebenfalls ab morgen mit dabei ist eine Auszubildende! 17 Jahre alt und hat bereits eine Woche während der Ferien hier gejobbt. Sie schien viel Freude dran zu haben und ich bin guter Dinge, dass ich jemanden gefunden habe, der engagiert ist, Spaß an der Arbeit hat und keine Scheu, sich die Hände schmutzig zu machen.
Das war's für heute, morgen folgen Bilder mit neuen Eindrücken!IMG_20230716_101019_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es folgen die versprochenen Bilder. Ab sofort Pedalwirbelt es hier vor Ort doppelt. ;)
IMG_20230801_101520_HDR.jpgSoweit noch normal, bis: IMG_20230801_101616_HDR.jpgund ein weiteres Tandem säumt den Weg: IMG_20230801_101651.jpg
Im Einklang: IMG_20230801_101707_HDR.jpgIMG_20230801_101718_HDR.jpg

Und bald wird das Ganze auch zelebriert, momentan ist's leider etwas schwierig mit der Terminfindung, aber das wird noch ;)

Ich berichte!
 
Im Nachbar Ort ist ein Radel Geschäft, die hatten früher zwei Wellensittiche, die hießen Jan und Ullrich.
Fand ich sehr süß.
Der Käfig mit den Helmen ist auch klasse.
 
Kurze Ankündigung:

Samstag, 19.08
Pedalwirbel Sommerfest


Horst und ich sind ja nun endlich gemeinsam am Standort ,,Querenburgerstraße 25 in 58455 Witten" vertreten und das will gefeiert werden.

Getränke stellen wir reichlich, soviel ist klar.
Wetter wird hoffentlich ne Wucht!
Wir freuen uns!

Genaue Infos folgen noch! ;)
IMG_20230725_201405_HDR.jpg
 
Es wäre DIE Change meinem Alpha mal Hallo zu sagen und ich sitze da im Exil am anderen Ende von Deutschland :X3: Grüßt mein buntes Alpha von mir! :D
 
Kurze Ankündigung:

Samstag, 19.08
Pedalwirbel Sommerfest



Horst und ich sind ja nun endlich gemeinsam am Standort ,,Querenburgerstraße 25 in 58455 Witten" vertreten und das will gefeiert werden.

Getränke stellen wir reichlich, soviel ist klar.
Wetter wird hoffentlich ne Wucht!
Wir freuen uns!

Genaue Infos folgen noch! ;)
Anhang anzeigen 337468


Hi Hanno! 19.08 : Party : Super, ich freue mich!! Ab wie viel Uhr ? Ich bin ja sowieso da.... ;) ==> IM / E-Mail ?

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Zurück
Oben Unten