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Und woher nimmst die die Allgemeine Betriebserlaubnis bzw. die darin enthaltenen Angaben zum Antrieb, welche die Versicherung verlangt?Ich hab jedenfalls in der STVZO noch kein Verbot gesehen, das verhindert sich ein gültiges Moped Versicherungs-Kennzeichen ans Fahrrad zu schrauben
Wäre schon interessant, allerdings darf man dann einige wenige Wege nicht mehr benutzen.Schon ausprobiert?
Wie wär's mit Schieben auf der Fahrbahn? (Ja, ich weiß, man will auch ankommen.)Garniert mit "Radfahren verboten" + "Radweg" um jegliche Fluchtversuche zu verhindern.
Hat man da drin dann auch LTE-Empfang?Milan (SL) kopfüber und vor/hinter der Öffnung auf zwei gepolsterte Holzböcke / Ablageflächen legen (in geeigneter Höhe, um die Öffnung auf ca. 80 cm Höhe zu haben).
Lampe, Pinzette[n], passende Nuss plus Ratsche mitnehmen, geeignete Unterlegscheiben zur Distanzanpassung bestenfalls auch.. drunter kriechen, Yogakurs für Fortgeschrittene starten, Tiller bestenfalls von seinem "Halteseil" lösen (hatte ich nicht gemacht, ergo war der Tiller die ganze Zeit im Weg).
Versuchen, den Tiller hinter dem Rücken zu halten, gleichzeitig den Oberkörper Richtung Velomobilnasenspitze vorwärts bewegen. Hierbei feststellen, dass breite Schultern durchaus die Bewegungsfreiheit einschränken können, da drehen und wenden nicht mehr möglich. Sich nicht einsauen, Kette = Sauerei.
Weiter hineinkriechen, Muskelanspannung vom Bauchbereich halten, Oberkörper so weit hineinbewegen, dass die Nuss samt Ratsche aufgesetzt werden kann. Mutter lösen.. (auf gewünschter Seite). Fällt runter auf die "Velomobiloberseite", daher = Lampe.
Lampe versuchen, mit Pinzette[n] oder Schraubendreher - oder, sofern physikalisch möglich - via Fingern seitlich abzuziehen.
Neue Lampe mit geeigneter Halterung aufstecken, anschieben, schauen, ob ausreichend Abstand zwischen Mitte und Lampenhalterung vorhanden.. hierbei feststellen, dass evtl. der Lampenkorpus im Weg sein könnte (daher wird Trinitas in Revision 2 neu designt, nicht wahr @HoSe ? ).
Ist schon lustig. Nach vier Minuten sind die trainierten Bauchmuskeln bei der angespannten Haltung dann am Limit (und der Sauerstoff fühlte sich auf einmal sehr gering ausgeprägt an) und ich habe mich einen Moment auf den Holzbock gesetzt, welcher als Ablagefläche diente. Schmalere/längere Oberkörper oder kleinere Personen könnten Vorteile haben.
Wenn Dir jemand hilft, kann es zur Aufsetzung der Lampe resp. der Unterlegscheiben auch helfen, Letztere mit Pinzette von außen durch die Lichtöffnungen aufzusetzen und Erstere von außen durch den Helfer mittels Beleuchtung besser plazieren zu können.
Oder: Du kommst mal bei uns vorbei, dann mache ich Dir das gegen einen angemessenen Installationsbetrag. Nach zwei Tagen hatte ich Gefallen dran gefunden - muss allerdings nicht zwangsläufig ein SL sein, der ist durchaus knapp bemessen.
Viele Grüße
Wolf
hmm, kommt auf das Hüllenmaterial sowie die Position und Größe der Öffnungen an.Hat man da drin dann auch LTE-Empfang?
Meine Ma zahlt 40€ (und 40 für die Kasko) für Ihren Hells-Grannies-Sessel (10 km/h)...Die €70 im Jahr wär mit der Spass wert.
Ich habe mir vorgestellt, da drin auch nur ein Smartphone aus der Hosentasche fischen zu wollen: KinoHallo @rallef70 ,
hmm, kommt auf das Hüllenmaterial sowie die Position und Größe der Öffnungen an.
Allerdings ist die beschriebene Haltung zu unbequem, um auf Dauer mit dem Smartphone dort drin zu agieren.
Viele Grüße
Wolf
Das mag sein, aber du bekommst gar keines von der Versicherung für ein Fahrrad. Die gibt es nur für Kraftfahrzeuge und das sind mindestens S-Pedelecs. Bei den Fragen die du im Antrag beantworten musst, kämst du nur mit Falschangaben an einen Versicherungsschein mit entsprechendem Kennzeichen. Auf dieser Grundlage wäre ein Vertrag allerdings unwirksam und du könntest im Bedarfsfall keine Leistungen erwarten. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Versicherung bei Bekanntwerden der wahren Vertrags-Voraussetzungen dir nicht noch ihre Juristen auf den Hals hetzt .Ich hab jedenfalls in der STVZO noch kein Verbot gesehen, das verhindert sich ein gültiges Moped Versicherungs-Kennzeichen ans Fahrrad zu schrauben.
Die €70 im Jahr wär mit der Spass wert.
Das ist mir klar.Auf dieser Grundlage wäre ein Vertrag allerdings unwirksam und du könntest im Bedarfsfall keine Leistungen erwarten.
Bei Einsatz am Velomobil ist die Highsider vom Leuchtbild her sehr überlegen.der Vergleich mit der gepimpten E3
Nein.die IQ-X E nachgedacht, aber die macht macht ja bei unter 6V aus, oder?