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Mal ein Update zum IQ-XL von meiner Seite.
1) ich habe heute das Kabel der Fernbedienung verlängert. Dankenswerterweise sind die drei Litzen farblich codiert und es ist wirklich schwer, das wieder falsch zu verkabeln Es sind drei 0,14mm² Litzen.
2) Zum Tagfahrlicht: zufälligerweise fährt der Entwickler der Optiken bei BUMM Liegerad und Velomobil und ich hatte die Gelegenheit ihn dieses Jahr zu treffen. Er hat mir dann gesagt, dass der Tagfahrlichtumschaltpunkt bei 200 lux liegt, das ist Wohl eine gesetzliche Vorgabe (und Lupine ist mit der Einstellbarkeit des Lichtsensors wohl in einer rechtlichen Grauzone...). Ich bin aber immer noch der Meinung, das TFL macht so einfach keinen Sinn bzw es bräuchte auf beiden Seiten der Lampe (und ggfs auch oben) einen Lichtsensor, um bei Schattenwurf von der linken Seite ein Umschalten ins Abblendlicht zu verhindern...
Bald kommt er wieder auf den Wartungsdeckel, es wird ja schon wieder so früh dunkel..
1) ich habe heute das Kabel der Fernbedienung verlängert. Dankenswerterweise sind die drei Litzen farblich codiert und es ist wirklich schwer, das wieder falsch zu verkabeln Es sind drei 0,14mm² Litzen.
2) Zum Tagfahrlicht: zufälligerweise fährt der Entwickler der Optiken bei BUMM Liegerad und Velomobil und ich hatte die Gelegenheit ihn dieses Jahr zu treffen. Er hat mir dann gesagt, dass der Tagfahrlichtumschaltpunkt bei 200 lux liegt, das ist Wohl eine gesetzliche Vorgabe (und Lupine ist mit der Einstellbarkeit des Lichtsensors wohl in einer rechtlichen Grauzone...). Ich bin aber immer noch der Meinung, das TFL macht so einfach keinen Sinn bzw es bräuchte auf beiden Seiten der Lampe (und ggfs auch oben) einen Lichtsensor, um bei Schattenwurf von der linken Seite ein Umschalten ins Abblendlicht zu verhindern...
Bald kommt er wieder auf den Wartungsdeckel, es wird ja schon wieder so früh dunkel..