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AW: Optima Cheetah
Richtig da gebe ich dir recht, ganz anchaulich merkt man es ja beim Hollandrad, wenn mir einer erzählen würde das er ohne Wind mit einem Holland Rad 10 Km mit 30 Kmh fährt vor dem hätte ich grossen Respekt...der hätte dann nämlich 300 Watt getreten, kann man schaffen mit richtigem Training....wenn man dem aber jetzt ein Quest gegenüber stellt wäre er stolze knapp 55 Kmh gefahren ....es gibt noch viel schnellere Velomobile ein K oder ein Milan SL da kommt diese Wand erst sehr sehr spät, hier war doch im Herbst ein Milan SL Fahrer der auf der Geraden versuchte im Sprint die 90 Kmh zu knacken...Daniel ist doch unser bester Sprinter vermutlich, weiss jemand was sein Topspeed im Sprint ist? der müsste doch über 90 Kmh kommen mit einem Milan SL oder ähnlichem mit sowas sin 50 Kmh nun ja fast lockeres Ga Gerolle für einen fitten Fahrer.
Wenn man es streng sieht sind alle unverkleideten Räder lahme Krücken im Vergleich zu einem Renn VM, ein Renn VM ist zwar unfair mit einem unverkleideten zu vergleichen ist aber auch ,,nur'' ein Fahrrad, Velomobile sind Fahrrader in Perfektion, die Kisten zeigen was für Tempo mit Körperkraft erreicht werden kann, und ja wenn man nun statt 25 bis 35 Kmh nun 45 bis sagen wir 60 Kmh auf der Geraden dauerhaft fährt kommt man natürlich auch mit gleichem Energie und Kraftaufwand weiter.
Wenn ich in guter Form bin trete ich im Ga1 Bereich so meine 140/150 Watt das sind mit einem Kurzliegerad Rennausstattung 31 bis 32 Kmh die ich so locker fahren würde, das kommt hin, mit dem Lightning sind es so 28 /29 Kmh , wenn ich Tempo mache dürfte es so im Bereich um 200 Watt sein an der aneroben Schwelle bringe ich wohl so 250 Watt in guter Form, doll ist es nicht, Lida fährt Ga1 und 200 Watt da liegen Welten zwischen, würde ich mit ihm gleiches Rad vorrausgesetzt eine Tour machen würde er noch locker sprechen und sich unterhalten wo mir schon garnicht mehr zum Sprechen zumute wäre.
Ich habe mal aus Spass ausgerechnet wieviel Watt für 50 Kmh auf der Geraden mit den jeweiligen Rädern nötig ist,
Hollandrad 1400 Watt
MTB mit Slicks 950 Watt
RR Unterlenker 650 Watt
Triarad 550 Watt
Kurzlieger Rennausstattung 480 Watt ( in dem Bereich irgendwo dürften Cheetah, Speedmachine u.ä. liegen.
Tiefliegerad 375 Watt
TL mit Hutze 330 Watt
Quest 260 Watt
Milan SL 150 Watt
Natürlich sind es nur ungefähre Angaben, hängt auch viel vom Asphalt usw ab...aber die Daten zeigen in welche Richtung es geht.
Richtig da gebe ich dir recht, ganz anchaulich merkt man es ja beim Hollandrad, wenn mir einer erzählen würde das er ohne Wind mit einem Holland Rad 10 Km mit 30 Kmh fährt vor dem hätte ich grossen Respekt...der hätte dann nämlich 300 Watt getreten, kann man schaffen mit richtigem Training....wenn man dem aber jetzt ein Quest gegenüber stellt wäre er stolze knapp 55 Kmh gefahren ....es gibt noch viel schnellere Velomobile ein K oder ein Milan SL da kommt diese Wand erst sehr sehr spät, hier war doch im Herbst ein Milan SL Fahrer der auf der Geraden versuchte im Sprint die 90 Kmh zu knacken...Daniel ist doch unser bester Sprinter vermutlich, weiss jemand was sein Topspeed im Sprint ist? der müsste doch über 90 Kmh kommen mit einem Milan SL oder ähnlichem mit sowas sin 50 Kmh nun ja fast lockeres Ga Gerolle für einen fitten Fahrer.
Wenn man es streng sieht sind alle unverkleideten Räder lahme Krücken im Vergleich zu einem Renn VM, ein Renn VM ist zwar unfair mit einem unverkleideten zu vergleichen ist aber auch ,,nur'' ein Fahrrad, Velomobile sind Fahrrader in Perfektion, die Kisten zeigen was für Tempo mit Körperkraft erreicht werden kann, und ja wenn man nun statt 25 bis 35 Kmh nun 45 bis sagen wir 60 Kmh auf der Geraden dauerhaft fährt kommt man natürlich auch mit gleichem Energie und Kraftaufwand weiter.
Wenn ich in guter Form bin trete ich im Ga1 Bereich so meine 140/150 Watt das sind mit einem Kurzliegerad Rennausstattung 31 bis 32 Kmh die ich so locker fahren würde, das kommt hin, mit dem Lightning sind es so 28 /29 Kmh , wenn ich Tempo mache dürfte es so im Bereich um 200 Watt sein an der aneroben Schwelle bringe ich wohl so 250 Watt in guter Form, doll ist es nicht, Lida fährt Ga1 und 200 Watt da liegen Welten zwischen, würde ich mit ihm gleiches Rad vorrausgesetzt eine Tour machen würde er noch locker sprechen und sich unterhalten wo mir schon garnicht mehr zum Sprechen zumute wäre.
Ich habe mal aus Spass ausgerechnet wieviel Watt für 50 Kmh auf der Geraden mit den jeweiligen Rädern nötig ist,
Hollandrad 1400 Watt
MTB mit Slicks 950 Watt
RR Unterlenker 650 Watt
Triarad 550 Watt
Kurzlieger Rennausstattung 480 Watt ( in dem Bereich irgendwo dürften Cheetah, Speedmachine u.ä. liegen.
Tiefliegerad 375 Watt
TL mit Hutze 330 Watt
Quest 260 Watt
Milan SL 150 Watt
Natürlich sind es nur ungefähre Angaben, hängt auch viel vom Asphalt usw ab...aber die Daten zeigen in welche Richtung es geht.