es wird nur über den Antrieb gesprochen
Das jst nunmal das, was es besonders ausgeichnet und worüber man am meisten zu reden hat und was das Fahrzeug komplett unnutzbar machen kann. Das Design ist Geschmackssache. (Ich find's interessant, auch wenn's wohl nicht zu mir passt.) Die Aerodynamik könnte deutlich besser sein, das ist eindeutig. Wendekreis sollte sehr eng machbar sein, wenn man drauf achtet. Ist das Gewicht bekannt? Habe jch gerade nicht im Kopf. Gepäckraum ist wahrscheinlich ziemlich klein, da die Karosserie nirgendwo die Räder umspannt, wo normalerweise viel ungenutzter, nutzbarer Raum entsteht.
- Naja gut, das Hinterrad steht recht weit nach hinten, oder? Könnte dort einen extra Ladraum haben. Das wäre ein Argument!
Was war sonst noch?
dass es bei der Fahrt durch einen Stadt nicht wirklich wichtig ist wie aerodynamisch ein Fahrzeug
Naja gut, die auf den Hauptstraßen gefahrenen 50km/h (oder auch 60-70km/h) sind mit der Aeronynamik eines Aufrechtrades schon sehr anstrengend.
Mit den 15-20km/h, die viele Radwege höchstens sicher ermöglichen sieht das natürlich wieder anders aus. Aber auf solchen Radwegen kann man ein Velomobil auch nur noch mit 10km/h fahren und dann wird's albern. Man fährt die 50km/h dann oft nur kurz, aber Energie verschenken will man natürlich trotzdem nicht, also Aerodynamik so gut machen, wie es einfach möglich ist.
Und sonst sagte ich ja auch, dass es gerade im Stadtverkehr sehr gut sein kann, beim Bremsen die Energie (teilweise) aufzufangen und im Stillstand Energie vorzuhalten und zu puffern, um dann mit hoher Leistung anzufahren (das 250W-Limit ist "dauerhafte Nennleistung", kurzfristig gibt es kein Limit), ohne die Muskeln mit diesen Sprints übermäßig zu belasten.
Dass man veim Anfahren aber nur bis 25km/h unterstützt wird, könnte stören, da entfalten Verbrennermotoren nämlich deutlich mehr Leistung als vom Stillstand und drängeln dann wohlmöglich schon wieder von hinten. S-Pedelc mit Abriegelung bei 45km/h wäre da schon ein Argument. Dann wird's aber wieder teurer und schwerer und mehr Verwaltungsaufwand.