DanielDüsentrieb
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Überfällig für mich das ich mal ein richtig heißes Vm fahre .
Die Faszination ist ungebremst.
Beim Bau des Serien Df müssen zugunsten Verstellbarkeit, Universalität, Robustheit, Optik, Herstellbarkeit und kosten Kompromisse eingegangen werden .
Mit dem Serien Df bin ich durchaus zufrieden, ist aber nicht das was ich heute aus dem Hut zaubern kann.
Aus dem Hut zaubern ist aber so nicht richtig, um diese speziellen Velomobile für Enthusiastische begeistert faszinierte Menschen machen zu können, sind in etwas 1,5 Menschenleben zu leisten gewesen.
Naja wie auch immer möchte hier den zweiten Spross dieser Gattung die aussieht wie ein Df vorstellen. Erstes ist das verkleinerte spezial von Nici, dieses ist ein Hauch langsamer als das normale, ist zwar gut für uns das das so ist , im Rennen und Alltag aber nicht von Interesse.
Leider sind noch normale. Serien Teile verbaut von Rumänien zu der ich keine Form habe. So ist das Vm bis zu 120g zu schwer. Von mir noch etwa 200g zu viel.
So kommt meines mit UV Harz und oben kräftig Farbe mit Srm und normalen Teilen auf 17,1kg aktuell. Natürlich wird es noch etwas leichter werden können. Aktuell kann man ab etwa 16kilo starten. Finde aber das letzte Kilo generell für Schwachsinn.
Wer jetzt denkt das ist wabbelig oder weich oder gar unsicherer der muss sich eines besseren Belehren lassen.
Diese sind nur Materialtechnisch etwas teurer im gesamten gesehen, aber praktisch überall so Beulsteif oder gar mehr.
Der Antrieb ist das steifste was ich je gesehen habe. Hier ist Endzeit angelangt.
Die Jungfernfahrt fahrt war die Belgische WM.
Hier Die Daten. In etwas 53,3kmh schnitt auf 100km. Diese sind nahzu identisch wenn man brechnet das Carly mit seinem Pob Auch mit Srm und gleichem Gewicht aber Vollverkleiderter Einspurer. Tolles Gefährt, dieser brauchte 200watt im schnitt auf den 100km.
Ich benötigte 222watt schnitt, war aber richtig gerechnet da etwa 10% schneller mit etwa 10% mehr Durchschnittsleistung.
So sind der modernste Einspurer und das modernste Vm auf einer Alltagsstrecke auf Augenhöhe oder mindestens identisch.
In der Stunde war ich zwei kmh schneller bei 236 watt schnitt zu 198watt. Allerdings sind das nur Kurven so passt das auch mit den 10%. Um das einschätzen zu können braucht das viel Erfahrung, aber das haben einige hier.
Also genug gelabbert lassen wir Bilder Sprechen .
Auch bei den 100km hat mein Federbein aufgegeben, man kann gut erkennen das ich langsamer wurde, logisch bis ich hinten komplett aufsetzte . Die Spur passt so gar nicht mehr. Trotzdem habe ich Carbono auf der geraden eingeholt. Musste aber genau auf seiner Augenhöhe komplett zum Stillstand um es mit einem frisch geernteten Bambus Stab wieder zum laufen zu bringen. Man kann erkennen das es danach wieder schneller wurde. Dann viel einmal die Hose ab durch einen unpassierbares Überholmanöver, Fazit eine Minute Standzeit. Hier stoppte ich die Messung nicht ,deswegen steht der schnitt auf nur auf 52, noch was.
Es ist so das auch eine anderes Vm wie Df verändert mit zb. Schmalen Tretlager oder mk3 hier nicht mit halten können , selbst wenn sie identisch steif wären. 5 Kilo kann man nicht kompensieren.
Nur noch der Pob kann mit halten, auf langen geraden natürlich überlegen, logisch auch auf der Bahn denn hier hat der Dreispurer klar prinzipiell das nachsehen.
Ich bin zur Zeit höchst zufrieden was hier geleistet wurde. Faszinierend diese Gattung Hpvs
Einen schönen Tag noch
Die Faszination ist ungebremst.
Beim Bau des Serien Df müssen zugunsten Verstellbarkeit, Universalität, Robustheit, Optik, Herstellbarkeit und kosten Kompromisse eingegangen werden .
Mit dem Serien Df bin ich durchaus zufrieden, ist aber nicht das was ich heute aus dem Hut zaubern kann.
Aus dem Hut zaubern ist aber so nicht richtig, um diese speziellen Velomobile für Enthusiastische begeistert faszinierte Menschen machen zu können, sind in etwas 1,5 Menschenleben zu leisten gewesen.
Naja wie auch immer möchte hier den zweiten Spross dieser Gattung die aussieht wie ein Df vorstellen. Erstes ist das verkleinerte spezial von Nici, dieses ist ein Hauch langsamer als das normale, ist zwar gut für uns das das so ist , im Rennen und Alltag aber nicht von Interesse.
Leider sind noch normale. Serien Teile verbaut von Rumänien zu der ich keine Form habe. So ist das Vm bis zu 120g zu schwer. Von mir noch etwa 200g zu viel.
So kommt meines mit UV Harz und oben kräftig Farbe mit Srm und normalen Teilen auf 17,1kg aktuell. Natürlich wird es noch etwas leichter werden können. Aktuell kann man ab etwa 16kilo starten. Finde aber das letzte Kilo generell für Schwachsinn.
Wer jetzt denkt das ist wabbelig oder weich oder gar unsicherer der muss sich eines besseren Belehren lassen.
Diese sind nur Materialtechnisch etwas teurer im gesamten gesehen, aber praktisch überall so Beulsteif oder gar mehr.
Der Antrieb ist das steifste was ich je gesehen habe. Hier ist Endzeit angelangt.
Die Jungfernfahrt fahrt war die Belgische WM.
Hier Die Daten. In etwas 53,3kmh schnitt auf 100km. Diese sind nahzu identisch wenn man brechnet das Carly mit seinem Pob Auch mit Srm und gleichem Gewicht aber Vollverkleiderter Einspurer. Tolles Gefährt, dieser brauchte 200watt im schnitt auf den 100km.
Ich benötigte 222watt schnitt, war aber richtig gerechnet da etwa 10% schneller mit etwa 10% mehr Durchschnittsleistung.
So sind der modernste Einspurer und das modernste Vm auf einer Alltagsstrecke auf Augenhöhe oder mindestens identisch.
In der Stunde war ich zwei kmh schneller bei 236 watt schnitt zu 198watt. Allerdings sind das nur Kurven so passt das auch mit den 10%. Um das einschätzen zu können braucht das viel Erfahrung, aber das haben einige hier.
Also genug gelabbert lassen wir Bilder Sprechen .
Auch bei den 100km hat mein Federbein aufgegeben, man kann gut erkennen das ich langsamer wurde, logisch bis ich hinten komplett aufsetzte . Die Spur passt so gar nicht mehr. Trotzdem habe ich Carbono auf der geraden eingeholt. Musste aber genau auf seiner Augenhöhe komplett zum Stillstand um es mit einem frisch geernteten Bambus Stab wieder zum laufen zu bringen. Man kann erkennen das es danach wieder schneller wurde. Dann viel einmal die Hose ab durch einen unpassierbares Überholmanöver, Fazit eine Minute Standzeit. Hier stoppte ich die Messung nicht ,deswegen steht der schnitt auf nur auf 52, noch was.
Es ist so das auch eine anderes Vm wie Df verändert mit zb. Schmalen Tretlager oder mk3 hier nicht mit halten können , selbst wenn sie identisch steif wären. 5 Kilo kann man nicht kompensieren.
Nur noch der Pob kann mit halten, auf langen geraden natürlich überlegen, logisch auch auf der Bahn denn hier hat der Dreispurer klar prinzipiell das nachsehen.
Ich bin zur Zeit höchst zufrieden was hier geleistet wurde. Faszinierend diese Gattung Hpvs
Einen schönen Tag noch
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