Next Generation

Wenn Du dafür die Physik änderst, wird es bestimmt gehen. Ansonsten wären da allerdings Bernulli, Reynolds und so etwas Schlichtes wi "Reibung" dagegen.
Wurden sich alle danach richten, hatten wir nur den völlig alltagsuntauglichen Vektor und kein evoK und kein Df.
Gut, alles Verlustfrei geht halt nicht. Aber einen Teil durch den geräumigen lnnenraum.
 
Bist Du schon im Winter bei deutlichen Minusgraden gefahren mit ner großen Öffnung? Stelle Dich auf kalte Eier ein.;)

Und zumachen kann man auch notfalls immer.

Und im Sommer alle Luken auf ohne aerodynamische Nachteile wäre doch toll, oder?

Verlustfrei nicht mißverstehen. Ich meine das relativ, also ein Teil der Luft ohne Mehrreibung innen durch anstatt außen drumherum. Das kostet doch auch Energie (also dem Fahrer).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei 60kmh in etwa.
Es ist enorm wenn man Betriebsthemperatur hat diese zu schließen. Die Lüftungleistung ist heftig. Ich konnte sie maximal 0,45% verschließen. Ich brauche einfach kühlung und habe nach HHB nicht geschwitzt. nicht einen tropfen, sogar die Hose war trocken wie nie. Hab trotzdem geduscht:D
 
Zurück
Oben Unten