Neuigkeiten zum Milan MK7: Serviceklappe im Bug, mit Option auf Naca-Duct

Wetten, das wenn Ich was was zur Lenkgeometrie im SL schreibe, das es mecker wegen OT gibt?
 
Nö, auch bei Windstille aber Reisegeschwindigket.
Die ü40 schaff ich ein paar Mal auf dem Heimweg von der Spätschicht, also nicht in Phasen der maximalen Leistungsfähigkeit. Und von meinem Trainingsstand wollen wir gar nicht reden.
 
Ich war neulich (27.12.) bei starkem Wind (5 Bft. in Böen 8) unterwegs. Bei Wind leich schräg von hinten ging die Haube hoch trotz der vier Gummis. Geschwindigkeit nur knapp über 40. Das Ding flatterte nicht nur ein wenig, sondern hob richtig gut ab. Ich habe dann sogar einige Male mit der Hand ins Visir gegriffen. Nicht gut bei höheren Geschwindigkeiten.

Den Tipp mit den Magneten werde ich nochmla probieren. Ansonsten: Wiederverwendbare Kabelbinder? Zumindest einer?
 
Bei Wind leich schräg von hinten ging die Haube hoch trotz der vier Gummis. Geschwindigkeit nur knapp über 40. Das Ding flatterte nicht nur ein wenig, sondern hob richtig gut ab.
Irgendwo hab ich hier gelesen.....das soll so sein....das macht nix....im Gegenteil, das nimmt den Druck des Windes auf den Milan wenn dieser zu heftig wird....so meine ich es verstanden zu haben... vielleicht weiß es jemand genauer.
 
Wieder zum Thema Servicedeckel am Bug:

Ich persönlich finde so einen Deckel auf der Schnauze mindestens nicht so schön. Zurückhaltend formuliert.

Der Deckel unten, so wie hier:

flexible Fusslochdeckel

Das finde ich praktisch, pragmatisch-innovativ, und viel weniger hässlich. Ob es die Aerodramatik weniger stört, als oben drauf, mögen andere besser berurteilen können - Ich vermute, ja. Auf jeden Fall blieben die Füße trocken, auch wenn man im Sommer mal ohne Deckel fahren würde. Und bei durchgeschliffenen Fußbeulen gibts einfach einen neuem Deckel.
 
Zurück
Oben Unten